Mittwoch, 23. Dezember 2015

Von wilden Nähpiraten und so....

Wenn ich früher an eine Näherin gedacht habe, war das Bild aus der Kinderzeit in meinem Kopf, wo mich meine Mutter mit Näharbeiten zur einer Schneiderin im Dorf schickte.



Eine ältere Frau, leider ist sie schon gestorben.

Ich durfte immer neben ihrer Maschine auf einem Stuhl Platz nehmen, und warten, bis sie mit dem Teil fertig war (wenn es kleinere Sachen waren).

Das war immer sehr angenehm für mich!

Dass ich mich einmal selbst an die Maschine setze, hätte ich nie gedacht!

Gott sei Dank hat das Nähen nun einen anderen Stellenwert für mich!


Und wenn ich nicht einen Hang zur Selbstdarstellung hätte würde ich diesen Blog nicht schreiben.


Es gibt einige Sachen, die ich hier gar nicht gezeigt habe.

Oftmals ist der Blog doch ein Zeitfresser, den mal auch mal ausblenden muss, weil es Wichtigeres gibt!


Trotzdem ist es wichtig für mich, den Blog am Leben zu halten!

Kreativität hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt!


 Ich sehe mich oft als Pirat!

Frei und ungezwungen das zu nähen, was mir Spaß macht!

Sicher ist das nicht immer so :-)
Es gibt doch immer Sachen, die einem nicht so liegen... 



Aber was fasel ich groß rum!

Kommt gut über die Weihnachtstage!!!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!!!

Und habt Spaß!



Ganz herzlichen Dank für all Eure Kommentare!
Und an alle Leser auch ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!


(Die Augenklappe habe ich aus Wollfilz gebastelt!
Die Plotterdatei ist von mir!)



Liebe Grüße
Christiane 








Kommentare:

  1. Danke Dir für den Lacher (die Bilder!!! klasse.) und die nachdenklichen, wahren Worte.
    Auch Dir ein frohes Fest!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass du einen Hang zur Selbstdarstellung hast, denn ich komme sehr gerne auf deinen Blog und lasse mich von dir inspirieren und erfreue mich an deinen immer wieder tollen Fotos!
    Und nun habt wunderschöne, und hoffentlich stressfreie Feiertage.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebe Christiane du,
    zum Lachen bring´st mich immerzu...
    auch wenn ich komm nicht ständig her,
    so erfreust du mich doch sehr.
    Ich wünsch euch Feiertage tolle,
    und Geschenkekörbe, volle
    Harmonie und keinen Steit
    und einen Sack voll Heiterkeit.
    Ich wünsche mir, bleib wie du bist,
    so meine Welt in Ordnung ist... *g*

    AntwortenLöschen
  4. :-D schön dass du so einen Hang hast und uns daran teilhabem lässt. Ich finds klasse..... Nähpiraten. Ich bzeichne mich ja immer als Kamikaze Näherin, aber Pirat ist auch nicht schlecht.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Fest mit deinen Lieben!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich über die Fotos gelacht! Danke liebe Chrissi für die vielen tollen Beiträge in diesem Jahr! Ich freue mich auf das kommende!
    Fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!