Donnerstag, 21. Mai 2015

Das Leben ist eine Baustelle!

Das könnte momentan nicht besser passen!


Ich wohne an der Hauptstraße und die wird momentan im Zuge der Dorferneuerung saniert!

Da wird gegraben, verdichtet, es werden Leitungen verlegt, usw. ...


Was meine Mobilität angeht, da muss ich momentan oft kreativ sein und das Auto außerhalb der Baustelle stehen lassen.


Nichtsdestotrotz bin ich aber sehr froh, dass es doch noch noch was geworden ist. Ich hab' schon gewartet darauf! 

Sicher ist es nicht immer einfach, aber es ist momentan abends sehr ruhig!!! Und das genieße ich sehr :-))


Die Bilder habe ich am Freitag  nach dem Vatertag gemacht! Die Bauarbeiter hatten frei, nur die beiden Männer vom Pflasterbau waren da. Und die waren so beschäftigt, dass sie mich gar nicht registriert haben. 
Überhaupt ist es schon was Besonderes sich hier mal neben meinem Haus auf der Straße fotografieren zu können.

Nähtechnisch ist etwas ruhiger geworden. Ich hab noch Etliches zu tun - auch was die Baustelle betrifft.



Meine LadyRose ist schon vor Ostern entstanden. Genäht mit extra langen Bündchen. 
Das find ich extrem schön!

Die Passform des Shirts ist prima, und die Form des Ausschnitts mag ich auch sehr. 
Nur den eingezogenen Jerseystreifen am Ausschnitt zur Schleife zu binden - neeeeeee bloß nicht! Mit Schleifchen hab' ich's ja gar nicht :-)

Also hab' ich ihn einfach geknotet.




Also wir seh'n uns! 
So ganz ohne bloggen kann ich ja auch nicht! Und ohne nähen sowieso nicht!



Außerdem muss ich ja auch bei den anderen Mädels gucken, was die wieder so gewerkelt haben! Und RUMS !!!

Schnitt: LadyRose von mialuna
Stoffe von hier


Liebe Grüße
Christiane












Kommentare:

  1. Tolles Shirt und richtig coole mit dem Knoten ;-) Ich drücke die Daumen dass die Baustelle ganz schnell weg kommt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Lady Rose habe ich noch nie genäht. Aber wenn, dann wäre auch bei mir kein Schleifchen : )
    Wie immer erkennt man deinen typischen Look, der sooo klasse ist! Fotos auf der Straßenbaustelle zu erstellen hat was....! Gut, dass ihr für den Lärm mit der abendlichen Ruhe entschädigt werdet.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es ja auch nicht so mit schleifen (an mir) aber mit dunkelblauen Sternen hätte ich's :-). Du siehst wieder super aus, und warst bestimmt. das absolute Highlight auf der Baustelle... Dass dich die Pflaster-Männer nicht bemerkt haben, verstehe ich nicht!! *kopfschüttel*.
    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Überlange Bündchen mag ich auch gerne. Deine Lady Rose steht dir gut. Und schön zu sehen, wie hübsch sie ohne Schleifengedöns ist. :-) viel Erfolg noch mit der Baustelle. Auf dass alles zügig erledigt wird

    AntwortenLöschen
  5. Super schaust du in deiner lady rose.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus - auch und gerade mit Knoten ;-) LG Miriam "Mecki macht..."

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Sterne, das Oberteil steht Dir absolut perfekt. Und die Baustelle bietet doch eine perfekte Fotokulisse.

    AntwortenLöschen
  8. Auch wieder so ein tolles "einfaches" Shirt mit dem "Wow-Effekt" :-)

    Toll geworden!!

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt und bei dem grausigen Wetter sind die Langarmshirts auch passend. Hoffen wir auf Sonne...
    Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Chrissi, deine Version ist so toll mit dem Sternestoff! Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich mag den Schnitt auch gerne, aber die Schleife stört mich bei meiner Version auch :-) Auf einfach Knoten bin ich nicht gekommen! Perfekt! Muss grad über mich selbst lachen, manchmal liegt das einfache einfach zu nah..
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist megacool, das Shirt, ja Schleifchen wäre meins glaube ich auch nicht, würde jetzt auch nicht passen. Finde die Baustellenbilder toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Cool wie immer!!!
    Ich steh ja total auf Hüte und allmögliche Kopfbedeckungen, sieht super an dir aus!
    Dein Shirt ist aber auch ganz toll;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. EIn schönes Shirt hast du dir mal wieder genäht. Und Schleife, nee, kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen. So sieht es aber auch schön aus. So eine Baustelle vor der Tür steht uns auch noch bevor, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Wie du sagst, man muss sich da einfach die positiven Seiten raussuchen, wie die STille.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oh je, du Arme. Baustellenstress ist blöd, aber deine Lady Rose sieht dagegen richtig klasse aus!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Unverantwortlich. Auf der Baustelle herrscht Helm- und nicht Hutpflicht ;-)
    Abgesehen davon finde ich dein Shirt supercool - ganz chrissilike!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Chrissi,
    die Bilder auf der Straßenbaustelle sind richtig cool geworden, genau wie du und dein Outfit! Die Lady Rose ist richtig klasse geworden, wobei ich ehrlich gesagt eine MIT Schleife habe;)
    Bei uns wurde vor Jahren auch die Straße ernneuert. Für uns Kinder war es der reinste Traum, das wir dann abends immer auf der Straße spielen konnten. Und als es dann am Ende wieder geteert wurde, sind wir Inliner auf der Straße gefahren, bis es dunkel wurde:) So eine Baustelle hat also auch Vorteile;)
    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  17. Endlich mal ne coole LadyRose! Klasse!
    Und: kreativ bist Du ja - das mit der Mobilität bekommst Du hin :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hihi sehr cool! Tolles Shirt und nee, du bist kein Schleifchentyp ;-) So sieht das doch auch klasse aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Einfach cool!!! Die Schleife könnte ich auch nicht gebrauchen und es wundert mich gar nicht, dass du es auch nicht magst!!!! Aber mit dem Rosa ist bei dir eher ungewöhnlich, ich mag es sehr!!!! Toll sieht es aus!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Ein cooles Shirt und ja, ein Schleifchen würde bei Dir nicht passen :o) Der Knoten allein reicht und sieht super aus! Tolle Stoffwahl und super Schnitt!!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. Dorfsanierung kenne ich, zum Glück aber aus der ferne, den bei uns vor der Haustüre wird zum Glück nicht gebuddelt nur ein paar Straßen weiter. Dein Shirt sieht super aus und sehr mutig von Dir vor den Arbeitern zu knipsen!!! Hätte ich mich nicht getraut..... Ganz tolles Shirt und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. hallo, ich finde dein shirt gaaanz toll**lg barbara

    AntwortenLöschen
  23. Toll sieht das aus mit den langen Bündchen! Überhaupt gefällt mir das Top! Finde ich schön, dass du immer wieder Sternenstoffe vernähst, ist ja so total dein Ding! Und die Fotos finde ich auch echt gelungen und deine Geschichten dazu gefallen mir auch immer, wie dieses Mal auch :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!