Donnerstag, 29. Oktober 2015

Beutel statt Plastiktüten!


Unter diesem Motto läuft gerade eine Linkparty bei Gabi.

Ich wollte da unbedingt mitmachen!

Denn ich verzichte wirklich gerne auf diese Plastiktragetaschen.


Gestern Abend noch schnell einen Schnitt gezeichnet!
Und losgenäht :-))

Das mit den Tellern aus Gabis Tutorial ist echt klasse! Ansonsten habe ich freihand gearbeitet. D. h. ich habe ein altes großes Kalenderblatt verwendet. Und den Schnitt nach meinem Größenwunsch gestaltet.


Eigentlich wollte ich die Schrift nicht so aufdringlich wirken lassen. Aber die Flexfolie, die ich zuerst verwendet habe klebte nicht richtig (ich hab die mal geschenkt bekommen).


Der Sternestoff aussen ist was ganz Besonderes!

Ich habe ihn letzte Woche von Carmen geschenkt bekommen! Vielen lieben Dank nochmal!!! Der ist echt ganz toll!

Der untere Teil der Aussentasche ist aus einer ausgedienten Jeanshose!

Und innen ein Trachtenstoff! Ich hatte wirklich Probleme, einen passenden Blauton für innen zu finden! 


Leider ist da der Stoff alle :-((

Ich mag den Beutel! Er war schön zu nähen! Und man kann ihn gut zusammmenlegen. So braucht er wenig Platz!

Der Spruch ist übrigens nicht von mir! Ich habe letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo Kinder Stoffbeutel mit dem Spruch besprühen!
Find ich echt gut! Und passt perfekt zum Thema!

- RUMS
          - Taschen und Täschchen

P.S.: Gabis Linkparty ist bis 17. November 2015 geöffnet!


Liebe Grüße
Christiane





Kommentare:

  1. Klasse Beuteltasche. Der Außenstoff ist aber richtig toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. taschen nähen macht einfach spass, findest du nicht auch; deine sieht ganz toll aus***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Aktion und noch schönere Tasche, hast du wie so oft super hinbekommen :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden und der Stoff passt ja wohl perfekt zu dir! Mir gefällt das Blau total gut und der untere Teil aus Jeans passt auch ideal dazu. Rundum gelungen! :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Google Tasche aus tollem Stoff!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Aktion, sollte ich mir zu Herzen nehmen (bei Obst und Gemüse kommt man ja im Supermarkt um Plastik fast nicht herum. Leider.) So eine schöne Tasche, und recht hast Du...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Schrift genau richtig!!!
    Und den Beutel große Klasse!
    Der Stoff ist wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Plastik is not fantastic, das stimmt, deine Tasche allerdings schon. Wusste ich doch, dass du etwas Schönes aus dem Stoff nähen würdest. Echt sehr toll geworden. Hast du den Stoff noch verstärkt? Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, da passt wenigstens ordentlich was rein.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen! Nein, den Stoff habe ich nicht mehr verstärkt! Ich finde ihn echt perfekt! Er ist nicht zu dünn, und trotzdem ideal, dass man die Tasche gut zusammenfalten kann!!!
      Ich hab mich wirklich so über das Päckchen gefreut!!!

      Ganz liebe Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  9. Knaller!!!! Schön, dass Du den Beutel bei mir verlinkt hast. Freu mich riesig!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!