Donnerstag, 9. Februar 2017

Gib mir mal den Toaster...


...-Sweater#1!


Was es nicht so für Schnitt-Namen gibt :-)


"Toaster" heißt der Pulli übrigens deshalb, weil man sich darin "toasty" fühlt, was auch "angenehm warm" bedeutet.

Ein hammermäßiger Schnitt!

Raglan, halsferner Stehkragen, breites Bündchen - cooler Style!


Angezogen und gefallen - und wie!

Eigentlich ist der Schnitt von "Sew House Seven" etwas kürzer. 

Da ich das nicht so mag, habe ich Vorder- und Rückteil jeweils um 4 cm verlängert! So passt es optimal für mich!


Ich habe Größe M genäht. Aus Sommer-Stretchsweat.

Ich liebe diese Passform!
Nicht zu eng, nicht zu weit! Ich bin wirklich froh, dass ich den genäht habe!

Auch ohne Kragen sieht der Schnitt super aus! Da muss ich mir auch noch einen nähen!




Den Schnitt "Toaster Sweater #1" gibt es ab sofort in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection im Shop.

Bis einschließlich heute gibt`s den "Toaster Sweater #1" zusammen mit drei weiteren tollen Schnitten zum Angebotspreis als Kuschelpullipaket!

Danach sind die jeweiligen Schnitte auch einzeln erhältlich :-)

Stoff: Sommer-Stretchsweat gekauft bei snaply.de


Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Hier auch große Toaster-Liebe ;-) Deiner gefällt mir auch sehr und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll, wenn man seine bevorstehenden Nähprojekte vorab schon mal in "Fertig" bewundern kann - ich habe mir das Kuschel-Schnitt-Paket schon gestern gegönnt und mir gleich den "Toaster-1" ausgedruckt...
    Aber wie bist Du mit der üppigen Nahtzugabe (1,5cm) umgegangen? Für jede Overlock ist 7mm als NZ ideal - zurückschneiden oder ignorieren??

    Vernähte Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia!
      Ich habe beim Schnitt die Nahtzugabe auf 1cm zurückgeschnitten! Das hat super funktioniert. Macht zwar etwas Arbeit, aber ich würde es wieder so machen!

      Liebe Grüße und danke für Deinen Kommentar!
      Christiane

      Löschen
  3. Ja, über den Namen habe ich mich auch schon amüsiert.
    Aber der Schnitt muss ja nicht mit seinem Namen überzeugen.
    Und genau das, was du an ihm magst, gefällt mir auch!
    Raglan finde ich toll und lässig sowieso!
    Und die verlängerte Variante ist perfekt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Gut seht Ihr aus - Du und Dein Toaster...lach....was für ein Name!!! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meinen Toaster heute auch wieder an. Der Schnitt ist einfach Mega!!! Steht dir sehr, sehr gut! I like!

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dein "Toaster". Besonders gut gefällt mir, dass du den Schnitt verlängert hast. Fas hat mir bisher an dem Schnitt nämlich nicht so gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Total schöööön! Ich könnt auch schon wieder ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!