Alice - nochmal!


Den Alice-Schnitt konnte ich nicht aus den Augen lassen!

Ich musste einfach noch eine andere Version nähen!




Da ich ja Mitte Oktober den Freisinger Stoffmarkt besuchte, kam mir auch ein dunkelblauer Viskosejersey zwischen die Finger.

Ein Stoffcoupon fĂ¼r sage und schreibe fĂ¼nf Euro.

Na, da kann man echt nicht meckern!



Ich habe dieses Mal die 3/4-Arm-Variante gewählt.

Kein Armpatch - einfach nur blau!

Den Halsausschnitt habe ich mit BĂ¼ndchen eingefasst.
Das BĂ¼ndchen habe ich stark gedehnt angenäht. So ist der Ausschnitt kleiner.

Auch die Ă„rmel und der Saum sind mit BĂ¼ndchen versehen.


Und ich kann sagen - ich liebe das Teil!

Der weiche Jersey (der Stoff fällt einfach so schön finde ich)!
Der tolle Schnitt!


Das ist genau meins!!!


Zuerst habe ich im Haus Fotos gemacht! Mir war es drauĂŸen zu kalt!
Ich habe auch ausgeleuchtet was das Zeug hält, aber ich fotografier eben lieber drauĂŸen. Mir fällt das einfach leichter!

Also bin ich einen Tag später doch noch rausgegangen.
Schon die Angst im Nacken, dass ich mir Frostbeulen hole!



Aber ich muss Euch berichten, so kalt war es gar nicht, wie ich gedacht habe...

... auĂŸerdem habe ich wieder schön brav meine SpringĂ¼bungen gemacht!
Na ja, wer rastet der rostet, oder!?


Diese Alice ist mein neues Lieblingsteil! Yes!

Und perfekt fĂ¼r Muddis RUMS!


Den Schnitt bekommt Ihr hier!


Als dann, macht's gut!!!




Liebe GrĂ¼ĂŸe
Christiane














20 Kommentare

  1. Toll geworden ! Schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Alice aus Viskosejersey ist klasse und man sieht, dass du dich tierisch wohl fĂ¼hlst!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Beim ersten Foto dachte ich, du machst uns heute den Moonwalk! :-)) Klasse Fotos, schicke Alice - Muss ich auch haben! Du kannst mir auch fast alles verkaufen, liebe Christiane! :-)

    Nicht nur ein MĂ¼tzen- nein, auch ein Hut-Gesicht hast du! ♥ Der Hut passt so genial zum Shirt!

    Liebste GrĂ¼ĂŸe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde natĂ¼rlich abgelenkt von deiner Alice...die Fotos sind klasse!! Da muss dir auch warm bei werden...hihi
    Aber die Alice sieht auch toll aus...
    Kannst du bitte mal herkommen und mit mir Fotos von meiner Lady machen...lach...hab ich doch damit nix an der MĂ¼tze!! Ist doch ein Katzensprung ;-) und dann hätte ich auch mal sooo tolle Fotos!! Okay...ist doch ein bissel weit... Nerv ich halt meinen Mann weiter...der freut sich immer :0)
    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schön deine Alice. Und gute Idee nochmal Outdoorbilder zu machen ;-) Der Hut ist Ă¼brigens klasse.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist der Knaller, Christiane! ♥

    Völlig egal, was du trägst oder zeigst, ich liebe deine Beiträge und dass du dabei immer so wunderbar du selbst bist!
    Wenn DU plötzlich rosa tĂ¼ddelig daherkämst, wĂ¼rde ich wohl vom Glauben abfallen *lach*

    Danke fĂ¼r den Schwung guter Laune, den du mir gerade wieder verpasst hast! :-)

    Und deine Alice sieht natĂ¼rlich auch super aus, das war aber ja eh klar!
    Ob die an mir auch so gut aussehen wĂ¼rde... *g*

    Liebst GrĂ¼ĂŸe
    und einen weiterhin fröhlichen Tag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Haha, kein Wunder das dir nicht kalt war! Du machst ja auch Faxen ooooohne Ende liebe Christiane! Das gefällt mir! Genauso wie dein neuer Pulli! Der sieht supertoll aus, fällt schön, hat ne schöne Farbe und sitzt super!
    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ist auch in schlicht super schön! Die Bilder von dir find ich einfach immer mega klasse :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind immer so wahnsinnig toll :)
    und dank dir hab ich mir jetzt auch dieses EBook gekauft ^^
    Sieht einfach toll aus deine Alice!
    Lieben GruĂŸ
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal muss es gar nicht so viel sein. Das Shirt ist super geworden und es fehlt nichts. Schlicht, blau. Wie sacht man hier: Sitz, passt, wackelt und hat Luft. Das höchste Prädikat, was mein Papa in Sachen Handarbeit und Heimwerken vergibt - beim Essen ist es "Jau, kann man wohl essen". Auch die BĂ¼ndchen sind klasse. da sitzt alles und du kannst dich einfach nur wohlfĂ¼hlen. Der Stoff war dann ja ein echter GlĂ¼cksgriff :)

    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein Grund mehr, mich darĂ¼ber zu ärgern, dass ich nicht mitkonnte auf den Stoffmarkt.
    Ein Traumstöffchen in Lieblingsfarbe ♡♥♡
    Und wie fĂ¼r dich gemacht, sowohl der Schnitt, als auch der Stoff.
    Gefällt mir super gut!

    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön geworden. Sieht richtig bequem aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. So schlicht siet Alice auch einfach super aus!

    GruĂŸ
    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane,

    Dankeschön fĂ¼r deinen Beitrag! Wie immer erheiternd und nicht nur das, was du dabei vorstellst, ist IMMER so schön und toll!
    Weiter so und ich seh schon, den Moonwalk beherrschst du natĂ¼rlich auch! *lach*

    Herzliche GrĂ¼ĂŸe
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Mein Kommentar is weg, also nochmal:
    Mit so einem heiĂŸen Teilchen kann's einem doch gar nicht kalt werden... :o)
    Sieht klasse aus und steht Dir super!
    Ich wĂ¼nsche Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe GrĂ¼ĂŸe,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Ich knuuuuuutsch dich.... Herrlich. Liebste GrĂ¼ĂŸe Danie

    AntwortenLöschen
  17. Ach, deine Fotos sind mal wieder der Knaller. Richtig viel Leben drinnen.
    Deine Alice gefällt mir sehr sehr gut, wĂ¼rde ich so nehmen.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  18. Deine Fotos sind einfach der Hit :-)
    Und natĂ¼rlich auch Alice!!

    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Die Fotos sind einfach wieder der Kracher, sag mal was meinen Deine Nachbarn dazu ??? :-))) Die Alice sieht super aus und gefällt mir besser wie deine erste und das sieht man auch irgendwie auf den Fotos. Und hast Du was gemerkt???? Fast den gleichen Posttitel ;-) hihihi.... wirst Du noch eine nähen? bin gespannt auf weitere Werke und nähst Du auf Weihnachten ein Kleid??? Mensch wird das spannend alles...

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich Ă¼ber jeden Kommentar von Euch!