Dienstag, 30. Juni 2015

Raglan-Shirt für die Tochter - oder "Alles Einstellungssache!"

Haben es doch schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen!

Ja, ich hab' mir eine Covermaschine geleistet!


Und wenn schon denn schon die BLCS Coverstitch! Gekauft hab' ich sie in der Nähwelt Flach.

Ich wurde sehr gut beraten. Aber eigentlich habe ich mich ja vor dem Telefonat schon entschieden! Ich durfte das tolle Teil bei Veronika bereits testen!

Und ich war überzeugt!

Dass ich gleich zur besagten Maschine auch diesen Doppelfaltschrägbinder (der heißt wirklich so...) haben musste, war klar!

Veronika ließ mich einen Halsausschnitt einfassen. Und das ist ja mal so richtig cool!

Freilich ist dieses Zubehörteil nicht gerade billig. Und ob man es braucht ist eben Einstellungssache, aber ich brauchte das definitiv :-))



Da meine Tochter wieder einen Wachsstumsschub machte, mussten noch Langarm-Shirts her. 

Jetzt schon Gr.152!

Ich wurde schnell fündig!

Genäht habe ich das Raglan-T-Shirt "Ruler" aus der Kinder-Ottobre 4/2013

Die Ärmel habe ich um 6,5 cm gekürzt! Wer hat so lange Arme??
Den Halsausschnitt ohne Nahtzugabe zugeschnitten (Notiz an mich!)

Und beim Halsausschnitt hab' ich dann gleich den Doppelfaltschrägbinder verwendet!

Bezüglich einer Anleitung zur Handhabung kann ich diese von Ricarda empfehlen!



Und das i-Tüpfelchen ist dann noch das tolle Plotterfreebie von rebellen-power!



Nach der Anprobe musste ich nicht lang um Fotos bitten!




Uups.... jetzt ist wohl der Pleitegeier gelandet :-))


Fazit:

Ich bin begeistert!

Von der tollen Covermaschine (und ich habe wirklich lange überlegt, ob es nicht auch einen Günstigere täte)!
Vom Doppelfaltschrägbinder (keine Angst, das war in diesem Post das letzte Mal, dass ich davon schreibe). 

Von dem Shirt-Schnitt,

und dem schönen Plotterfreebie!


Manchmal läuft's doch richtig gut!

Und danke auch an meinen Mann, der mir das Arbeitszimmer zur alleinigen Verfügung überlassen hat ( hatte er eine andere Wahl? *hihi)!!!




Covermaschine BLCS gekauft in der Nähwelt Flach
Hier bekommt man auch das passende Zubehör!

Shirt-Schnitt: "Ruler" aus der Kinder-Ottobre 4/2013

Und das Plotterfreebie von hier

Wenn das mal nicht HOT ist!!!

Linked: Plotterliebe


Liebe Grüße
Christiane










Kommentare:

