Donnerstag, 22. Januar 2015

Lady Serena - Der neue Schnitt von mialuna!


Für Maria alias mialuna durfte ich den neuen Schnitt Lady Serena testen!

Ab 24. 01. geht der Schnitt online, und Ihr könnt nähen was das Zeug hält!




Hier zeig ich Euch die Variante mit Kapuze!
Auch eine mit Kragen habe ich genäht, die gibts aber ein anderes Mal :-))

Beide Varianten sind im Ebook enthalten!


Der überschnitten Kragen gefällt mir total gut!


Und der Pulli sitzt wie eine Eins!




Optional können noch Taschen miteingearbeitet werden!

Ich hab' hier einfach mal versucht, einen Reißverschluss mit einzunähen, und es hat prima geklappt. Der RV hat 
eine 5 mm Verzahnung und ist ein Endlos-Reißverschluss. Der passt optimal! 



Mit den kleinen Flicken (meine sind hier aus braunem Jeansstoff) wird der RV noch zusätzlich fixiert. 


Maria hat die Idee mit dem Reißverschluss gleich mit in ihr Ebook aufgenommen 
(stolz bin)!




Das ist aber noch nicht alles:

Es gibt nicht nur die Lady Serena in Gr.34 - 46,
sondern auch die Big Lady Serena in Gr. 46 - 56,
und für Kinder die Serena in Gr. 74/80 - 158/164

Der Schnitt wurde ausgiebig getestet, und es gibt so viele tolle Nähbeispiele!

Vielen Dank Maria für Dein Vertrauen!
Es hat wieder großen Spaß gemacht, diesen Schnitt für Dich probezunähen.

Daumen hoch!!!



Schnitt: Lady Serena von mialuna

Stoffe: - brauner Stretch-Sweat von afs
- Pluma-Stoff von hier 

Linked: RUMS

Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Ich weiß ncht warum, aber Bloglovin zeigt mir deine Posts immer gar nicht oder höchstens erst abends an.
    Darum werde ich mir angewöhnen immer zuerst bei dir vorbeizuschauen!

    Dieser Schnitt scheint wie gemacht für dich!
    Rot ist jetzt erst einmal ungewohnt, aber das solltest du öfter tragen- sieht toll aus!
    Und die Idee mit dem gemusterten Kapuzenfutter gefällt mir auch sehr.
    Ich mag solche Stoffe sehr, aber bin irgendwie davon weggekommen, mich komplett damit einzukleiden.
    Aber so dezent- das hat was!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, schön, dich zu sehen und du siehst (hörst) mich begeistert. Das ist ja so ein super Pulli, ich glaube, den brauch ich DRINGEND!!!! ;-)
    Die Kragengeschichte finde ich auch einfach genial und deine Farbwahl....
    ich würde ihn für mich natürlich wieder zu klein nähen und.... ja verschenken... man kennt das ja ... *g*
    Hihi... muss halt noch viel üben.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Huhu...du bist ja direkt neben mir :-*
    Deine Lady Serena sieht klasse aus! Cool mir dem Reißverschluss...tolle Idee!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Pulli ist wunderschön und wie immer so schön verarbeitet, es macht immer grossen Spass zu sehen, was du nähst ;-) ich finde, dass alles schön zusammen passt, der Stoff ist wunderschön und mit den schwarzen "Details" einfach genial !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    deine Lady Serena sieht super aus und steht dir total gut! Die Kragen-Variante finde ich top!
    GLG Uli
    PS: Schau mal auf meinen Blog : ) ....oink.....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chrissi, der Pulli ist einfach der Hammer! Die Reißverschlusstaschen sind so toll, ich will das auch! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Und Daumen hoch für Deine Lady Serena. Die Farbe, das Styling, perfekt!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Hat was auf jeden Fall! Die Reissverschlüsse find ich auch super! Dann verliert man nicht immer die gebrauchten Taschentücher hihi. Danke für die tolle Variante! Bin auf die nächste gespannt!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so viele schöne Details ... mag ich sehr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super klasse aus und ich bewundere Dein Können mit den RVs... echt große Klasse! Ganz liebe Grüße von mir an Dich

    AntwortenLöschen
  11. Ah wie cool. Sieht das schön kuschelig und warm aus und dazu die Details. Du machst mich schwach :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Christiane, der Pulli ist der Knaller.
    Ich mag die Farbe, und ich mag die Reißverschlüsse.... nein, ich LIIIEEEEBBBBEEE sie!!!
    Die sehen so genial aus, und mit den braunen Ecken einfach super super schön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Du hast schon wieder so ein geniales Teil genäht! Der Sweater ist super und passt dir so toll! Die Farbe genau richtig!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Die Taschen sind auch echt ein tolles Highlight! Klasse! Und insgesamt macht der Pulli richtig was her! Schön, dass da auch der bunte Stoff so hervorscheint, ich bin begeistert! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christiane, wenn du so perfekt Reißverschlüsse in einen Pulli einnähen kannst, dann kannst du auch eine Jeans nähen. (Würdest du dich über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine ganze Hose oder nur für den RV freuen?) Der Pulli ist dir wirklich toll gelungen, die Reißverschlüsse geben ihm das gewisse Etwas. Sieht sehr gemütlich aus. Meine kleine Tochter liebt auch Kapuzenpullis, für mich selbst hab ich noch nie einen genäht. Das sollte ich vielleicht mal ändern.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Christiane, der Pulli ist echt der Knaller! Die Farbe ist etwas ungewohnt bei Dir, aber sie gefällt mir super - auch für dich!
    Ein besonderer Hingucker sind natürlich die Reissverschlüssen, auch die Jeansecken daran... Und die bunt-gemusterte Kapuze finde ich ebenso klasse!
    Ich guck mir immer so gerne Deine genähten Klamotten an! Du bist mein großes Vorbild!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!