Dienstag, 21. Juni 2016

Geldbörsen!

Ich musste einfach noch was aus dem tollen Edelweiß-Canvas nähen!



Meine neue Grete ist ja schon fleissig in Gebrauch!

Also hab' ich noch eine Wildspitz und eine Geldbörse nach der kostenlosen Anleitung von pattydoo genäht!

Zuerst zur Wildspitz:



Die nähe ich wirklich gern!




Den Aussenstoff habe ich diesmal quer zum Fadenlauf zugeschnitten!


Das ist die Rückseite:




Innen habe ich auch wieder den tollen Blumenstoff vom Stoffmarkt verwendet!





Dann noch die Geldbörse aus SnapPap nach der Anleitung von pattydoo:





Ich habe die SnapPap-Teile schon zugeschnitten, als Abends mein Mann schon ankündigte, dass er das Fussballspiel im Fernsehen ansehen will!

Als bekennender Fussballmuffel habe ich mir dann das Video zum Nähen der Börse angesehen!
Und dann schnell beschlossen, gleich noch anzufangen :-)



Das Nähen hat echt Spaß gemacht!

Mir ist nur ein kleiner Fehler unterlaufen:
An der Klappe für das Münzgeld habe ich einen Stern aus Flexfolie aufgebügelt!
Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass die obere Kante noch umgeknickt wird :-))

Man lernt eben nie aus!



Aussen habe ich sie dann mit dem Stoff bezogen!

Den Schnitt nähe ich gerne wieder!



Schnitte: - Freebook Geldbörse Wildspitz 
- Freebook SnapPap Geldbörse

Material: SnapPap und Aussenstoff über snaply.de
Innenstoff: Stoffmarkt

Linked: - HOT
- Dienstagsdinge


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Super schön! Ich bewundere immer die Leute die spät abends noch nähen können, da würde bei mir alles schief gehen ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal total schön. Evht witzig dieser Stoff...ich hab davon 2 andere Designs, bin aber noch nicht drauf gekommen, da Geldbörsen draus zu nähen....die Pattydoobörse mag ich aucj, allerdings mit dem Gummi kommen die Leute nicht klar, hatte meine Muster mal mit zum Markt und keiner hat das wieder richtig zusammengebaut. Habe für mich dann eine mit Kamsnapverschluss genäht...das geht gut

    AntwortenLöschen
  3. Beide sehen toll aus. Den Stern habe ich erst nachdem du es geschrieben hast erkannt, dachte. Echt, die hat HÖrner geplottet, passend zum Stoff. Ich finde sie cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus!
    Als Spanierin finde ich den Stoff ganz lustig! :-D
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir ein tolles Set zusammengenäht!
    Ist ja echt witzig der Stoff!
    Und passt toll zu dir!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Cool. Cool Cool.
    Besonders gefällt mir das Snappap mit Stoff überzogen!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissi,
    superkuhle Börsen hast Du fabriziert. Sehr kreativ gemacht!!! :0)
    Und der Stern gehört sich so, des basst!
    Ich oute mich als Dein Fan (das bin ich übrigens schon lange)
    Viele Grüße von Karin aus der Opf.

    AntwortenLöschen
  8. Zwei tolle Börsen hast Du da genäht!!
    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Tanj

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!