Mittwoch, 30. April 2014

365 Tage Quilt - Durch den Wind...


Das trifft es momentan ziemlich genau:
"Durch den Wind..."

Ich hab von meinem Quilt heut schnell ein Foto gemacht, das war nicht so leicht, wegen dem Wind.

Donnerstag, 24. April 2014

Multi-Markttasche - Chrissi mixt mit Farbenmix!


Was passiert, wenn man eine geräumige Tasche braucht, die aber auch diese schicken Aufsatztaschen der Multitasche haben sollte?

BINGO!

Man mixt die Taschen:

Hier das Rezept:

Du nimmst das Schnittmuster der Markttasche, und die dazugehörige Anleitung.

Dann brauchst Du noch die Multitasche. Hier brauchst Du die Anleitung und die besagten Aufsatztaschen als Schnittmuster, jedoch auf 120% vergrößert!

Beide Schnittmuster findest Du auf der Taschenspieler 2-CD von farbenmix!

Und dann kann man loslegen.

Was dabei herauskommt?

DAS HIER!


Das ist sie, die Multi-Markttasche!

Donnerstag, 17. April 2014

Loop-Schal und viel Freude!


Ich bin heute echt spät dran, will ich doch noch schnell bei RUMS mitmachen!

Und zwar mit meinen Loop-Schal. Den hab ich zwar schon ein paar Wochen früher gemacht, aber momentan ist er wieder im Einsatz - bei den Temperaturen...

Dienstag, 15. April 2014

Lina - Kinder-T-Shirts und Stoffabbau


Während um mich herum ganz wundervolle Taschen entstehen (ihr wisst schon, ich meine das Taschenspieler Sew-Along), mache ich mich an meine Jerseys.

Meine Tochter braucht dringend T-Shirts. Ihr wird schon wieder alles zu klein!
Dabei kann ich auch noch Stoff abbauen, ist doch der Stoffmarkt nicht mehr weit!!!

So sind zwei Exemplare nach dem Schnitt Lina entstanden.


Donnerstag, 10. April 2014

NIGGL - Wenn ein Herrenhemd die Damenwelt erobert!

Mal ehrlich - ich hab schon öfter mal in der Herrenabteilung eingekauft.

Also Oberbekleidung natürlich!
Ein T-Shirt, einen Pulli - wenn`s passt - warum nicht?

Als ich das Ebook NIGGL von Mondbresal sah, dachte ich natürlich zunächst an meinen Mann - klar! Der war sehr interessiert! 

Und als ich dann noch Nähbeispiele entdeckte, die von Damen für Damen gemacht wurden, war für mich klar, dass ich mich auch benähen muss!!!


Mittwoch, 9. April 2014

Hamburg - ein Reisebericht! - Teil 2

So, heute gibt´s den zweiten Teil meines Reiseberichtes!

Da von Samstag auf Sonntag die Uhren um eine Stunde vorgestellt wurden, mussten wir natürlich auf eine Stunde Schlaf verzichten.

Das hielt uns aber in keinster Weise davon ab, in aller Frühe (und auf nüchternen Magen) den Fischmarkt zu besuchen.



Samstag, 5. April 2014

Hamburg - ein Reisebericht! - Teil 1

Viele haben schon gefragt wie´s war!

Meine Reise, besser gesagt unsere Reise.

Ich war ja nicht alleine unterwegs!

Meine nette (weibliche) Reisebegleitung und ich haben uns mit dem Zug auf den Weg gemacht.
Die Männer blieben mit den Kindern zu Hause :-)

Frühmorgens am letzten Freitag im März ging es also los.
Die Zugfahrt war sehr angenehm. Ich habe zufällig einen ehemaligen Kollegen getroffen, der bis Nürnberg mitfuhr. Es war also sehr kurzweilig und amüsant!

Nachmittags um 14 Uhr dann Ankunft in Hamburg.
Wir haben das Hotel bezogen, und dann ging es auch schon ab in die Speicherstadt mit Hafencity.


Donnerstag, 3. April 2014

Taschenbaumler

Ja, da bin ich wieder! 

Heute zeige ich Euch eine schicke Kleinigkeit, die ich mir gestern gebastelt habe:

Einen Taschenbaumler!

Aber beim Fotografieren fand ich, dass er sich auch gut an der Jeanshose macht!

Wie auch immer - ein kleines aber feines Accessoire: