Donnerstag, 24. November 2016

Karl - die gekürzte Fassung!


Der Kragen hat mir sofort gefallen!

Und Rollis habe ich immer gerne getragen (vorausgesetzt sie kratzen nicht).



 Der Schnitt kommt eh wie gerufen! 

Ich brauch noch was Passendes für meinen Hosenanzug.

Die Weihnachtsfeier mit der Firma meines Mannes steht wieder an.

Im letzten Jahr habe ich mir eine Bluse gekauft. Da war ich ständig am rumzupfen!

Mit "Karl" passiert mir das bestimmt nicht :-))




Ich habe meine Standardgröße 38 genäht! 

Bei der Halsweite habe ich die der Größe 42 genommen. Der Jersey hat zwar 8% Elasthan-Anteil, aber ich hab' schon einen großen Kopf!


Die Passform des Schnittes ist genau meins! Ich mag's sowieso nicht zu eng!


Bei den Ärmelsäumen habe ich den Differentialtransport runtergestellt auf 0,6. 
So kann ich die Ärmel super raufschieben! 


Das ist garantiert nicht der letzte "Karl"!



Stoff: Jersey von Stoff & Stil
Schnitt: "Karl" von Schneidernmeistern

Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Deine kurze Version des Karls gefällt mir sehr! Und dieser Stoff paßt perfekt zu einem Hosenanzug, aber eben auch zu einer Jeans.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Nee - steht Dir gut. Die Farbe kann ich mir sehr gut zum schwarzen Hosenanzug vorstellen. Hat was. Steht Dir

    AntwortenLöschen
  3. Moin Christiane,
    ein Pullover ist es geworden! Und ich dachte schon und wunderte mich... im Kleid hab ich dich ja noch nie gesehen. Aber warum nicht? Der Pullover steht dir ausgezeichnet und die rote Haarsträhne ist dazu natürlich der Knaller! Die Kragenlösung ist wirklich besonders. Trägt sich das auch gut?
    Ich wünsche dir eine schöne zuppelfreie Weihnachtsfeier.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hui, dieser Karl sieht schon verdammt gut aus! Ich muss sagen, ihr seid ein hübsches Paar! :-)))) Toller Stoff auch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte ja schon.........
    Ein Kleid..... an Christiane..... Wie ungewohnt. Wobei..... würde ich ja schon mal gerne an dir sehen. Aber Karl steht dir auch sehr gut als Pulli und passt auch gut zu dir. Und dennoch......S. o. ;))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa - der Kragen war der Grund, warum ich gebettelt habe, ihn nähen zu dürfen :)))
    Sehr schöne und lässige Version!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool, Chrissi und mit Karl auf der Weihnachtsfeier kann nix schief gehen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!