Dienstag, 24. November 2015

Die "color block pouch"

Ich musste sie nähen:


Die "color block pouch" nach einem Tutorial von s.o.t.a.k. handmade.

Du entdeckst die Anleitung im Netz, klatscht Dir an die Stirn und denkst Dir "Ja genau! Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen??"


Nun muss ich sagen, dass ich mir jeden Tag das tolle Beispiel von s.o.t.a.k. angeguckt habe.
Und ich hasse englische Anleitungen!

Wenn ich nicht alles verstehe, bin ich genervt und lass es lieber!

Diesmal habe ich sogar die Maße ins metrische System umgerechnet :-))
(So ein inch-Lineal kommt auf alle Fälle auf die Wunschliste...)


Das hätte ich mir aber auch sparen können.

Ich habe das Schnittmuster für die Vorderseite ausgedruckt, und die Stoffteile wie beschrieben zusammengenäht.
Das Tutorial ist übrigens auch gut bebildert :-)

Dann habe ich mich an die Maße des Vorderteils gehalten, und so Rückteil und Innenstoff in der gleichen Größe zugeschnitten. Auf die Aussenteile habe ich noch Vlieseline H 630 gebügelt!

Den Reissverschluss habe ich auch nach dem Tutorial eingenäht!
Hat super geklappt!


Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Täschchen!


Schnitt: color block pouch von hier
Stoffe: über DaWanda

Linked: - HOT
                            - Dienstagsdinge



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Begeistert von Deinem Täschchen, aber auch von der (für mich) neuen Seite - danke Dir!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht schön aus!
    Deine Abneigung gegen andersprachige Anleitungen kann ich verstehen. Ich hab oft schon Mühe die deutschen nachzuvollziehen.....

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche, hat richtig was besonderes...wird nachgemacht! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie schön. Ich liebe die Stoffe! Mit englischen Anleitungen habe ich mich noch nie befasst, aber es scheint absolut machbar, wenn ich mir Dein Kunstwerk so anschaue. Top!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen sieht wirklich toll aus und ich stelle mir bei sowas auch immer die Frage, wieso ich da nicht drauf gekommen bin. Eigentlich ganz easy und trotzdem macht es unglaublich viel her.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Bei Svetlana lese ich auch gerne :-) Toll, dass du so ein schönes Täschchen genäht hast! Dazu hab ich auch Lust - aber eine ChrissiSchickiMickiClutch brauche ich ja auch noch...
    Hier findest du übrigens eine sehr brauchbare Umrechnungstabelle von Zoll in cm: http://www.miraclehorses.de/basic/MH_Umrechnung_Inch.jpg
    Ganz liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß geworden :)
    Ich mag den Enchino Stoff :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wun-der-schön❤️ So eine muss ich auch haben- sorry, muss ich nachmachen;-) und ein Inchlineal ist nicht schlecht, aber ne Kombi -cm/inch-Schneidematte ist fast schon ausreichend, glaube ich... Es sei denn, du steigst jetzt richtig ins Patchworken ein ☺️--- glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wunderschöööön❤️❤️❤️So eine will ich auch aus diesem SM--- sorry, muss sein, ist ganzganz toll😋 GlG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!