Dienstag, 2. Dezember 2014

7 Fakten über mich!


Eigentlich kann ich ja hier das Gleiche wie Katharina schreiben!



Ich bin kein Freund von Nominierungen!!!

Aber sie hat mich nominiert, 7 Fakten über mich zu erzählen!

Und da ich mir selbst aussuchen kann über was ich schreibe, mache ich mit.

Ja, und auch wegen Katharina - das geb' ich zu!
Ich lese sehr gern bei ihr, und habe schon oft wegen ihrer tollen Art zu Schreiben Tränen gelacht!!!

Aber nun zum Thema: 

1) Ich mag Musik sehr gerne! Ich kenne viele Liedtexte auswendig und singe dauernd mit, wenn der Radio läuft.

2) Ich mache auch gerne Musik, und spiele E-Bass in einem Kirchenchor. 
Seit über einem Jahr darf ich auf einem tollen Music Man - Bass spielen, 
nachdem ich mich 20 Jahre mit einem No-name-Instrument aus Taiwan begnügte.
Aber sie war in Ordnung und tut heute noch gute Dienste.
Zu Hause spiele ich dann auch gerne mal härtere Sachen. Das macht richtig Spaß!

3) Eigentlich wollte ich nach dem Abitur Grafik-Design studieren.
Aber da ich gerne mein eigenes Geld haben wollte, habe ich mich für eine Lehre zur Schauwerbegestalterin entschieden.

4) Als Kind wollte ich immer Auto-Mechanikerin werden. Das Handwerkliche mag ich einfach gern. 
Ich denke, ich bin mehr so der Praktiker :-)

5) Seit ich nähe habe ich eine andere Sichtweise bekommen!
Manchmal kauft man gedankenlos Sachen, ohne zu überlegen wieviel Arbeit in einem Kleidungsstück oder einer Tasche steckt.

6) Ich bin froh, das man hier im Netz so tolle Inspirationen bekommt.
Man tauscht sich aus, lernt sich kennen! Das macht mir großen Spaß!

7) Einen Laden zu haben, wie ich ihn in Bregenz gesehen habe - die Verkauferei - das wär schön!
Na ja, träumen darf man ja....


Vielen Dank nochmal! Das hat Spaß gemacht!


Und aus aktuellem Anlass wird es wohl hier mal ein bisschen ruhiger werden!
Wir haben die Maler im Haus und wollen etwas umgestalten.

Und ich muss auch mal Sachen aussortieren, die wir nicht mehr in Gebrauch haben!

Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich mal nicht so zum kommentieren komme!


Wir lesen uns! :-))



Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Das ist ja cool! E-Bass in einem Kirchenchor! Das muss ein toller Chor sein! Diese Sichtweise auf gekaufte Dinge sehe ich auch so! Ich achte da mittlerweile auch viel stärker darauf bzw. kaufe mir auch gerne mal etwas Teures, das aber dafür eeewig hält....Die Homepage der Verkauferei habe ich mir angesehen. Tolle Idee, nur schade, dass es keine Fotos gibt....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Schön, mal über DICH zu lesen... Durch und durch sympathisch!
    Wie heben uns unsere Renovierungsarbeiten ja gerne mal für die Weihnachtsferien auf... Auch dieses Jahr... Mir graust's... Wenn ich dran bin, hast Du's schon hinter Dir! :o)
    Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Na, die 7 Fakten über dich machen, dich auf jedenfall noch sympathischer, als du sowieso so schon rüber kommst!!
    Vielen Dank für den kleinen Einblick!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Cool dass du mitgemacht hast :) Und ich kann ich auch deinen Fakten so anschließen! Und was spannendes über dich erfahren hat man auch :) Von deinem Bass wollte ich länger schonmal was genaueres hören :) Lustige Sache mit der Verkauferei, vielleicht wird das ja mal was bei dir, wer weiß, mich würde es nicht wundern und ich denke es wäre ein voller Erfolg :) Also vielen Dank für den sympathischen Einblick in dein Leben und viel Spaß beim Renovieren :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Schön, ein paar Fakten über Dich zu lesen :-)
    Bei. mitsingen immer überall kann ich mir, Dich gut vorstellen!!

    Hab eine schöne Adventszeit!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag's.... deine 7 Fakten und dich :-).
    Nimm es nicht zu streng die nächsten Tage - wir halten dir so oder so die treue, eh klar!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane, danke für die Nennung deiner 7 Fakten und viel Erfolg beim Renovieren und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Schön was über dich zu erfahren!
    Viel Spaß beim renovieren, beim ganzen Stress kann es auch gut tun auszumisten und neue zu anfangen.
    Lass es dir gut gehen,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Ach Christiane, ich freu mich jedes Mal wieder über deine kurzen Haare!
    Das schaut so toll aus!
    Ich würde dich zu gern mal live spielen hören, das wär eine Gaudi!
    Und Automechaniker?
    Das passt irgendwie! ;O)
    Ich freu mich, dass ich wieder ein bisschen mehr über dich erfahren konnte und hoffe, du hast nicht zuviel zusätzlichen Stress!

    Liebste Grüße und trotzdem eine gemütliche Adventszeit!
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Da sieht man mal wieder, es kommt doch immer darauf an, von wem man nominiert wird. *hihi* Ging mir genauso. Ich find's toll, dass du mitgemacht und was von dir erzählt hast. Man liest es doch bei anderen immer sehr gerne, besonders bei Leuten, die man kennt und mag! :-))

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Hoffentlich kannst du trotz der Maler und des Renovierstresses die Adventszeit genießen! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Schön hast du geschrieben, liebe Christiane, da hab ich noch dazu gelernt *g*
    ich wünsche dir viel Erfolg bei der Renoviererei und dann viel Freude, wie toll du es hin bekommen hast....
    Ganz liebe Grüße
    Ines, die deine Musikalität bewundert.... gibet wat, wat du nit kannst?
    ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Bisher habe ich einen großen Bogen um solche Taggereien und Fragereien gemacht, doch bei Dir war es so frisch, kurz und knackig hat einfach Spaß gemacht Dich auch bossle näher kennen zu lernen. Man hat ja immer so ein Bild im Kopf.... Deinen Beruf hätte ich so nie gedacht, Dich hätte ich tatsächlich in irgendeine Werkstatt gesteckt :-D Und ich kann nur zustimmen, die Wertschätzung ist eine andere. Bei mir allerdings andersrum, ich finde es eine Frechheit für welche "Qualität" Näherinnen umfliegen und wir bezahlen müssen, nur damit Konzerne reich werden....genug damit, vielen Dank Dir! Bis bald.....

    AntwortenLöschen
  13. Schön, mal ein bisschen "privates" von dir zu hören. Hast du etwa ´kurze Haare? Das Bild oben sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!