Donnerstag, 3. September 2015

Meine neue Umhängetasche!


Als ich mit meiner Familie im Urlaub war, habe ich doch Zeit gehabt um zu überlegen, was ich so als Nächstes nähe wenn ich wieder zu Hause bin.



Ja, ich gebe zu, das Nähen hat mir gefehlt.

Aber es ist gut mal aus dem ganzen Trott rauszukommen, und nur mit der Familie was zu unternehmen.

Aber zurück zur Tasche!

Im Hotel hatten wir Malblock und Stifte dabei!
So habe ich ein Schnittmuster aufskizziert!

Zu Hause habe ich die Skizze dann sauber aufgezeichnet!

Diese Tasche ist also eigentlich ein Prototyp! Aber mir hat sie gleich auf Anhieb gefallen!


Der tolle Mosca-Stoff wartete sowieso schon auf seine Bestimmung!
Und für ein Innenfutter fand ich ihn zu schade!

Außerdem wollte ich mal wieder bunt!!!



Die Tasche ist aus einer gebrauchten Jeanshose! 

Eine Hosentasche im Inneren dient als praktisches Einsteckfach!


Bei der einen Tasche ist es nicht geblieben! Ich habe mir noch eine andere, etwas neutralere Variante genäht! Die zeige ich ein andermal!

Schnitt: eigener



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. War ja klar...jede Tasche von dir sieht cool aus! Super der Schnitt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ha du bist ja eine! Ein Schnittmuster gezeichnet und dann so ein schönes! Die Tasche gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll. Gerade mal "nebenbei " ein Schnittmuster gezeichnet. Wahnsinn.
    Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Also falls du mal den Schnitt übrig hast, ich hätte Lust drauf!
    Der stoffmix passt hervorragend zusammen. Ich muss auch unbedingt wieder nähen......
    Ganz liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Mal eben eine Tasche ausdenken?? Cool, ich bin schon froh, wenn ich sie nachnähen kann:))
    Grandios, die Wiederverwertung der Hosentasche!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte solche Ideen immer am liebsten sofort umsetzen. Das muss ganz schön schwer für dich gewesen sein...;O)
    Die Tasche gefällt mir super!
    Wann kommt das ebook???! *hihi*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,

    Ein absolut schönes Unikat! Mir gefällt die Form ja sehr, ich glaub so eine brauche ich auch ;-)
    Du machst deine Arbeiten immer so wahnsinnig sauber und stimmig!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Tasche und wieder richtig Chrissibag-Style!!
    Wie ich das vermisst habe während deiner kurzen Pause - schön, dass du wieder da bist :-).
    Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!