Donnerstag, 5. Mai 2016

Schnittmusterhack oder so...

Ein T-Shirt!

Mit überschnittenen Ärmeln und Vokuhila-Saum am Bund!

Das wollte ich!



Den Schnitt aus der "fashion style" habe ich mir schon öfter angesehen (Top Nr. 9, Ausgabe 04/2015).

Was mir nicht gefiel, war das Vorderteil! 

Da wird das ein viertelkreisförmiges Stück Stoff mit zugeschnitten und am Shirt hochgeklappt! Sehr raffiniert, aber einfach nicht meins :-))

Also habe ich mir den Bundabschluss selbst gezeichnet. Ein schnelles Probeshirt und gut!


Der Stoff ist von einem Stoffflohmarkt in Passau! Ich denke, es ist irgendeine Mischung mit ordentlich Synthetik drin. Eigentlich nicht so mein Fall.

Aber so ein Schnäppchen für 3€/m nimmt man gerne mal mit.

Auf alle Fälle ist er dehnbar und für`s Shirt gut geeignet!



Hier sieht man den Vokuhila-Saum am besten!

Ich hab gleich noch ein zweites Shirt genäht!

Das zeig ich beim nächsten mal!



Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Moin Christiane,
    Das shirt steht dir total gut. Wie schön, das endlich wieder kurzeärmelzeiten kommen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Experimentieren finde ich gut...meistens kommen so die besten Dinge für einen selber daraus. Schönes Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Dein Experiment ist gelungen. Sieht klasse aus.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sagen, Experiment geglückt, klasse Shirt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt... steht dir ausgezeichnet und Schnäppchen eignen sich wunderbar für Probearbeiten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool und das steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist richtig cool! Steht Dir super! Und der Stoff sieht auf den Bildern auch richtig gut aus und ein solches Schnäppchen kann ja immer gut gebrauchen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!