Donnerstag, 14. April 2016

Ein Kleid!

Halt!

Nicht wegklicken!

Du bist schon richtig hier!



Meine Tochter hat Kommunion und ich hatte irgendwie die fixe Idee mir ein Kleid zu nähen!


Ich habe mir von Stoff & Stil Strick-Jaquard bestellt!

Und dazu gleich noch das passende Schnittmuster. Der Kleiderschnitt mit dem Stoff hat mir so gut gefallen!

Ich sehe ja leider nicht so aus wie das Model, aber man soll ja nicht nach den Sternen greifen....:-))

Ich habe den Mittelweg gewählt und mir einen 3/4-Arm abgemessen!
Ist ja keine große Sache. Der Schnitt beinhaltet Lang- und Kurzarmversion.


Der Rücken wird aus zwei Teilen genäht! Anhand des Musters leider schwer ersichtlich!

Der Kragen wird mit Beleg genäht!
Den Beleg muss man mit Vlieseline verstärken!
Ich habe G785 von Freudenberg verwendet.
Es ist zwar etwas schwierig das Vlies zuzuschneiden, weil es sehr dünn ist, aber ich finde es echt prima!
Für Bekleidung wurde mir dies im Stoffgeschäft empfohlen.
Damit habe ich auch Teile an meinen blauen Blazer *klick verstärkt.


Ansonsten ein sehr einfacher Schnitt, der gut passt!

Die Kunstlederblume habe ich mal zu einem anderen Kleid gekauft!

Ganz ohne Gürtel oder so fände ich das Kleid dann doch zu fade!


Meiner Meinung nach hätte das Kleid etwas länger sein können. Drei Finger breit oder so.

Liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass ich sehr selten Kleider trage....

Dazu flache Schuhe mit einem kleinen Absatz - alles andere wäre für mich grob fahrlässig :-)) (ich bin halt einfach der klassische Turnschuhträger).


Mein schwarzer Blazer passt auch! Den habe ich auch mal gekauft und ist zeitlos! Also warum einen neuen?


So verabschiede ich mich für heute!



Ich bin gespannt, was Ihr zum Outfit sagt!


Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Von wegen Wegklicken! Eher neugierig nachlesen ;)
    Toll schaust du aus! Du kannst auch ein Kleid tragen obwohl der Anblick im ersten Moment tatsächlich etwas irritiert, einfach weil man es nicht kennt. Aber dein Outfit mit Blazer, Gürtel, Kleid und Schuhen ist super!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. WHOHOOO! Ganz ungewohnte Bilder, könnte ich mich dran gewöhnen :)!
    Strick-Jaquard? Oh, den möchte ich auch vernähen, trägt sich bestimmt toll. Schaut auf jeden Fall so aus.
    Komfortzone verlassen, auf Anhieb geglückt.
    Sehen wir Dich nun öfter in Kleidern :))?
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte erst: "Was ist in sie gefahren?". Frau Chrissibag im Kleid? Aber ich mag es, wenn ich auf einem Blog überrascht werde. Auf den ersten Blick ungewohnt, aber ganz ehrlich: trag doch mal öfter ein Kleid. Ich finde es gut. Das mit der Länge kann ich verstehen, ich zupfe dann immer am Saum herum wenn ich ihn für mich zu kurz empfinde. Aber beim Selbernähen passiert das ja nur noch äußerst selten. Beim nächsten Mal weißt du ja auch, wie du ihn möchtest.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir sooooo gut!!!
    Du siehst einfach toll darin aus! Vielleicht doch öfter mal ein Kleid????
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!
    Zwar (an dir) ein ganz ungewohntes, aber tolles Outfit hast du dir da zugelegt für die Kommunion deiner Tochter. Es steht dir wirklich gut und mit dem Gürtel und dem Blazer bist du ja perfekt für den großen Tag gerüstet. Viel Freude damit (und das du es hoffentlich noch oft trägst!!!!)
    Liebe Grüß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. So von Turnschuhträger zu Turnschuhträger. Du siehst sportlich schick aus. Ungewohnt und doch gut. Du hadt schöne Beine, kannst du gut tragen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz tolles Kleid und du hast Recht: Der Gürtel passt hervorragend dazu.
    Das mit der Rocklänge kann ich verstehen, jedoch geben deine schlanken Beine auch diese Länge durchaus her ;-) Glückwunsch zu dem gelungenen Outfit!

    AntwortenLöschen
  8. Hast du überhaupt schon mal ein Kleid/ Rock angehabt???Also auf dem Blog? Ich schau öfter mal bei dir vorbei.... Sieht schon fremd aus. Aber: das steht dir auch sehr gut und die fluffige Blume dabei. Sportlichchic. Passt!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht und elegant und steht dir super. Du kannst ruhig öfter ein Kleid tragen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Wow, komplett verändert!!
    Aber das Kleid ist traumhaft geworden und steht Dir ausgezeichnet!!!

    Super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab echt gedacht ich wäre wo anderes gelandet, aber nein...da steht das bekannte Gesicht und hat ein Kleid an was toll aussieht und super passt...cool! Ich liebe Überraschungen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Kleid, der Stoff ist super chic. Aber du hast recht, ich glaub ich würde es auch ein paar cm länger tragen. Steht dir trotzdem sehr gut und bei den Beinen...;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Fantastisches Outfit zur Kommunion. Ich bin begeistert! Ungewohnt an dir, aber es steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  14. Schicke Kombi! Ich bastel auch gerade an einem Kleid für die gleiche Gelegenheit. Die Blume ist das I-Tüpfelchen!
    Klasse!

    LG
    petronella

    AntwortenLöschen
  15. Wer hätte das gedacht?! DU im Kleid - das komplette Outfit ist einfach toll! Du solltest dir ganz ernsthaft noch ein weiteres Kleid nähen :-))
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich den Text richtig verstanden habe (Gürtel mit Blume...) hast Du jetzt sogar zwei Kleider ! WOW!!! lach
    Du, das steht Dir richtig richtig gut. Ich finde es gar nicht so einfach, den richtigen Kleiderstil zu finden, wenn man sonst Jeans und Chucks trägt... Das ist Dir perfekt gelungen. Das sieht richtig Klasse aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  17. Ich dachte mir "Schau mal wieder bei Chrissibag was es für neue Tachen gibt." Ich seh das Kleid, sehe dein Bild musste so schmunzeln. :D Das Kleid ist toll und steht dir ausgezeichnet. Und wer will schon so aussehen wie ein 0815 Model ;)
    Liebe Grüße und einen tollen Tag!
    Susen

    AntwortenLöschen
  18. So, heute komme ich endlich, nach Ewigkeiten, mal wieder so richtig zum Bloglesen :o) Und bin schwer begeistert ♥ Das Kleid steht Dir fantastisch! Super siehst Du aus ♥ Mal eine ganz andere Christiane.. Gefällt mir sehr gut :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Von wegen wegklicken ... Das Kleid steht dir super!!! Danke für diese tolle angenehme optische Überraschung.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!