Donnerstag, 12. Mai 2016

Bluse bellah - coming soon!

Ich wollte eine Bluse nähen und hatte schon ein Ebook im Visier, war mir aber noch nicht ganz sicher...

Da kam Danie aka Prülla um die Ecke und hat ein echt tolles Schnittmuster in petto.



Na klar wollte ich das probenähen!

Und meinen Angstgegner Knopfloch konnte ich auch übergehen :-))

Man kann die Bluse nämlich mit Knopfleiste nähen, oder die Leiste zunähen. Auch so gelingt das An- und Ausziehen mühelos!

Ein gefundenes Fressen also für mich :-)

Den Stoff hatte ich zu Hause. Ein dünner Baumwollstoff, leicht dehnbar. Ich tippe auf Chambray, kann es aber nicht genau sagen, da ich den mal in der Lumpenfabrik bei Veronika gekauft habe.


Ich habe beide Blenden mit H200 verstärkt, würde aber das beim Zusammennähen der Knopfleisten definitiv nicht mehr machen. 
Liegt wahrscheinlich auch am Material, dass es für meinen Geschmack etwas zu fest wurde.


Ansonsten ist sie total angenehm zu tragen!

Am Bund habe ich einen Gummi eingezogen, an den Ärmeln aber nicht!

Mir hat das Kontrastgarn an der Leiste so gefallen, dass ich es an den Ärmeln gern nochmal wiederholt habe.



Ich habe noch einen Jerseydruckknopf angebracht, zur Sicherheit (ich habe einen großen Kopf).
Den hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht!


Man möge meine Frisur entschuldigen! Mein Mann war so freundlich mich zu fotografieren, und es war ziemlich windig. Aber ich hab eben die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Ansonsten bin ich ja eh immer mit dem Fernauslöser unterwegs!!!


Ich werde auf alle Fälle noch eine Bluse nähen. Den Stoff habe ich schon.
Diesmal dann Viskose!


Mir haben die anderen Probenähergebnisse aus Viskose sehr gefallen, dass ich auch so eine haben will!!!
Dieses Material hatte ich noch nie unter der Nadel.

Und auch Knopflöcher will ich probieren! Ich weiß ja oft nicht, ob es an der Maschine, am Material oder an mir liegt...

Auf alle Fälle werde ich berichten!

Danke Danie, dass ich wieder dabeisein durfte!
Und an alle anderen: guckt Euch die tollen Blusen an, die entstanden sind:
Luftig leicht. Und ideal für jede Gelegenheit!

Linked: RUMS
Das Ebook erscheint am kommenden Wochenende!

Liebe Grüße
Christiane


Nachtrag: Das Ebook zur Bluse bellah ist ab sofort online!
Den Beitrag von Danie findet Ihr *hier!

Und bis 17. Mai 2016 gibt es sogar 15% Rabatt!

Kommentare:

  1. Die Bluse habe ich bereits auf einigen Teasern entdeckt, ich war gespannt auf die ersten Bilder. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sandra
    p.s.: bei Knopflöchern in Viskose benutze ich manchmal, wenn der Stoff sehr empfindlich ist, Stickvlies. Nur um ganz sicher zu gehen. Aber Knopflöcher mag ich auch nicht, nein...

    AntwortenLöschen
  2. deine bluse sieht toll aus; ich habe auch eine zugeschnitten, sollte endlich mal fertig werden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Deine Version gefällt mir so gut! Schlicht aber doch besonders durch das Kontrastgarn. So eine will ich auch noch. Und ich war definitiv zu faul für die vielen Knopflöcher. So geht es ja auch :-)
    Liebe grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Du machst mich echt ferrrtich...erst muss ich bei Kristina lesen, wo genau ich meinen neuen Lieblingspulli her bekomme und dann fängst du noch mit dieser Bluse an. Ihr schafft mich, echt. Ich hab doch gaaaaaaaaaaar keine Zeit. Und Klamotten rutschen bei mir immer automatisch oder auf intergalaktische Weise nach hinten auf der to do Liste. Natürlich erst nach dem Stoff- und Schnittkauf. Ach hör doch auf. *g*
    So weisse Bescheid, Schatzilein.
    Naja wollte nur sagen, dass die voll in echt super ausschaut. *dochnochvormichhinmurmel*
    Liebe Grüße von einer Ines, die Knopflöcher auch gerne vermeidet.

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht, lässig, cool!
    Steht Dir total super!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Neu an dir und doch in deinem Stil. Vielen vielen Dank für's Mitmachen :-* Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Knopflöcher finde ich super gemein...da kann man auf den letzten Metern alles versauen. Deine Bluse ist super geworden!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag dich in deiner neuen Bluse noch mehr, als zuvor! ;O)))
    Find ganz große Klasse, wie du schlicht und elegant vereint hast und die Kontrastnähte mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Die Knopfleiste einfach zuzunähen ist einfach klasse.
    Geäfllt mir sogar besser wie mit Knopfleiste.
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!