Donnerstag, 27. März 2014

Dienstag, 25. März 2014

Kindergartentasche RudiTWO - von wegen!

Von wegen Kindergartentasche!

Ich finde es ist eine ideale Umhängetasche für Menschen jeden Alters - nicht nur für Kinder.
Je nach dem, wie man sie gestaltet, ist die Tasche doch für viele geeignet.

Ich habe wieder eine aus Jeans genäht.
Auf besonderen Wunsch. Ein Geburtstagsgeschenk.

Donnerstag, 20. März 2014

Schultertasche Reni - "mehr sog i ned ..."


Ja, was soll ich dazu noch sagen?

Ich habe den Schnitt von CZM gesehen, und ich hatte schon eine Vorstellung, wie ich diese Tasche machen würde.

Also habe ich mir schnellentschlossen das Ebook gekauft und mich an die Arbeit gemacht.



Samstag, 8. März 2014

365 Tage Quilt - und was sonst noch so los ist...


Ich muss mich heute erst einmal über die vielen lieben Kommentare zu meinem Jeans-Mantel bedanken!

Ich bin total überwältigt, und schicke Euch allen ein ganz fettes "D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N"!

Aber ich bin etwas im Verzug mit meinem Quilt!
Ich musste aufholen...

Donnerstag, 6. März 2014

Lady Shiva - Wenn ein Wunsch in Erfüllung geht!


Als ich begonnen habe, diesen Blog zu schreiben, habe ich mir gewünscht, einmal für jemanden probenähen zu dürfen.

Das ist jetzt fast ein Jahr her.

Ich kann Euch sagen, der Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!!

Dienstag, 4. März 2014

Indianerkostüm - es ist fertig!

Ich kann's nicht leugnen - ich bin kein Jecke!

Die närrische Zeit ist nicht so mein Ding!

Als Kind schon - wir hatten immer lustige Ideen. 
Letztens fiel mir ein, dass "Zorro" - eine Filmfigur - sehr oft als Kostümvorbild gedient hat. 
Kennt den vielleicht noch jemand???

Meine Tochter war dieses Jahr sehr unentschlossen, was sie machen will.
In einem Faschingskatalog haben wir dann ein Indianerkostüm gesehen. 

"Sowas gefällt mir! Kannst Du mir das nähen?"

Na, und das kam dabei heraus: