Dienstag, 1. Dezember 2015

Bethioua - Der Schnitt jetzt auch für Kinder!

Als mich Elke gefragt hat, ob ich den neuen Schnitt "Bethioua Teens" testen will, hab' ich sofort zugesagt!

Es hätte ja nicht besser passen können, weil ich in der Zeit sowieso die Langarm-Shirts für meine Tochter aufgestockt habe :-))



 Mittlerweile kann ich den Titel des Schnittmusters auch fehlerlos schreiben, ohne nachgucken zu müssen :-))



Hier zeige ich genähte Größe 146! Ich schreibe das hier extra dazu, weil ich vor dem Nähen gemessen habe. Laut dem Schnittmuster muss ich auch eine 146 nähen! 

Weil das Ei aber schlauer als die Henne sein musste, habe ich zuerst eine Gr. 152 genäht! Schließlich hat die junge Dame ja auch bei Kaufshirts diese Doppelgröße 146/152!

Das betreffende Shirt zeige ich noch am Schluß des Posts!

Aber zurück zu diesem hier!

Man kann sich wirklich auf die angegebenen Körpermasse verlassen! Das Shirt sitzt perfekt und lässt trotzdem noch etwas Spielraum zum Wachsen!


Ich war begeistert, vom Treffen der Streifen der beiden Ärmelteile! Es wird im Ebook sehr verständlich beschrieben. Der Effekt hat mir bei den Erwachsenenbeispielen schon sehr gefallen!


Bei Ärmel- und Saumabschluss werden jeweils verschiedene Lösungen angeboten. Vom gerundeten Saum bis zum geraden, und nicht zu vergessen, den mit Bündchen, wie ich ihn gemacht habe!

Es sind auch sagenhafte Shirts für Jungs entstanden! Da war ich auch schwer begeistert, dass er auch Jungs so gut passt!!!

Das Ebook bekommt Ihr ab sofort hier "Bethioua Teens" Gr. 134-164.

Wer eine kleinere Größe benötigt ist hier richtig: "Bethioua Kids" Gr. 104-134".


Zum Schluss zeige ich noch wie versprochen das erste Shirt in Gr. 152:


 Die Ärmel sind doch sehr lang, was aber mit den Bündchen gut gehalten wird.


Unten dann der gerundete Saum! Hier war wirklich viel Stoff! Ich habe den Saum dann gekürzt und ein Bündchen drangemacht (das nur als Tipp, falls Ihr auch zu groß näht :-)).
Sie trägt es sehr gerne!


Linked: - HOT

Und einen ganz herzlichen Dank an Elke, dass ich für Dich probenähen durfte!!!

Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Oh, diese Streifen...immer wieder ein Hingucker...langsam wird es schwer dem "haben wollen" Drang zu widerstehen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide echt klasse!
    Wobei der erste mein absoluter Favorit ist!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Shirt! Und gut, wenn ein Schittmuster in der Größe auch das hält, was es verspricht, das ist nicht immer so. Ich wundere mich ja immer, welche unterschiedlichen Größen ich für mich nähen soll und passen tut dann hinterher auch nicht alles!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön die Shirts, ich bin ganz begeistert von dem türkisen, echt tolle Stoffe, den Pulli hätte ich selbst gerne! Also wenn du mal viel zu groß nähst.... ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Stoffe, schön kombiniert. Und das Problem mit der zu großen Gr. 152 löst sich bald von allein:)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!