Donnerstag, 27. Oktober 2016

Emblem Duffle Bag - Mein Weekender!


Die Emblem Duffle Bag ist mir sofort ins Auge gefallen!



Und einen Weekender wollte ich schon lange mal nähen!

Aber es braucht dann oft einen Anlass, dass ich die Tasche auch verwenden kann. Das Snaply-Wochenende kam da wie gerufen!

Da Frau doch immer Angst hat, zu wenig, oder das Falsche dabeizuhaben, habe ich das Schnittmuster der Tasche im Bruch um 2 cm verbreitert!

Ansonsten habe ich die Tasche nach Anleitung genäht!


Vorne und hinten habe ich mich etwas mit SnapPap ausgetobt! Der Zeltstoff allein ist ja doch etwas fade!

Den Zeltstoff habe ich übrigens mit Vlieseline H640 verstärkt, da der Stoff an sich schon sehr robust ist.



Durch die abgenähten Ecken bekommt die Tasche seine eckige Form!


Hier an den Seiten habe ich auch wieder mit SnapPap gearbeitet! 

Wobei ich aber sagen muss, dass meine Maschine schon ordentlich zu tun hatte mit den ganzen Lagen. Teilweise habe ich dann mit dem Handrad genäht!

Die Ringe sind für den Schultergurt vorgesehen. Den brauche ich aber nicht.



Innen gibt es auf beiden Seiten jeweils ein Reißverschlussfach!


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Tasche! Den ersten Test hat sie mit Bravour gemeistert!

Den Schnitt "Emblem Duffle Bag" von Sara Lawson gibt es ab sofort in deutscher Übersetzung bei Annika im Shop!

Und Achtung! In dieser Woche gibt es anlässlich der Blogtour täglich tolle Sachen zu gewinnen! Auch die Schnitte gibt es zum Einführungspreis!

Es lohnt sich also bei Annika im Blog vorbeizuschauen!!!

Stoffe: 
- Aussenstoff: Zeltstoff olive
- Innenstoffe: Baumwollstoffe aus der "geometric fever" - Serie von pattydoo
SnapPap von snaply.de


Linked: - RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Wow! Die ist der hammer!!!
    Und das snappap hast du mal wieder perfekt eingesetzt.
    Und auch bei dem innenfutter hast du genau das richtige gewählt.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Super cool geworden!
    Geniale Farb- und Stoffkombi und die Details aus Snap- Papp wirken sehr professionell.
    Lieben Gruss,
    Christina.

    AntwortenLöschen
  3. Ein super cooler Weekender!!!!! Die ganzen Details und überhaupt...sehr stimmig und perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Chrissi,die Tasche würde ich dir am liebsten sofort abnehmen! Die Kombi aus Zeltstoff und Snappap und auch den Innenstoff finde ich total cool!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Der Weekender ist ja mal richtig cool geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Weekendertasche. Deine SnapPapdetails gefallen mit besonders.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch begeistert. Nur falls du das wissen wolltest. *g*
    Den kannst du nicht leugnen, der Weekender trägt ganz klar deine Handschrift.
    Obwohl, innen orange, ist es evtl. doch meiner... ;-).
    Liebste Grüße und weiterhin tolle Wochenenden in seiner Begleitung
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo cool. Und wie toll, dass du sie gleich beim Snaply-Wochenende nutzen konntest. So muss das sein!

    AntwortenLöschen
  9. So schlicht, so schön. Schöne Akzente, mehr braucht es nicht!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Taschen sind immer so wahnsinnig schön, aber diesen Weekender möchte ich dir am liebsten klauen!
    Ein Träumchen!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Die perfekte Reisebegleitung – superschön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Tasche - ich wünschte echt, ich könnte auch so gut Taschen nähen.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur genial!! So eine hätte ich auch gerne! Schlicht aber mit dem gewissen Extra. Perfekt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!