Montag, 3. November 2014

girly longsweater von mommymade


Ich durfte schon wieder probenähen!

Hui, ja, das ist echt toll!

Die liebe Veronika hat mich empfohlen! Dank Dir nochmal!!!

Bei Sarah von mommymade gibt es ab sofort einen tollen Schnitt
für einen Raglansweater für Mädchen in den Gr.92 - Gr.140




Die Raglanärmel finde ich nicht nur bei mir, sondern auch bei Kindersachen voll cool!

Mann kann den Sweater wahlweise ohne Taschen nähen, oder aber auch mit Eingriffstaschen, aufgesetzten Taschen, oder einer Kängurutasche.

Ich habe mich für Letzteres entschieden.
Die Tasche ist total praktisch!



Der Sweater ist hinten etwas länger geschnitten als vorne.
So geht er schön über den Po!

Auch eine gute Sache finde ich! Gerade in der kalten Jahreszeit!



Das im Ebook beschriebene doppelte Halsbündchen habe ich etwas anders angenäht.
Aber mir hat das so auch sehr gut gefallen.


Ich habe übrigens die Gr.134 genäht!

Meine Tochter hat den Pulli gleich am nächsten in die Schule angezogen!

Stoff: Sternesweat und grauer Sweatstoff von hier

Das Ebook bekommt Ihr ab sofort hier!

Nochmal vielen Dank an Sarah, dass ich dabeisein durfte!!!
Hat echt Spaß gemacht!

Guckt Euch doch auch die anderen Sweater an die entstanden sind *klick


Liebe Grüße
Christiane


Linked:









Kommentare:

  1. Dein Pulli ist so toll geworden - ich mag deine Version besonders gern,
    und finde auch es ist der perfekte Pulli für diese Jahreszeit - wir tragen ihn dauernd & gleich wieder!!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Superschön der Pulli! Würde es den in größer geben würde ich echt in Versuchung kommen! Super dass der hinten so schön lang ist! Und die Stoffe hast du auch toll ausgesucht. :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein klasse Teil geworden, liebe Christiane!
    Die Idee, mit dem zusätzlich abgesteppten Halsbündchen finde ich klasse, das muss ich mir direkt merken.... jetzt wo bald die große Produktion angeschmissen wird *lach*
    Da fält mir noch eine Frage an dich ein (oder eher 99 :-D), aber dazu schreib ich Dir eine Mail...
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Dein Longsweater ist sooo toll geworden (den würd ich glatt selbst anziehen. ich liebe Sterne! :-D )
    Vielen Dank, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    Das sieht nach einem richtig schönen Wohlfühlpulli aus!
    Auch farblich wieder ein richtiger Hingucker und mit der Tasche vorne, wirkt es sooo kuschlig.
    Übringens süß, wie sie posiert :-)

    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Sweatshirt! Der Ausschnitt ist wirklich cool, muss mal gucken ob ich auch sowas hinkriege ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden liebe Chrissi! Und der Ausschnitt gefällt mir besonders gut. Mal ganz was anderes!
    Und die Stoffwahl ist absolut cool!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!