Dienstag, 29. November 2016

Cheyenne Tunic für Damen

Whoohoo!

Raus aus der Komfortzone!!!



Und ich bin sowas von begeistert!

Für Annika von Nähconnection, habe ich die deutsche Anleitung der Cheyenne-Tunic getestet. 


Ein Blusenschnitt mit vielen Möglichkeiten! 

Ich habe mich für die halbe Knopfleiste und die Blusenlänge entschieden!


Im letzten Jahr hatte ich schon mal ein ähnliches Schnittmuster einer Zeitschrift in der Hand! Die Anleitungen da sind meist recht dürftig. So habe ich das halt sein lassen.

Umso mehr hat mich dann dieser Schnitt gereizt.

Genäht habe ich die Bluse aus Flanell von Stoff & Stil. Der Preis war gut. Also los....


Ganz klar ist es ein doch etwas aufwändigeres Projekt!

Aber wenn man die fertige Bluse anziehen kann, ist das schon ein Kracher!


Ich habe sogar meinen Angstgegner Knopfloch bezwungen!

Mit dem Material hat das super funktioniert!
Allein das war es schon wert, dass ich diese Bluse genäht habe!

Ich habe mich wirklich Schritt für Schritt durch die Anleitung gearbeitet!
Und ich fand es fast schon gruselig, dass mir auch die Ärmelmanschetten geglückt sind!



Die Riegel an den Ärmeln mag ich ja auch sehr! 


Ich hatte wirklich Bammel vor dem Nähen!

Aber es hat super geklappt!

Bei Adrianna aka heyjune gibt es dazu auch einen SewAlong mit vielen Fotos! Der ist echt gut!


Ich bin wirklich begeistert!!!

Vom Stoff, vom Schnitt und von der Anleitung!

Bei Annika im Shop gibt`s übrigens in dieser Woche gleich mehrere Blusen-/Hemdenschnitte, die vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurden.

Für Damen, Männer, große und kleine Kinder!

Zu diesem Anlass hat sie eine Blogtour organisiert! 

Und die Nähergebnisse sind so toll geworden! 
Es lohnt sich bei Annika und den einzelnen Blogs vorbeizuschauen!!!

Schnitt: "Cheyenne Tunika und Bluse" in deutscher Übersetzung erhältlich bei Nähconnection
Stoff: Baumwollflanell von Stoff & Stil

Linked: - HOT
- Dienstagsdinge

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Ein Hammer!!!!!! Zum Glück hast du mitgenäht....so sehr du, so sehr cool, so sehr stylisch!!!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Mega cool Christiane, ich bin begeistert und ein Fan von dir ja sowieso :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Chrissi, ich will mich ja nicht selbst loben, aber dir diesen Schnitt zu geben, war doch einfach super von mir :) Das passt wie die Faust auf's Auge. Mit diesem Stoff einfach genau dein Ding. Super.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, genau meins, ein Schlupfhemd und auch noch aus Flanell. Toll gemacht, macht Lust es nachzunähen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mega toll! Ich finde die Stoffwahl einfach spitze, das würde mir so für mich auch gefallen :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. So ein cooles Hemd, genau deins!!!
    Und natürlich wieder einfach akkurat genäht!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. wow - echt der Hammer!!! Vor den Manchetten und den Knopflöchern hab ich auch etwas Angst...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Sagenhaft! Steht Dir mal so richtig gut! Du hast wirklich einen tollen Stil!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Bluse. Schon in der Gruppe war die Mega. Ähm, her damit ;-). Du siehst klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  10. liebe Chrissi,
    dein Hemd ist der Hammer!!! Ich brauch unbedingt auch noch eins in Karo ;-)
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. WHOHOO - gelungene Erweiterung der Komfortzone ;)
    Richtig toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das Hemd passt zu dir, wie der Deckel auf den Topf!
    Ich weiß nicht, ob ich mich rantrauen würde, noch dazu mit Karos.
    Die sind ja zur Zeit auch wieder sehr angesagt.
    Man sieht, wie sehr es dir gefällt, das finde ich toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Cool und stylisch und wie für dich gemacht - okay, ist es auch ;-) Ich staune einfach immer wieder, was Cheyenne alles kann!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. So eine großartige Tunika/Bluse in diesem rotschwarzen Karomuster <3
    Wirklich cool. Falls du keine Verwendung dafür hast ;)
    Nee quark - sieht super aus!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!