Donnerstag, 8. Januar 2015

Bitte recht freundlich! - Noch`n Tank-Top...


Als die Kinder am Sonntag-Nachmittag draußen im Schnee spielten, habe ich mich an mein zweites Tank-Top gemacht.




Wieder genäht, wie das graue.

Diesmal habe ich den Schnitt an der Taille etwas verbreitert. 
Jetzt gefällt es mir besser. Zumal das Original ja ein Herren-Tank-Top ist und ziemlich gerade geschnitten.

Und weil es hauptsächlich als Unterhemd dient, kommt da nix drauf.



Hier noch die Rückansicht:



Zum Fotografieren habe ich mir als Requisit noch meine alte Analogkamera geschnappt.
Die habe ich mir aufgehoben. 


Fotografiert habe ich wie immer selber.
Der Selbstauslöser, den ich mir gekauft habe war wirklich eine sehr gute Investition.

Auch an´s Fotografieren drinnen, habe ich mich wieder gewöhnt.



Mein "Studio" ist mein altes Kinderzimmer und gleichzeitig unser Lagerraum.
Hier habe ich mir eine freie Wand geräumt.

Lampen und Stativ stehen bereit. So geht das eigentlich immer ganz fix.


Außer man guckt doof aus der Wäsche!

Also bitte recht freundlich!!!


Und manchmal frage ich mich, wieso ich das überhaupt mache?

Ich mein, Du gehst in`s Geschäft, schnappst Dir ein Unterhemd, bezahlst es, und gehst wieder nach Hause!

Ja, schon. Aber wenn ich es selbst nähe macht es viel mehr Spaß!

Ja genau! Es macht Spaß!!!

Das ist es!!!



Liebe Grüße
Christiane


Stoff: von hier
Schnitt: abgenommen von einem Kaufshirt, diesmal aber optimiert

Linked: RUMS





Kommentare:

  1. Christiane. Super. Ich bin stolz auf dich. GENAU so ist es. Wahrscheinlich würde man viel Zeit und Geld sparen, wenn man kauft..... aber hätten wir dann deine Fotos?
    Würdest du uns ein Kaufshirt auch so präsentieren??????
    Ha, erwischt.
    Super gemacht und die Bilder wie immer 1A
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Christiane!!!
    Ich liebe deine Fotos!!!
    Sagte ich das bereits?
    Das war ja letztes Jahr...
    Spaß ist das Wichtigste am Nähen, finde ich.
    Und wenn du uns mit deinen Faxen dann auch noch welchen bringst: Perfekt! :O)))

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S: Hut und Kamera sind auch Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Viiiel mehr Spaß !
    Super geworden - Fotos und Top :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ein schickes Shirt, das muss sich nicht als Unterhemd verstecken! Und sehr sympathische Bilder von Dir! Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Aaaach, wie lange eier ich schon rum und will mir auch solchen TankTops nähen? Seit einem Jahr? Und wieviele habe ich genäht? Zero. Von daher bewundere ich dich umso mehr. Jetzt hast du einen Schnitt, den du immer und immer wieder schnell nähen kannst. Und warum für den Sommer auch nicht solo tragen? Vielleicht doch noch eines zum Pimpen? Nur so ein bisschen?
    Liebe Grüßé,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Gesundes neues Jahr 2015. Ich würde mal sagen TOP in Szene gesetzt sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder ein tolles Teil!!
    Und beim Kauf würde das 'Ha, das hab ich selbst gemacht'-Gefühl fehlen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Du hast nicht nur Spaß an TankTopsNähen sondern auch am Fotografieren. Das merkt man dir immer wieder an! Toll, dass du uns berichtest, wie dein Fotostudio so aufgebaut ist : )
    Auch dieses Shirt steht dir super! Bin gespannt, wie viele noch folgen werden!
    GLG nach Bayern, Uli

