Donnerstag, 15. Januar 2015

Strickjacke - ein feines RUMS!

Ich bin ja mehr der sportliche Typ!
Ich trage keine Schminke!

Und überhaupt mag ich es lieber legere!

Ich gehe eher selten aus.

Dumm nur, wenn man dann mal einen Anlass hat, der etwas feinere Kleidung benötigt.



Von den tollen Strickjacken, die ich bei Andrea gesehen habe, war ich sofort begeistert!


Ich hätte wahrscheinlich auch sonst nie einen Gedanken an dieses kostenlose Schnittmuster verschwendet!



Dafür habe ich mir einen Jacquard-Jersey von buttinette bestellt!

Ein sehr angenehmer Stoff aus Baumwollmischung!

Da ich mehrfach beim Schnittmuster (bei den Kommentaren) gelesen habe, dass die Ärmel zu eng sind, habe ich die Ärmel etwas verbreitet und auch den Armausschnitt vergrößert.

Bei der Jackenlänge habe ich auch noch 6 cm dazugegeben.

Sie passt wie angegossen!



An den Ärmeln muss ich nächstes Mal nur an etwas mehr Nahtzugabe denken, damit ich nur umbügeln brauche und versäubern.

Diesmal habe ich Bündchen angenäht.

Rollsaum gefiel mir einfach nicht.


Die meiste Arbeit war das Einfassen mit Jersey-Schrägband!
Ich musste stecken wie blöd! Das hat echt ewig gedauert. 
Aber gelohnt hat es sich!

Sogar mein Mann findet die Jacke schön. Das will ja immer was heißen!





Ich hab' zudem noch was ausprobiert:

In meinem "Fotografierzimmer" habe ich eine alte Gardinenstange aufgehängt!

Ewig die weiße Rückwand ist ja auch nicht so prickelnd. Und ich wollte zu dieser Jacke einen schwarzen Hintergrund!

Da hab ich dann einfach eine schwarze Fleecedecke aufgehängt!
Merkt doch kein Mensch, oder *hihi!!!





In diesem Sinne!

Ich bin echt gespannt, was Ihr zu meiner Jacke sagt!


Liebe Grüße
Christiane


Linked: RUMS











Kommentare:

  1. Die ist ja Toll! Ein super schönes Teil! Und die Schrägbandeinfassung hat sich gelohnt!
    Sehr Schick!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich war ja das erste Mal sprachlos wegen der Jacke, das zweite Mal, dass du ein Fotozimmer hast und das dritte Mal wegen der tollen Fotos - die sind super geworden, und dein Outfit absolut chic und ausgehtauglich!! Ich denke, da findet sich doch noch der ein oder andere Termin, sie auszuführen :-)!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Super super super super cool!!! Die ist sooo klasse und steht dir sooo gut!!! Bin echt begeistert! Ich hab auch 2 Strickstoffe hier liegen aber meine Ovi zickt grad rum *grummel*... Das mit dem schwarzen Hintergrund sieht auch mega schön aus, top Idee!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Tolle Jacke und vor allem superschöne Fotos. Das umbauen mit dem schwarzen Hintergrund hat sich echt gelohnt.

    Viel Spaß mit dem hübschen Teil!

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Die Strickjacke ist echt toll geworden. Der Schnitt und der Strickstoff gefallen mir sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke ist oberschick und echt edel!! Danke für den Link zum SM.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir wahrlich ein sehr schickes Jäckchen genäht!!
    Und die Arbeit mit dem Einfassen, du hast meinen vollen Respekt! Viel Spaß beim Ausführen deines neuen Jäckchens.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist wirklich ausgehfein, sehr schick ! Und die Idee fürs Foto sich vor eine schwarze Decke zu stellen ist auch klasse. So kommt die Jacke richtig zur Geltung.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe bei Insta ja schon gestaunt und ich finde sie hier immernoch toll!! :-D
    Vielleicht sollte ich mir das mal merken... so für Schick hab ich nämlich auch keine Strickjacke oder so - nur Tops.
    Und als ärztlich attestierte Frostbeule brauch ich egtl fast immer was drüber. ;-)
    Den Link zum SM werd ich mir sicherheitshalber schonmal speichern und deine Änderungen im Hinterjopf behalten. :-)
    Mal schauen...
    Klasse finde ich auch die Idee mit dem schwarzen Hintergrund. *daumenheb*

    Viele Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wirklich toll geworden !
    Davon habe ich mir auch schon zwei genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schön geworden und der Stoff kommt super gut raus!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Richtig klasse, deine Jacke! So eine würde ich auch sofort nehmen! Und deinen Hintergrund finde ich auch klasse! Ich habe mir ja im Wohnzimmer einen Haken in die Decke gemacht, an dem ich eine Gardinenstange aufhänge, an dem dann mein Stoff für den Hintergrund befestigt wird. Also mit einer Decke könnte ich das auch mal probieren ;)
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt toll aus mit der Fleecedecke! Und du scheinst dich ja zu freuen :D Bei der Jacke ja auch kein Wunder! Ich finde da hast du was Schickes an ohne irgendwie verkleidet auszusehen! Man, ich bin echt begeistert! Also dass du das so gesehen hast! Die Jacke passt toll zu dir und der Stoff ist einfach wie gemacht dafür! Die Einfassung macht einen tollen Effekt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. wow, lässig und trotzdem sehr edel!!
    Mit der Jacke bist Du immer gut gekleidet!!

    Gefällt mir total gut!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke sieht toll aus und das Kleidungsproblem kenne ich, wenn mein Mann sich in den Anzug wirft und ich mit meinen Chucks daneben stehe und merke, neeeee geht jetzt echt nicht.... aber zum Glück können wir nähen!! Ist schon toll, einfach an die Maschine setzen und los geht es. Das Einfassen habe ich ja mitbekommen und sieht echt super aus. Manchmal sollte man nicht den bequemen Weg gehen, sondern mal den anstrengenden. Auch wegen dem Hintergrund muss ich was sagen, bei diesem Wetter will ich echt nicht draussen bibbern und daher klappere ich immer die Bude ab und bin so arg unzufrieden, da muss eine Lösung her! Also Dir einen zauberhaften Tag und bis bald...

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos ! (*jammer*)
    Und die Jacke ist klasse - alles mit Schrägband ?
    Was für eine Arbeit, hat sich aber gelohnt!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane,

    Die Fotos sind großartig, es wirkt so klasse und professionell mit diesen Hintergrund
    Und du hast dir ein schickes Ausgehteilchen genäht, das hoffentlich jetzt nicht in einen Schrank versauert, bis mal wieder ein großer Tag kommt, oder? Wäre echt schade und die Jacke sieht bestimmt auch zu Sneakers gut aus ;-) Die Strickjacke sieht so sauber und ordentlich gearbeitet aus, das dagegen jede kaufjacke blass aussieht!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Jacke! Und die Idee, die Stoffränder mit Jersey-Schrägband einzufassen, finde ich einfach genial. Das ist quasi das i-Tüpfelchen ... und alle Arbeit hat sich mehr als gelohnt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. die ist todschick, das mit dem eingefassten rand find ich sehr edel
    lg heike

    AntwortenLöschen
  20. Mensch ist das ein klasse Teil so schlicht wie meist die gekauften. Nehme ich sofort, denn so Jäckchen brauche ich täglich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Ein richtig tolles Teil!!!! Genau richtig, zwischen chick und doch sportlich, gefällt mir! Bin auch so eine die Panik bekommt wenn es etwas feiner sein soll, da muss ich auch noch was ändern im Schrank...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus! Was etwas schickere Kleidung anbelangt, da bin ich i.d.R. auch recht schnell aufgestellt. So spontan dürfte mir da momentan kein besonderer Anlass begegnen ;-)
    Deine Fotos sehen auch richtig klasse aus mit den schwarzen Hintergrund!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  23. Du siehst so toll aus mit deiner neuen Jacke und deiner Frisur!!!
    Wenn das dein "fein" ist, dann möchte ich gern mehr und öfter sehen!
    Danke für den Tip fürs Schnittmuster und Stoff. ich wollte sowieso gerade bei Buttinette bestellen!
    Und ein Decke als Fotohintergrund- auf so eine ge*le Idee kannst auch nur du kommen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Teil! Ein richtiges Basicstück. Den Schnitt hab ich mir direkt gespeichert ;-) Einen tollen Stoff hast du dir da ausgesucht. Steht dir wirklich ausgezeichnet. Und das mit der Fleecedecke ist eine tolle Idee. Die Fotos sind klasse.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christiane, ein Traum ist deine neue Jacke ich gratuliere dir herzlich zu diesem wunderbaren, noblen Wohlfühljäckchen. Soooooooooooo schön, natürlich auch wieder deine Fotos und über den Hintergrund habe ich mich gleich schon gewundert.... schlau du Liebe.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  26. Wow,wow, wow!!!! Die Jacke ist echt toll geworden. Das mit dem einfassen stell ich mir schwierig vor, aber bei dir sieht das top aus! Also hat sich die Arbeit gelohnt. Der Hintergrund ist natürlich auch spitzte. Meine Problem ist nur, Bilder werden drinnen total verwackelt... Also muss ich wohl oder übel draußen Bilder machen...
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  27. Super genäht und toll in Szene gesetzt. Die Strickjacke steht dir ausgezeichnet und ich wünsche dir, dass es noch viele Gelegenheiten geben wird, sie zu tragen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  28. das wollt ich dir eigentlich gestern schon schreiben... die Jacke sieht hammermäßig cool aus!!!! genauso wie deine Fotos! geniale Idee...nur leider hab ich kein freies Zimmer mehr :(
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Tja, Christiane, jetzt hast Du den Salat: Jetzt hast Du so ein zauberhaftes Ausgehjäckchen, jetzt musst Du auch öfter losziehen... Den so ein schönes Teil darf auf gar keinen Fall im Kleiderschrank... - Verzeihung, Du hast sicher ein Ankleidezimmer - versauern... :o*
    Die Jacke schaut so toll! Und für DIE Fotos hat sich Deine Bastelei mit der Fleecedecke echt gelohnt. Schaut richtig klasse aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christiane,
    deine Jacke ist wunderschön und steht dir wie angegossen, ich finde sie mit dem Schrägband einfach perfekt!!! Du hast auch den perfekten Hintergrund ausgewählt, Klasse!!! Eigentlich sind wir uns ähnlich, ich Schminke mich nie, gehen selten aus und hat bis vor kurzem immer viel Sport gemacht ;-) und schön von dir mehr zu erfahren ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt aber endlich. Ich war doch eine Woche mit meinem Freund in einem Büro und da hatte er ein Auge drauf, dass ich für die Uni arbeite und mich nicht auf den schönen Blogs herum treibe. Aber nun bin ich wieder Zuhause und schon fängt das Rumtreiben wieder an :D Deine Jacke ist ein absoluter Traum. Die Farbe ist so schön und edel. Dazu dann hinten so gerade und schlicht und vorne so schön fallend. Den Schnitt muss ich mir doch auch mal merken :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!