Donnerstag, 26. Januar 2017

Ärmellos - Hepburn-Turtleneck


In meinem letzten Post habe ich schon geschrieben, dass ich noch einen weiteren Rollkragenpulli genäht habe.



Ich hatte noch Bündchen zu Hause.

Ein Schlauch. Gerade so breit, dass ich Vorder- und Rückteil passend auflegen konnte.

Und der Stoff reichte leider nicht mehr für Ärmel (nicht mal für kurze)!




Den Armausschnitt habe ich somit etwas größer geschnitten, und die Kanten mit dem Doppelfaltschrägbinder der Cover eingefasst!

Ich hätte den Rolli auch so gern mit kurzen Ärmeln getragen! 

Aber so mag ich ihn auch!

Perfektes Drunter für meine Strickjacke!





Mit dem Stoff passt der Schnitt perfekt, auch am Hals.

q.e.d.
(quod erat demonstrandum)

Schnitt: Hepburn-Turtleneck in deutscher Übersetzung erhältlich bei Näh-Connection

Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane






Kommentare:

  1. Wirklich ein super Basic-Schnitt. So ohne Ärmel hat es was besonders elegantes, gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool und als Unterziehrolli perfekt unter Blusen oder weit ausgeschnittenen Oberteilen :) daher kein Beinbruch, dass die Ärmelchen fehlen Chrissie.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes und edles Basic-Teilchen.
    Steht Dir gut ♥
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Was für nette Bilder! :-)))) Und so ohne Ärmel finde ich das eigentlich ziemlich genial! Ich glaube, das gefällt mir sogar besser, als wenn noch Ärmel dran wären!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Schöner ärmeloser Rolli. So ein Basicteil kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic finde ich!
    Damit kannst du auch prima ausgehen!
    Wenn ICH Bündchen anziehen würde, könntest du mich mit einer Wurst in der Pelle verwechseln... *g*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool. So ist es schön kuschelig, aber nicht zu warm. Steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  8. Richtig cool ich finde ihn einfach nur super. Stell dir doch mal vor, du hast mitten im Hochsommer Halsweh... tja dann brauchst du nicht mal ´ne Stickjacke... *g*
    Ich bin begeistert.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist einfach perfekt und der Pulli sieht so schön schlicht elegant aus! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!