Dienstag, 17. März 2015

Noch eine Decke...

Eine neue Decke wollte ich noch! 

Die beiden anderen *klick1 und *klick2 werden fleißig gebraucht.

Und ich freue mich immer sehr, weil sie eben selbstgemacht sind.




Also nochmal Stoff geordert! 


Die Vorderseite aus Baumwolle, die Rückseite aus kuscheligem Polarfleece

Die Decke hat ein Maß von 1,40 m x 2,00 m

Eingefasst mit rotem Baumwollstoff. 
Das Binding habe ich 12 cm breit geschnitten. So ist der Streifen an der Decke dann 3 cm breit :-))


Auf eine Vlieseinlage habe ich diesmal verzichtet.

Ich habe lediglich den Baumwollstoff mit dem Polarfleece gequiltet. 
Damit die beiden Stoffe verbunden sind.


Lange genug gab's hier Decken, die so gar nicht zur Couch passten. Gut, dass sie ausgedient haben.

Jetzt hab´ ich meine Deckenparade beinander! Und ich bin sehr froh darüber!!!




Stoffe von hier

Linked: Creadienstag


Liebe Grüße
Christiane





Kommentare:

  1. Wow, die sieht toll aus und perfekt chrissi-Style! Da würde ich mich auch gerne drunterkuscheln!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, besonders das grafische Muster mit dem schlichten Baumwollstoff und dann mit dem roten Rand. Toll

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Decken! Da will man gleich zum Kuscheln vorbeikommen :D
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumteil, liebe Christiane! Wundervoll, die würde ich dir sofort mopsen... gut dass ich so weit weg wohne! Das ist wirklich ein Prachtstück!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wow.....die sieht echt toll aus! Tolle Stoffkombination.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist wirklich toll geworden. Die Farb und Musterauswahl so ganz nach meinem Geschmack. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Decke! Die würde ich dir am liebsten sofort mopsen. ;-)
    Den Oberstoff habe ich auch geordert und mein persönlicher Einkaufs- und Bringdienst hat mich wissen lassen, dass er ihn bekommen hat. Aber sag mal, wie und wo hast du denn gequiltet? Auf den Bildern konnte ich das leider nicht erkennen.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  8. Man, Du bist so fleißig! Da werde ich ganz neidisch :-) So eine Decke will ich ja schon so lange nähen....
    Ganz ganz toll geworden! Das Muster gefällt mir sehr! Würde ich so auch nehmen :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Was ne hübsche Decke! Den Oberstoff finde ich sehr schön, vor allem in Kombination mit dem roten Binding und alles so schön gerade und ordentlich und geometrisch! Da bekomm ich direkt Lust mich da mal drunter zu legen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! Die sieht super schön aus, ich könnt auch schon wieder ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Eine Decke schöner als die andere.
    Diese hier ist ein besonderes Prachtstück.
    Ich finde den Baumwollstoff einfach wunderschön, und mit Polar-Fleece klingt einfach traumhaft, da möchte ich selber gerne drunter liegen :-). Habt viel Freude mit der Decke!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Die würde auf unsere Couch auch ganz hervorragend passen!!!!! Super-Decke!
    (Wie krieg ich jetzt den restlichen Bürotag den Gedanken aus dem Kopf, ganz dringend zum Stoffladen fahren zu müssen?!?)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane, das ging ja schnell mit der Decke. Vor ein paar Tagen erst habe ich das Foto vom Stoff auf Insta gesehen und jetzt ist die Decke schon fertig. Super sieht sie aus, vor allem das breite Bindung gefällt mir. Wir lieben auch unsere selbstgenähten Decken, allerdings freue ich mich schon auf den Frühling und hoffe, bald abends auch wieder ohne Decke herumsitzen zu können.
    Ganz liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Die gefällt mir außerordentlich gut!
    LG von Frau Haa

    AntwortenLöschen
  15. Schön schlicht und elegant...sieht toll und kuschelig aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Kuscheldecke!!
    Sehr schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Toll sieht deine Decke aus. Die würde mir auch gefallen, allerdings passen die Farben leider nicht auf unsre Couch, (eher in die Küche...)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Die sieht aber toll aus, und wahrscheinlich super kuschelig, deine Decken sind ein Traum ;-) ich finde das rote besonders schön dazu !
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Die ist traumhaft!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die sieht super aus! Es muss nicht immer aufwendig sein, um ausdrucksvoll zu wirken!
    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke ist ja super schön geworden! Der Stoff gefällt mir :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Einmalig Deine Decke Nr 3. Nummer 3 schon, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Der Stoff ist super und total Dein Style. Mit dem Polar-Fleece, das ist eine gute Idee und bestimmt schön warm. Wann gehts denn zum Schlittenhunde-Rennen? *zwinker*. Das Thema Decke ist ja so'n bisschen mein wunder Punkt, weil ich fürchte, dass meine nie fertig werden wird. Aber ich sehe ja völlig beeindruckt, dass es auch möglich ist, 3 Decken zu nähen...ich sollte mir wirklich mal kräftig in den Hintern treten.
    Ach ja...das Binding muss schon noch erwähnt werden. Gefällt mir nämlich super der Kontrast zum Stoff.
    Eins mit Stern und viele neidvolle Blicke ;-)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Da hast Du Dir wieder ein echtes Schmuckstück genäht!
    Jetzt musst Du nur noch eine "abarbeiten", damit es abends auf dem Sofa keinen Streit gibt! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist ein Traum! Darf ich zum kuscheln auf der Couch vorbeikommen?XD
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  25. Mensch die Decke ist wirklich ein Traum! Immer nähe ich nur Decken für andere als Geschenk, aber Du hast vollkommen recht, das muss ich auch mal machen!!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!