Freitag, 31. Januar 2014

365 Tage Quilt - Wie weit bist Du?


Ich kann es nicht fassen, schon über 400 Teilnehmer beim 365 Tage Quilt!


Uli, die dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hat, hat sich das auch nicht gedacht, dass so viele mitmachen.

Tja, und ich bin ja auch dabei....

Meine erste Reihe ist fertig:

Dienstag, 28. Januar 2014

Geldbeutel - handlich klein!


Kennt Ihr das?

Man hat 'nen großen Geldbeutel.

Mit Platz für Personalausweis, Bankkarte, Karten für Krankenkasse, Kundenkarten diverser Einzelhändler, und, und, und...

Natürlich hat hier auch das Geld seinen Platz.

Was aber, wenn man Abends weggeht und man das ganze Kartensammelsurium zu Hause lassen möchte?
Oder man im Schwimmbad nur etwas Geld mitnehmen möchte?


Für diesen Zweck hab' ich mir einen Geldbeutel ausgedacht:

Donnerstag, 23. Januar 2014

Faulenzer-Buxe


Ich hab ja schon einmal eine Hose nach dem gleichen Schnitt genäht, wisst Ihr noch *klick ?

Meine alte Pyjamahose, die ich ja eigentlich nicht mehr brauchte, hab ich mir aber damals noch aufgehoben.

So - und nun zieht eine neue ein:

Dienstag, 21. Januar 2014

Cleo - Umhängetasche in Jeans

Wie lange bin ich um dieses Ebook geschlichen.
Immer wieder habe ich es mir angesehen.

Auf dem letzten Stoffmarkt wurde ich dann schwach, und habe mir am Stand von "Kleinkariert" das Ebook gekauft.

Ursprünglich angedacht als Tasche aus Wachstuch, habe ich wieder einmal bei den ausrangierten Jeans gekramt :-)

Und wenn ich mal mit der Tasche anfange, muss ich mich immer mit Gewalt losreissen.

Sonntag, 19. Januar 2014

Tutorial Schriftenapplikation!

Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hab's geschafft!

Einige wollten ja wissen wie die Schrift auf diesen Pullover kommt:

Donnerstag, 16. Januar 2014

Stiftemäppchen - klein aber stark!


Nachdem ich zwei Schultertaschen 
aus einem ausgedienten Bundeswehr-Seesack genäht habe ( hier und hier ), blieben davon immer noch 
gute Reststücke über.

So robustes Material darf man nicht wegschmeissen!
So hab ich mir neulich ein Stiftemäppchen gemacht.

Den Schnitt habe ich selbst erstellt. Und dann ging's auch schon los!

Dienstag, 14. Januar 2014

Fleece-Pulli


Es sieht ja fast so aus, als würden wir schon schnurtstracks auf den Frühling zusteuern.

Also zeig ich Euch heute noch den Fleece-Pulli, den ich neulich für meine Tochter genäht habe.

Ich will Euch ja hier nicht zum Schwitzen bringen *grins.

Sonntag, 12. Januar 2014

365 Tage Quilt - Wie geht`s weiter?

Ja, ich war am Stoffschrank, und habe meine Bestände durchwühlt. So fanden sich schöne Reste und Stücke, die ich beim letzten Stoffmarkt gekauft habe.

Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich sage und schreibe 266 Quadrate zuschneiden muss!

Und ich muss erst mal diese Quadrate zuschneiden, damit ich weiß, ob mir die Stoffmenge reicht, oder ich nochmal wühlen gehen muss.


Kaufen will ich mir für dieses Projekt keinen neuen Stoff, soviel steht fest!

Erstmal stehen neun Stoffe fest:

Donnerstag, 9. Januar 2014

Mamina - in Jeans!


Ich geb`s zu, ich hätte den einfachen Weg gewählt, mir eine Jeansbluse gekauft, und fertig!

Aber irgendwie hat mir nichts gefallen. 
Keine Ahnung warum. 
Entweder war mir der Stoff zu labberig, oder die Waschung gefiel mir nicht, oder es hatte irgendwelche Perlen am Kragen.

So, dann habe ich mir in Passau Jeansstoff gekauft.
Die Dame hatte nur einen da. Ich hätte ihn ja eigentlich gern etwas dunkler gehabt, aber gut.

By the way, bin ich für jeden Tipp dankbar, wenn ich mir Jeansstoff bestelle, welchen ich für Blusen und welchen ich für Hosen nehme. An was kann ich mich da orientieren?
Da würdet Ihr mir wirklich sehr helfen :-)


Aber nun zurück zu meiner Mamina:


Dienstag, 7. Januar 2014

Das 365 Tage Quilt Projekt!


Ob das gutgeht?


Kosmetiktasche - Nähwettbewerb

Ja, ich bin auch dabei!

Julia von lillesol&pelle hat zum Nähwettbewerb eingeladen.
Da mach ich gerne mit.

Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe nur kurz überlegen müssen.
Schnittteil ausgedruckt und ran an die Arbeit.

Hier das Ergebnis:
                   
 

Donnerstag, 2. Januar 2014

Josephine - live laugh love!

Das ist mein erster post in diesem Jahr!

Und da zeig ich Euch sehr gerne meinen neuen Hoodie, genäht nach dem Schnitt