Donnerstag, 7. April 2016

Lady Grace - (m)ein Blazer!


Endlich!



Im letzten Herbst habe ich den blauen Sommerstretchsweat gekauft. Für eben dieses Projekt.

Jetzt endlich habe ich es in Angriff genommen.

Und wenn ich mal anfange kann ich eh nicht mehr aufhören!


Am Gründonnerstag die Stoffteile zugeschnitten.


Am Karfreitag dann genäht!


Ich habe einen alten Blazer von mir an den Schnitt gehalten.

So habe ich den Schnitt noch um 5 cm verlängert.

Hat prima geklappt!


Ich finde ihn superbequem!


Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Mein Mann konnte gar nicht glauben, dass ich den selbst genäht habe!


Da ich den Blazer nicht zumache und ich auch keine passenden Knöpfe dahatte, habe ich wieder mit SnapPap und Ösen gespielt und damit ein paar Akzente gesetzt!




Und wieder was geschafft, was ich mir vorgenommen habe!
Yeehaw!


Stoff: Sommerstretchsweat vom Stoffmarkt
SnapPap von snaply

Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Willkommen im Club der Lady-Grace-Trägerinnen *g*. Sieht toll aus! Und die Idee die Knöpfe durch das SnapPap zu ersetzen ist auch eine gute Alternative.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lady Grace ist echt toll geworden, vor allem mit dem zusätzlichen Detail von SnapPap und den Ösen.
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Blazer ist einfach genial, Christiane!!
    So cool... und die Idee mit dem Snap-Pap passt einfach perfekt zu deinem Blazer und dir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Super Teil! Stylisch, cool und wie es aussieht super bequem! Gut gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein sensationelles Teil! Unglaublich, wie gut der Blazer passt!
    Superschick!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein tolles Teil! Ich finde die Stofffarbe richtig schön und total passend für einen Blazer. Die Details machen sich auch richtig gut, die Farben passen richzig schön zusammen! Und zu guter Letzt sitzt der Blazer wirklich richtig gut! Hast du wirklich super hinbekommen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissy, einfach nur wunderschön. Mir gefällt der Schnitt an dir echt super. Du fühlst dich wohl, das sieht man.
    Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate!
      Ich freu mich ganz arg über Deinen Kommentar!!! Hab vielen Dank!

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  8. Dein Blazer ist super geworden und die SnapPap Elemente machen ihn zu etwas ganz besonderem. Ich habe ihn auch seit einiger zeit bereits zugeschnitten hier liegen, allerdings mit Streifen. Ob das gutgeht? Wir werden sehen ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui! Mit Streifen! Der wird bestimmt total cool! Ich bin gespannt!

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  9. yeahyeahyeah!! Absolut cool! Ich hab' Stoff und Schnitt auch hier liegen und muss mich endlich mal dransetzen. Dein Blazer sieht absolut genial aus und die Highlights mit snappap und Ösen sind klasse! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Super! So so schön <3 das mit den Ösen ist eine super Idee!
    Darf ich wissen, wie du den Kragen verstärkt hast, also welche Vlieseinlage du genommen hast?
    Hab mir letztens auch den Blazer genäht, finde aber meine Einlage etwas zu steif... deswegen frag ich jetzt ein wenig rum bei denen, die diesen Blazer auch genäht haben ;)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther!
      Vielen Dank :-) Ich habe den Kragen und auch den Beleg mit Vlieseline G785 von Freudenberg verstärkt! Eine Dame im Stoffgeschäft hat mir dieses empfohlen! Das Zuschneiden ist etwas schwierig, weil das Vlies sehr dünn ist. Aber so war ich sehr zufrieden damit!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  11. So schön, so cool - ich bin begeistert!
    *habenwollen*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein unglaublich tolles Teil!!! Und wieder Chrissi-spezial mit der Fake-Knopfleiste-- wie oft musstest du schon den Satz lesen: du bist einfach die Coolste! Und noch was: steht dir supergut! also: alles richtig gemacht, lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir liegt der Schnitt auch schon herum...dein Blazer ist wunderschön... das mit den Ösen schaue ich mir gleich mal ab :-)

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!
    Ein Traumteil!!
    Die Idee mit den 'Snap Pap'Ösen ist auch toll!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, gerade auch mit den Snappap-Details!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön dein Blazer. Ich habe Schnitt und Stoff schon da liegen, aber erst sind noch andere Teile dran.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool, genau dein Style. Sehr lässig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Der ist toll und kommt nun endlich auch auf meine Liste. Mal sehen, wann dann an mir zu bewundern.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Super tolle Umsetzung , snappap und Ösen statt Knöpfen finde ich klasse.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Super toller Blazer,steht dir hervorragend. Bin immer aufs Neue von deinen Werken begeistert. Verfolge deinen Blog schon länger und hab jetzt erst gemerkt,das du in der Nachbargemeinde wohnst :-)
    Lg Uli aus Büchlberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli!
      Was für eine tolle Überraschung! Hihi! Das freut mich jetzt!!!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  21. Sehr sehr cool umgesetzt, meine Liebe; bin schwer begeistert!!!!
    Hab viel Spaß mit dem Hammerteil.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  22. Klasse gemacht! Wahrscheinlich sehr bequem und ganz sicher super schön! Die Akzente gefallen mir ganz gut :-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Lady Grace! Die Idee mit den Ösen ist klasse. Hammer.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  24. SChaut klasse aus. Besonders gut gefällt mir dein "Verschluss". So ein richtiger Hingucker.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  25. Der ist wirklich wunderschön geworden.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Megagenial!!!
    Ich finde die Snappapakzente so toll!
    Und auch sonst ist der Blazer wie für dich gemacht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. So wunderschön und solch tolle Bilder!! Da bekomm ich gleich selbst Lust auf so einen Blazer.

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  28. Mega liebe Chrissi! Hab schon länger ein Auge auf das Schnittmuster geworfen und Du überzeugst mich gerade total! Die Idee statt der Knöpfe Ösen zu nehmen finde ich genial! Denn Blazer mache ich auch nie zu..
    Danke für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Johy
    P.S. dies gilt für die letzten drei Post.. ich kam die Tage gar nicht zum kommentieren und Du hast so tolle Sachen gezeigt!!

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!