    AntwortenLöschen
  9. Dein erster Satz ist wieder klasse!!!!! Nähst dir ein TankTop, während die Kinder im Schnee spielen. Nee, ist schon klar!!!
    Aber es ist dir wieder sehr gut gelungen und ich muß sagen.
    Aber es ist ein bißchen schade, dass es nur als Unterhemd dienen darf!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Yeaaaahhh! Tolle Fotos! Ich Nähe auch grad fleißig TankTops - allerdings Probe. Ich liebe sie und ich glaub, dir würden sie auch gefallen. Aber selbst nen optimierten Schnitt hinbekommen zu haben, ist schon großartig. Klasse. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  11. So cool, nicht nur deinen Top aber genauso die Fotos, und das wichtigste bleibt ja, dass wir an dem was wir tun auch Spass haben, deswegen nähe ich mir auch meine Tops ;-) Schwarz - schlicht - schön !!!! Und cool ins Szene gesetzt, wie wir es von dir kennen ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Und um den Spaß soll es beim Hobby doch gehen. Finde ich total klasse. Super ist auch, wenn das "Studio" immer stehen kann. Den Luxus habe ich im Moment ja auch und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man immer auf und abbauen muss. Deine Fotos liebe ich ja, immer so viel Spaß und dann noch die alte Kamera. Ich freue mich schon auf nächste Woche!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Also es ist echt die perfekte Jahreszeit sich Tanktops zu nähen hahahahahahahaa ich schmeiß mich echt weg, aber sie stehen Dir wie angegossen. Ich habe auch nur bossle für mich nähen wollen anfangs, doch jetzt habe ich mich so an den Spaß gewöhnt, dass es keine kratzende Zettel gibt und die Arme lang genug sind....und die Farben wie ich sie gut finde und nicht die Mode..... Deine analoge finde ich so toll. Habe auch noch eine alte analoge. Aber so eine Wand brauche ich, unser Haus hat wenig Wände........ Dir einen herrlichen Tag und bis bald wieder :-)

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Toll! Toll! Alles!

    Herzliche Grüße
    Janin :-*

    AntwortenLöschen
  15. Also, WIR gucken garantier alle total freundlich! Wie sollen wir sonst auch gucken bei so lustigen Fotos von Dir!
    Auch dieses Tanktop ist Dir wieder 1a gelungen und meine nächsten Unterhemden nähe ich auch selber!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos und dein Top ist cool! Und nicht zu vergleichen mit gekauftem, in keinster Weise!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool, schlicht in schwarz - viel zu schade als Unterhemd.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  18. Noch so ein tolles Top!! Die sitzen echt perfekt bei dir...
    Ich liebe deine Fotos!! Ich glaube, wenn das Fotografieren mein Hobby wäre, dann würde ich auch mehr bloggen...lach
    Also...ich bin wie immer begeistert :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Na hier fragt doch bestimmt keiner, warum Du Dir das selbst nähst. ;) Mal sehen, ob Du Dir im Sommer doch noch was zum "pimpen" einfallen lässt, denn auch als Top ist das doch richtig klasse. Hach ja und so ein Studio bräuchte ich ja auch, tolle Bilder wie immer. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  20. Unterhemden im Laden kaufen! Pah! So ist es doch für alle viel schöner! Für dich und für mich auch! :) Die Fotos find eich auch klasse! Dass du die drinnen so schön hinbekommst, echt toll! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Absolut unbezahlbar - der Spaß am nähen und am tragen...!!!
    Super coole Fotos - wie immer - und eine tolle Idee mit deiner analogen Kamera!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane,
    Super!!! So etwas brauche ich auch noch ;)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  23. So, jetzt bin ich zum X-ten mal hier unten angelangt und will etwas kommentieren. Und wie es scheint, kommt mir jetzt nichts dazwischen und ich schaffe es endlich hier was zu kommentieren;)
    Das Top ist echt klasse geworden!! Ich liebe deine Bilder, die sind immer total fröhlich und toll anzusehen;)
    Genau, wir nähen, weil es UNS Spaß macht!!
    LG Elli

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!