Samstag, 17. Januar 2015

Nachlieferung der Grete!

Erst habe ich für zwei Geldbörsen Material zugeschnitten.

Die Arbeitsschritte immer bei beiden gleich genäht.



Dann habe ich die rote Grete fertiggestellt.

Für die graue fehlte mir der Reißverschluss.

 Und ich wollte unbedingt einen metallisierten Kunststoffreißverschluss!

Den habe ich mir dann bestellt.

Dann kam etliches dazwischen, und die Grete lag da.

Bevor ich was anderes in Angriff nehme, wollte ich sie noch fertignähen!




Der Reißverschluss ich echt ein Knaller!
Gut, dass ich mir gleich etwas mehr bestellt habe :-))

Der Aussenstoff ist Wachstuch von Greengate.





Innen Baumwollstoffe aus meinem Fundus!


Die Scheckkartenfächer sieht man auf dem Foto leider nicht, sind aber da!



Und so liefere ich heute die zweite Grete!


Schnitt: Grete von Machwerk
Wachstuch: Greengate
Baumwollstoffe: aus meinem Fundus
metallisierter Kunststoffreißverschluss: von hier


Schönes Wochenende 
und
liebe Grüße!
Christiane










Kommentare:

  1. Ich weiß nicht ob mein erster Versuch einen Kommentar zu schreiben geklappt hat, also versuche ich es nochmals:
    Diese Grete ist auch wieder wunderschön geworden!
    Sie sieht einfach perfekt aus!
    Und das Warten auf diesen genialen RV hat sich definitiv so was von gelohnt!
    Der ist echt genial!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh auch die graue Grete ist toll geworden. Bin ja schon neidisch auf so akkurat eingenähte Reißverschlüsse!! ;) und der Reißverschluss sieht echt toll aus und passt super zum Grauen Wachstuch. Liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  3. Oh Manno,
    schon wieder so eine tolle Grete, bist du sicher dass du die alle brauchst? ;-)
    Spaß bei Seite, die ist wirklich wieder einfach toll und den Reißverschluss muss ich mir auch mal holen, sieht schon auf den Bildern cool aus!
    Schönen Sonntag noch,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Grete hast du gezaubert!! Der Reißverschluss sieht echt klasse aus!!! Ich hätte auch so gerne eine so tolle Grete :0) aber meine Geldbörse hab ich von meiner Ma geschenkt bekommen, die mag ich einfach nicht austauschen... Also bewunder ich noch ein paar Jahre bei dir die tollen "Gretes"!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht wirklich super aus, bei wellt dich der RV leider immer, hast Fu einen Tip für mich - auch gerne wie du die Raupe am Ende festnähst 😉
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist mega schön ;-) ich mag alle Stoffe und du hast sie einfach toll kombiniert !!!! Mit dem metallisierten Reißverschluss ein Hingucker !!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur den anderen anschließen. Einfach perfekt.
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schon wieder so ein bezauberndes Sahnestückchen!!! Absolut top : )))
    Vielleicht traue ich mich irgendwann auch mal an diesen genialen Schnitt.... ;-)
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist auch deine 2. Grete geworden. Der Reißverschluss ist einfach perfekt. Den schreib ich mir auch gleich mal auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Chrissi!
    Der Schnitt liegt hier.....seit es den auf`m Markt gibt :-)
    Jetzt muss ich sie nähen.....denn deine ist toll und ich habe hier ähnliches Wachstuch in Rauchblau.
    Die metallisierten Kunststoffreißverschlüsse gibt es neuerdings auch bei Frau Machwerk her self ;-)
    Herzliche Grüße aus den Norden
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Hi Christiane!
    Der Metallreißverschluss passt echt gut zu dem Portemonnaie finde ich, überhaupt gefällt es mir! Schöne Stoffe und so schön gerade und ordentlich :) Klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht richtig toll aus und dazu so akurat genäht! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane, das ist eine wunderschöne Grete! ♥
    der RV sieht toll aus und passt so prima zu all den anderen Komponenten ... manchmal braucht gut Ding einfach Weile ... nu is sie perfekt!
    ich grüß und drück dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Suuuper ordentlich !!
    Ich könnt auch schon wieder :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Grete, Stoffauswahl und Reißverschluss passen perfekt zusammen und dann hast du alles auch noch so ordentlich genäht, wirklich sehr schön. Was machst du mit dem restlichen Reißverschluss?
    Ganz liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und der Reißverschluss ist wirklich ein richtiger Hingucker. Alles andere wäre da wohl ein Kompromiss gewesen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!