Donnerstag, 17. Dezember 2015

Lady Comet als Jacke

Ja, man kann sagen ich bin ein "Jackenfetischist"!

Jacken trage ich unheimlich gern!


Ich habe den Damen-Schnitt von mialuna noch nicht mal als Pulli genäht!

Zuerst als Weste *klick. Ich trage sie noch immer total gerne!

Nun habe ich auf dem letzten Stoffmarkt einen genialen Sweat gesichtet! Und glücklicherweise auch gleich gekauft! 
Als ich am Nachmittag am betreffenden Stand vorbeikam, waren schon beide Ballen weg!

Ich wusste sofort, dass daraus die Jacke werden muss!!!


Ich habe nach Inspirationen im Netz geforscht!

Hier habe ich einen guten Hinweis zur Kapuze gefunden!

Die selbstgebastelten Taschen und den Untertritt am Reissverschluss habe ich mir hier abgeguckt. 



Ich hab' mir noch ein SnapPap-Label gebastelt. Beplottet mit meinem Edelweiss! 

Mein erstes Label auf der Bethioua hat schon mehrere Wäschen hinter sich und hält noch immer prima!

Bei den Ösen und an den Kordelenden, habe ich ebenfalls SnapPap verwendet und bin begeistert!




Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Jacke.

Und sie ist total kuschelig! 





Schnitt: LadyComet von mialuna
Stoff: grandioser Sweat vom Stoffmarkt
SnapPap von snaply.de

Linked: RUMS

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    die sieht super aus. Würde ich Dir sofort abnehmen. Klasse, die ganzen Details... Viel Spaß beim Tragen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die ist klasse geworden! Richtig toll ist das Material gewählt und der Gag mit dem Kapuzenband, auch super.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Du coole Socke ;-) Und ne coole Jacke hast du auch genäht, der Stoff ist echt spitze!!! Steht dir natürlich auch supi, wie immer ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Lady Comet als Jacke ist dir wieder super gut gelungen!
    Naja, und das ich ein Fan des tollen Stoffes bin, brauch ich ja nicht noch mal zu erwähnen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist Dir wirklich SEHR gut gelungen !!
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane, die Jacke ist super geworden, würde ich komplett so übernehmen. Ja, ja, ich weiß, muss ich schon selber machen. Der Einkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, da wäre ich auf dem Stoffmarkt auch schwach geworden.
    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Ich bin begeistert und würde ich dich in die Finger kriegen wäre die acke schon längst meine ;-) Toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    da ist dir ein Jacken-Meisterstück gelungen! Der Schnitt (bisher habe ich ihn ja nur für meine Männer...) eigent sich total gut für einen Jacken, gerade die Seitenteile und die Idee mit den Taschen.
    Hast du elastisches Einfassband oder Jerseystreifen zum Einfassen verwendet? Da bin ich immer am Überlegen, was geeigneter ist.
    Dir viel Spaß mit deiner Jacke!
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines!
      Vielen Dank! Ich habe bei den Taschen Bündchen angenäht! Das funktioniert prima! Beim Untertritt des Reissverschlusses habe ich mit elastischem Einfassband gearbeitet!


      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  9. So schön geworden! Untertritt, Kordel, SnapPap - tolle Details.
    Ja, ich bin diesem Material nun auch verfallen:), ich kann Deine Begeisterung nur teilen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus deine Jacke.
    Grau-Schwarz geht ja immer.
    Die Idee mit den SnapPap und dem beplottern ist echt klasse.
    Irgendwie hab ich mich mit dem Material noch gar nicht wirklich befasst.
    Nach deiner Jacke, werde ich das wohl mal machen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. In der Tat grandios! Sehr grandios!
    Schönen Tag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur genial! Ich nehme sie sofort, genau so! Der Sweat sieht wirklich traumhaft aus, gut dass Du da zugeschlagen hast!
    Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Jacke und eine sehr schöne Verarbeitung.
    Gefällt mir richtig gut und steht dir ausgezeichnet.
    Muss ich mir unbedingt merken.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wow... ich bin begeistert... deine neue Jacke sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Supertoll deine neue Jacke!!! Schön verarbeitet und tolle kleine Details.
    Aber der Stoff ist auch klasse. Gut, dass du sofort zugeschlagen hast.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes Teil und tolle Snap Pap Details. Steht dir, ist genau mein Ding.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. OH, wie schön. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Schlicht und einfach und doch ein Hingucker.
    LG Ylvie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!