  1. Seit deinem Instagram-Post ist der "Doppelfaltschrägbinder" für immer abgespeichert - für den Fall, dass ich mal ein echt schweres Wort beim Galgenmännchen-Spielen brauche. *lach* Ich finde es klasse, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat und du so glücklich mit deiner neuen Coverlock bist. :-) Das Shirt ist natürlich ein mega Hingucker! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich weiß gar nicht zu was ich dir zuerst gratulieren soll! Klar das neue Schätzchen...so eine Cover ist schon ein Traum, ich meine guck dir doch einfach diesen Ausschnitt an! War jeden Cent wert! Und das Shirt ist super geworden!
    Und glückwunsch zu deinem Solo-Arbeitszimmer!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch so ein Shirt!!!!!
    Das ist ja mal genial! Auch das Doppeldings sieht sooo beeindruckend aus! Macht mir persönlich aber ein bisschen Angst! ;o)
    Was Dein Töchterchen da in den Taschen sucht ist vermutlich ihr Eisgeld... Du weisst schon, was Modells verdienen, oder?
    Bevor ich mich hier vom Acker mache möchte ich noch ein dreifaches "Hurra" auf unsere Männer ausbringen....
    Denn auch ich habe ihn aus "seinem" Arbeitszimmer... na ich möchte nicht sagen "hinausgemobbt", aber irgendwie wurde es auf Dauer ungemütlich für ihn da drinnen... *hihi*
    Falls es nicht so richtig rüberkam: ein durch und durch gelungenes Shirt!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß an diesem wunderbaren Sommertag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön....
    Sowohl das Shirt, als auch deine Einfassung und das Plotterbild.
    Mit der Einfassung sieht das ganze seeeehr professionell aus. Kein Wunder, das die Tochter gleich zu Fotos bereit war.
    Dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug" *g*
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was ist das denn bitte für ein geiles Teil?! Christiane, ich bin ganz aufgeregt! Das Halsbüdchen sieht ja einfach klasse aus!:) Ich brauche auch ne Coverlock und dieses Zubehörteil! Das Shirt gefällt mir auch, sieht wirklich viel viel besser noch aus als gekauft!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Her mit allen Infos und auch her mit Infos über komisches Zubehör :-)))))) Mich interessiert es sehr und würde mich auch freuen über weitere detaillierte Fotos und ich spare in der Zeit einfach weiter.... Das Shirt sieht toll aus und einfach alles rund und klasse!!!! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus!!
    Und Glückwunsch zum neuen Maschinchen!!! Toll!!!

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh - ein Traum, dieser Halsausschnitt!!! Ok, das dazugehörige Shirt natürlich auch :))
    Nach diesem Doppelfaltschrägbinder muss ich gleich noch schauen - auf den ersten Blick hab ich den für meine Maschine nicht gefunden...menno...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, ich hatte bei Deinem Post, dass Du bei Veronika getestet hast, mir schon gedacht, dass Dich der Virus vollendens erwischt! :-) Dann herzliche willkommen im Club der Coverdamen 2015! Ich hab auch wirklich sehr sehr lange mit mir gerungen, welche es werden soll. Bin aber sehr zufrieden!
    Das Shirt würde ich glatt auch so in Gr. S nehmen! Sieht ganz toll aus! Und der Freebieplott wird sofort abgespeichert!
    Danke für den Tipp! Ich freue mich dann schon mal auf Deine Covernähte!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  10. Oh WoW! So ein tolles Shirt! Ach und nicht zu vergessen die neue Cover! Herzlichen Glückwunsch. Da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß.
    Das Plotterfreebie ist ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Oberhammersupercool!!! Yeah!!
    Gratuliere zu der tollen Anschaffung, und dem Super coolen Shirt!!! Genial!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Eine Freude, zu sehen, wie du dich freust :-)
    Sonnige Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. nee, nee, nee...immer diese Werbepostst *lach
    Spaß beiseite: ich bin nur neidisch auf deine obercoole Cover mit dem Doppelschrägdings...
    tolles Shirt hast du damit genäht - KLasse!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Wow!
    Das sieht ja mal professionell aus!
    Also bei dir ja sowieso immer, aber diese Nähte sind ja wirklich ein Traum!
    Und sooo groß ist deine Tochter schon?!
    Man, man, man...

    Das Freebie will ich auch noch ausprobieren. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ja noch keine Cover weil es "nur" für eine günstigere reichen würde und ich bin auch so unentschieden... Dieses tolle Teil bräuchte ich ja dann sicher auch *soifz* ;-) Aber es geht auch alles ohne und falls wir mal im Lotto gewinnen...dann aber! :-)
    Tolles Shirt übrigens! Sieht spitze aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Gut gemacht. Tolle Maschine, tolles Shirt und dann auch noch ein Arbeitszimmer für dich alleine.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Hey, so genial, dann hast du die richtige MAschine gekauft, die ist einfach genial und bei mir in DAuereinsatz!!!! Nur der ......binder (zu langes und zu kompliziertes Wort für mich ) habe ich nicht, mal sehen, ob er auch bei mir irgendwann einzieht!!!! Dein Shirt ist einfach genial, alles gefällt mir: der Stoff (wahrscheinlich super weich), deine tolle Nähte und das Motiv!!! Da hast du deine Tochter sicher glücklich gemacht!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!