Donnerstag, 21. Juli 2016

Blusenshirt aus Webware - Die Gelegenheit am Schopf gepackt ...




... und die Komfortzone verlassen!


Endlich habe ich diese Bluse genäht!

So lange bewundere ich diesen Schnitt schon bei anderen:


Das Blusenshirt aus Webware von lillesol&pelle!

Ich habe gedacht, ich gehe auf Nummer sicher. Da hatte ich mal einen stretchigen Blusenstoff gekauft!

Als es an's Zuschneiden ging, hab ich festgestellt, dass der Stoff längselastisch ist!

Weiß der Geier, für wen das Nütze sein soll.....


Aber gut! 

Genäht in Größe 38, mit langen Ärmeln!

Und ich bin begeistert!



Der Schnitt gefällt mir sehr! Also auch an mir meine ich :-))




Beim Kragen hatte ich einen Knoten im Kopf! Ich hätte ihn um ein Haar versemmelt!

Und ja, ich habe die Knöpfe nur angenäht und keine Knopflöcher gemacht....



Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Nichts spannt - sehr angenehm zu tragen!


Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane


P.S.:
Leider komme ich momentan
nicht so zum Kommentieren! Zu Hause ist einfach zu viel los!
Wird hoffentlich bald wieder anders!

Kommentare:

  1. Ja! Das hat sich doch gelohnt...super Bluse! Und auch ja...sie steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt ist super geworden, ähm ich meine dein Blüschen :) Sehr schöner Stoff und die Größe scheint auch zu passen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, deine neue Bluse. Den Schnitt mag ich ja auch. Ich sollte ihn vielleicht mal wieder nähen...
    Super sind dir auch die Kräuselungen gelungen. Ich stehe ja damit irgendwie immer auf dem Kriegsfuß *örgs*.
    Mit deiner Bluse bist du nun ja für den unbeständigen Sommer und den (hoffentlich noch lange ausbleibenden) Herbst gerüstet. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse sieht toll aus! Steht dir richtig gut. Ich habe mich diese Woche mal an die MaCalla gewagt und bin auch sehr begeistert. Selber Blusen nähen ist schon was Feines. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, richtig, richtig toll geworden. Würde ich sofort auch anziehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Wow Chrissi! Ich bin auch total begeistert. Steht Dir super und der Stoff ist Klasse! Ich sehe schon, ich sollte auch öfters meine Komfortzone verlassen.. Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Ha! - Du bist einen Schritt weiter als ich: schon lange bewundere ich diesen Schnitt bei anderen :). Nun also auch bei Dir. Wunderbar gelungen!
    Ich muß dieses Bluse auch endlich nähen...
    Liebe grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die ist toll, ich gebe an dieser Stelle lieber nicht zu, das ich den Schnitt schon seit er rausgekommen ist hier habe, hüstel. Sieht klasse aus, sollte ich auch mal versuchen. Steht dir auch echt gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir sehr gut. Die Idee, die Knöpfe nur anzunähen, find ich gut.
    Das werd ich bei meiner Dritten auch so machen.
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  10. Genial!! Der Schnitt liegt auch schon ewig zugeschnitten hier. Da muss ich wohl endlich mal ran. Oder du schickst mir deine??? ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!