Dienstag, 5. Mai 2015

Im Hawaiifieber!

Ja, das bin ich wohl!

Das Thema gefällt mir! Macht Lust auf Sommer, Urlaub, Meer, etc.


Als ich auf Renates Insta-Seite ihre Handytaschen aus Wollfilz gesehen habe, wollte ich das auch sofort testen. Mal anders, so mit Reißverschluss.

Eine Schablone hatte ich ja schon von meiner ersten Hülle. Die habe ich dann nur etwas abgeändert und zwei der Rundungen durch Ecken ersetzt.
Auf die Vorderseite habe ich dann noch ein Plottermotiv gebügelt (Flexfolie).

Dann erst habe ich den RV eingenäht und schließlich die linke und untere Seite der beiden Wollfilzteile zusammengenäht.

Eigentlich wollte ich das Tascherl selbst behalten, aber unsere Nichte hatte letztens Geburtstag, und sie hatte ein neues Handy in der gleichen Größe wie meines bekommen!

So habe ich das Tascherl verpackt. Mein Mann war sehr skeptisch, ob es ihr gefällt. Ich sollte es auf alle Fälle mit der Option verschenken, dass sie sich ein anderes aussuchen kann (wie motivierend....).

Und was soll ich sagen? Sie gibt es nicht mehr her!
Jetzt bin ich echt froh, dass ich den Geschmack einer 16-jährigen getroffen habe!!!

Ein Beweis, dass ich noch nicht altbacken bin - welch ein Glück :-))


Der Spruch heißt übrigens "Greetings from Hawaii" !
Leider entstanden nur zwei einigermaßen brauchbare Fotos, da ich sie nur schnell vor dem Verpacken gemacht habe.

Jetzt muss ich mir bloß noch überlegen, welche neue Hülle ich mir jetzt nähe...

Und wer sich auch an so einer Hülle versuchen will, guckt mal bei Renate im Blog!

Sie war so lieb und hat ein Tutorial dazu geschrieben (leider erst nachdem ich diese Tasche genäht habe!).
Ein Grund mehr für mich jetzt nochmal eine zu nähen. Die Tipps und Tricks von Renate finde ich echt gut!!!

Plotterdatei: selbst erstellt
Schnitt: selbst erstellt

Linked: - Creadienstag
             - Plotterliebe


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Total toll!! Die Hülle gefällt mir auch mega gut, allerdings habe ich mein Handy eigentlich dauernd in der Hand so daß es sich nicht lohnt es in eine Hülle zu tun ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist dein Post mal ganz untypisch chrissihaft! Da sieht man mal wieder wie der Mensch ein Gewohnheitstier ist : ) Beinahe hätte ich es übersehen... Die Handyhülle sieht mit zwei runden und zwei eckigen Ecken (haha) super aus! Da bin ich gespannt, ob die nächste chrissihaft in schwarz-rot daherkommt....?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Das ist einfach nur genial geworden!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Was eine tolle Handytasche! Die hätte ich auch genommen! Das Plottermotiv ist dir, wie immer, supergut gelungen! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Du und altbacken? Soll wohl ein Scherz sein!
    Tolle Hülle und du brauchst unbedingt auch eine passend zu deinem Shirt ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. na da lag dein Mann ja wohl voll daneben! *lach* ätschbätsch *giggel*
    dies ist so ein cooles Täschchen! ♥ da hätte ich keine Bedenken wegen Nichtgefallens sondern eher Trennungsschmerz beim Abschicken gehabt *kicher* toll!
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. DU? Altbacken?? Gut, dass Deine Nichte die Zweifel jetzt beseitigt hat :))
    Tolle Tasche, und danke für den Link - mein Handy ist tatsächlich (noch) hüllenlos..!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sieht spitze aus! Deine Plotteridee hat mir schon beim Shirt gefallen, passt hier aber ebenso klasse! LG, Miriam "Mecki macht..."

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Handytasche, kein Wunder das du damit den Geschmack einer 16jährigen triffst. Männer haben eben keine (nicht immer) Ahnung!
    LIebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Altbacken, jetzt habe ich aber gelacht! Toll ist die Hülle geworden und natürlich noch toller, dass sie der beschenkten Nichte gefällt! Mir gefallen Deine Hawaiblumen sehr, so dass ich schon seit deinem Shirt ständig überlege, wo ich so ein Motiv aufbügeln könnte :-))
    Liebe Grüße und danke für den Link.
    So ein Täschchen fehlt mir noch!
    Johy

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll, die macht lust auf Sommer!! ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  13. Du hättest auch meinen Geschmack getroffen, liebe Christiane, und wie!!!
    Ein Traum <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. *Lauthalslach* Dein Göttergatte ist ja ähnlich diplomatisch wie meine Jungs ("Mama, das gefällt vermutlich nicht jedem!"...)
    Im übrigen bin ich sehr froh über diesen Post, weil ich nun ENDLICH weiss, dass Du NICHT altbacken bist....
    War mir da nicht so sicher.... *kannnichtmehr!*
    Sieht richtig fröhlich-frisch aus, das Täschchen, wobei ich mich erst noch daran gewöhnen muss, dass ich hier keine Hirsche mehr sondern Hawaiiblümchen zu sehen bekomme.... ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!