Sonntag, 11. September 2016

#jackensewalong - Teil 2


Wie sieht es aus mit meiner jErika?



Zuerst habe ich an einem Probestück getestet, ob ich den Nähfußdruck der Ovi verstellen muss. Die weißen Blumen sind etwas erhaben. Es hat aber keine Probleme gegeben. So konnte ich die Einstellungen lassen! 

Man bräuchte den Walk nicht zu versäubern, dennoch habe ich die meisten Nähte mit der Ovi gemacht!


An der Kapuze möchte ich eine Kordel einziehen. Deshalb habe ich Ösen eingeschlagen. Vorher aber noch den Walk mit SnapPap verstärkt.



Bei der Innenkapuze habe ich die noch offenen Teile versäubert. 



Die Eingriffstaschen habe ich offen gelassen, also ohne Reißverschluss.



Für den Saum habe ich mir einen Beleg geschnitten und ihn von links mit G785 bebügelt.


Die untere Kante des Beleges habe ich wieder versäubert. Diese wird dann nach oben geklappt und angenäht.


So sollte das aussehen. In den Beleg möchte ich noch ein Gummiband zum Verstellen einziehen.



Bei den Ärmeln bin ich mir noch nicht ganz sicher!

Entweder mache ich wie hier auf dem Bild die Bündchen aus dem gleichen Material, oder ich nehme doch schwarzen Rippjersey. 
Da habe ich vor kurzem ein Stück in einem Landshuter Stoffgeschäft gekauft.

Die Armbündchen muss ich auch etwas kürzer schneiden, da sie mir nach dem Schnitt zu lange sind.

Jetzt guck ich mal, wie weit die anderen sind!
Wir treffen uns wieder bei Elke!!!


Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    das sieht ja schon nach fast fertig aus! Und schön wird die Jacke! Toll. Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon toll aus, die Details mit dem Snap Pap, super. Bin auf das Endergebniss gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Die Jacke wird toll! An die Ösen hab ich mich noch nicht gewagt, die gefallen mir besonders gut!
    Viel Spaß!
    Ganz liebe Grüße
    Kicki

    AntwortenLöschen
  4. Wow bist du schon weit! Und es sieht toll aus! Ich bin sicher, die fertige Jacke wird deinen Traumjacken in nichts nachstehen oder sie sogar noch übertreffen, schliesslich ist es deine und ein absolutes Unikat!
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin total begeistert. Du bist ja schon fast fertig und so ein toller Stoff. Die Idee mit dem Beleg für den Saum merke ich mir vor, da bin ich noch ein bissel am überlegen - wie ich das löse.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja schon fast fertig... Der Stoff ist richtig toll, bin auf die fertig Jacke gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!