Donnerstag, 20. Oktober 2016

Josephine oder "Grau ist das neue Sexy!"


Zugegeben ist der Spruch nicht von mir!

Und er hat sich in der Regionalzeitung eigentlich auf die Haarfarbe des Mannes bezogen :-)





Aber ich mag Grau richtig gerne und greife da bei Stoffen gerne zu!


Ich habe den Schnitt Josephine von CZM schon lange nicht mehr gesehn!
Meist werden andere Schnitte genäht. Auch auf Pinterest habe ich nicht viel dazu gefunden.

Eigentlich schade, da der Schnitt wirklich schön ist.
Ich selbst habe ihn auch schon lange nicht mehr genäht.

Ich habe bei meinen Schnitten einen gesucht, bei dem mir mein Rest Jersey in Altrosa für die Kapuze reicht.


Praktischerweise beinhaltet der Schnitt eine schöne Unterteilung, die ich wieder für eine Jerseypaspel genutzt habe!


Und die liebe Renate aka Mondbresal hat mir den tollen Plot "mountains" zur Verfügung gestellt! Danke nochmal! Der ist einfach nur genial!!!

Ich habe zum ersten Mal schwarzes SnapPap verwendet!


Natürlich habe ich auch wieder die Ösen damit verstärkt!



Ich bin unendlich glücklich mit diesem Hoodie!!!
Der graue Sweat ist innen geraut und herrlich kuschelig!



Und jetzt geh ich zu RUMS und guck was die anderen Mädels so gewerkelt haben!

Schnitt: Josephine von CZM
Stoffe: Grauer Sweat: vor Ort gekauft
Jersey in Altrosa: Rest aus meinem Lager

SnapPap in schwarz von snaply.de


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Grau geht einfach immer! Super toller Pullover

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Der Hoodie ist wirklich schön geworden, den würde ich auch mit Begeisterung tragen. Fär mich beim heutigen RUMS-Tag einer der besten Beiträge.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich finde grau war schon und immer und wird für immer sexy bleiben ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist schon ziemlich cool geworden!!!
    LG Susanne von muckelie

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ist deine Josephine geworden!
    Und schön, dass du mal einen "alten" Schnitt rausgesucht hast! Irgendwie gehen die in der schnelllebigen e-book-welt echt verloren... Eigentlich viel zu schade.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt und mit dem altrosa zusammen richtig herrlich. Mit dem Snap Pap Labels würde man nicht darauf kommen, dass der selbstgenäht ist.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein schöner Schnitt!! Und auch toll umgesetzt!
    Gratuliere!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,
    wieder mal ein super schönes Teil von dir. Und wo gibt's den tollen Hut?
    LG aus Franken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Vielen lieben Dank!
      Den Hut habe ich schon im letzten Jahr gekauft. Ich weiß leider nicht mehr wo.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  9. Wie immer cooles Teil und coole Fotos :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. ...und noch dazu sehen eigentlich alle Farben zu grau toll aus.
    Sehr schöne Kombi mit rosa.
    Cooler Pulli!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Der ist einfach nur schön!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Toll ist dein Hoodie geworden. Vor allem die Unterteilung mit der Paspel gefällt mir sehr gut. An anderen sehe ich ja Hoodies sehr gerne, aber an mir selbst eher weniger. Dir trotzdem viel Freude damit.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder machen gute Laune! Ein tolles Shirt ist das ..... obwohl grau nun so gar nicht meine Welt ist, aber es steht Dir sehr sehr gut! Und die ganzen Details sind klasse. Vielleicht sollte ich auch mal mehr grau für mich nähen? Wenn es sexy macht..... ;-))))))
    Lieben Gruß
    Gisi
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. yeahyeahyeah. Nehm' ich, einmal hierher bitte. Grau geht immer, besonders als Hoodie mit altrosa und mountains. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss ja zugeben, ich gehöre nicht zur grau-Fraktion. Erst seit ich selber ein bisschen nähe, habe ich ab und zu Berührungspunkte mit grau. Aber deine Variante, gerade mit dem altrosa, gefällt mir ausgesprochen gut :)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Mega cool - den würde ich genauso tragen! Ich bin immer wieder begeistert davon wie du es schaffst mit wenigen Details so tolle und wirkungsvolle Akzente zu setzen und dabei immer das richtige Maß zu behalten! Und er SnapPap-Patch ist der Hammer!

    GLG Katherina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!