Dienstag, 23. Juni 2015

Kinderhosen! - Manchmal braucht es mehr als nur eine!

Ich wollte meiner Tochter eine lässige kurze Hose machen.

Aus blauem Jeansstretch mit Sternen.



Viele Kinder-Schnittmuster gehen nur bis Gr. 140!


Da war ich dann wieder zu knausrig und wollte selbst einen Schnitt zeichnen.

Die erste Hose saß aber sehr knapp! Mit Müh und Not brachte sie sie über den Po.

Mein Sohn hat sich gefreut, und die Hose gleich probiert. Noch etwas Spiel, aber lieber so :-))

Bevor ich dann besagtes Teil auftrenne, habe ich lieber eine zweite Hose genäht!

Thank god sie passt!


Mein Sohn war leider nicht bereit sich fotografieren zu lassen.
(Ich hab ja auch nicht immer Lust dazu....)




Sitzt wackelt und hat Luft!

Schnitt: eigener
Stoff: von hier

Linked: - HOT


Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Super toll! So hast du glaich zwei glücklich gemacht, perfekt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich zögere zur Zeit auch, einen Kinderhosenschnitt zu kaufen - aus dem gleichen Grund (der geliebäugelte Schnitt kostet deutlich mehr als ein Damenschnitt und ich habe nur 1 Kind zum Benähen, das lohnt sich dann irgendwie nicht wirklich, zumal der Kleiderschrank ja eigentlich voll ist mit "geerbten" süssen Hosen von den Cousinen) aber deine Sternchenhosen sind toll geworden! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ziemlich praktisch, dass die zu kleine Hose nun trotzdem Verwendung gefunden hat :) Und dass es von der Hose keine Bilder gibt ist ja auch nicht schlimm. Sieht wahrscheinlich aus wie die von deiner Tochter nur kleiner ;) Und die sieht richtig gut aus finde ich! Sitzen tut sie auch sehr schön und der Stoff ist perfekt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    Ja zum fotografieren zwingen ist ja auch blöd, dann wird es erst recht nix. Aber trotzdem toll, das deine Tochter mitgemacht hat, denn die kurze Hose sieht klasse aus. Und wenn die von deinem Jungen genauso ist, dann ist diese genauso cool wie die gezeigte.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Dann ist es doch perfekt gelaufen :)
    Beide Kinder happy!
    Toller Stoff...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind deine Hosen geworden. Da freut sich doch jedes Kind drüber (auch wenn sie sich mal nicht fotografieren lassen wollen *g* )
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Huiiii die sieht ja toll aus! Die würde mein Sohnemann auch so anziehen. Echt klasse! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Richtig cool!!! :)
    Würde ich meinen Jungs auch sofort anziehen ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Große klasse, Christiane!
    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
    Der Stoff gefällt mir auch richtig gut!
    Ganz liebe Grüße und Wünsche für Kurze-Hosen-Wetter!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Super! Die ist toll geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oha. Selber Hosen entwerfen???? Wahnsinn...toll gelungen!!!
    Liebe, staunende :) Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Super lässig die Sternen-Jeanshose!!
    Und die Posen... hachz ganz die Mama, so cool!!!
    Mag ich sehr, und wenn sie zu klein sind - du hast meine Adresse ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Toll, gleich zwei Kinder versorgt! Die Hose ist klasse. Und der Stoff ist genial.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. So cool, die Hose ist genial, STerne liebe ich auch und posieren kann sie ja !!! Wann nähst du dir auch eine???
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen genial aus. Tolle Hosen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!