Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein "halber" Lady Comet...


... hat auch jetzt bei mir Einzug gehalten!



Danies Version hat mir so sehr gefallen, dass ich sie unbedingt auch machen wollte!


Strickfleece hatte ich ja noch zu Hause. Der Stoff war noch von meiner Lady Bella übrig.


Da man das elastische Einfassband nicht überall bekommt, hat es  etwas gedauert, bis ich das Projekt in Angriff genommen habe.

Ja, und das "um die Ecke denken", hat mich auch davon abgehalten.

Damit meine ich "Wie mache ich aus dem Pulli eine Weste?" und "Wie bastele ich mir den Kragen?" und natürlich "Wie versäubere ich die Naht innen am Kragen?"


Also habe ich aus dem Pulli-Schnitt eine Weste gemacht, die Armausschnitte und den Saum mit elastischem Falzband eingefasst. 

Auch die Taschen haben mir bei Danie abgeguckt. Die habe ich dann auch so in etwa zugeschnitten und aufgenäht.

Den Kragen habe ich übrigens mit Vlieseline F 220 bebügelt. So hat er etwas Stand.



Den Reißverschluss habe ich mit schwarzem Baumwollschrägband, die Innennaht am Kragen mit elastischem Ripsband versäubert.

.

Ach ja, und die Weste ist vorne am Saum gerade, und hinten habe ich einen leichten Bogen geschnitten.



Das ist wieder mal ein klarer Fall für RUMS!

Ach ja, und mein Mann meinte, das ist eins der schönsten Sachen, die ich bis jetzt genäht habe!
 Hört hört :-))


Schnitt: Lady Comet von hier
Strickfleece: von hier
elastisches Einfassband: von hier


Beste Grüße
Christiane







Kommentare:

  1. Tolle Idee. Was für ein (oft unerkanntes) Potenzial in vielen Schnitten steckt! Danke für die Inspiration. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Recht hat dein Mann. Die Weste ist echt super!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Die Weste ist wunderschön...... traumhaft.
    Da ich schon so begeistert von deiner grauen Sweatjacke bin, und sie nun "in echt" kenne,
    weiß ich wie toll diese Weste auch sein muss... Deine selbstgenähte Kleidung ist ja immer von innen und außen schön - ich hingegen bin froh, dass es eine Innenseite gibt :-). Das ist durchwegs beneidenswert - und die Latte legst du wirklich sehr hoch!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Du hast schon sehr viele ganz tolle Sachen genäht, aber die Weste ist auch super toll geworden!!!
    Das werde ich mir jetzt auf jedenfall auch mal merken, denn so eine Weste kann man ja für die kälteren Tage immer gut gebrauchen.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die Weste ist echt klasse geworden! Bei dir ist immer alles so ordentlich und akkurat! Das finde ich echt super! Klasse sind auch die Farben! Und die Taschen! und der Kragen! EInfach super :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chrissi ... während ich so deine tolle Weste bewunderte ... wunderte ich mich gleichzeitig über deinen Gesichtsausdruck ... du kannst tatsächlich auch ernst gucken? ... offensichtlich. ... aber hey! dann kam das letzte Foto ... ein Chrissi- Strahle- Foto ♥ *yeah* lieben Dank :o)
    deine Weste ist supercool und genau das Richtige für diese trüben Herbsttage!
    ich wünsche dir viel Freude damit und grüße dich ganz lieb
    Gesine
    P.S. du nähst doch IMMER allerschönste Sachen! ♥ ;o*

    AntwortenLöschen
  8. Super genial!! Die Weste ist dir echt gut gelungen!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    deine Comet-Weste ist ein Traum! Kein Wunder, dass dein Mann solche Nettigkeiten raushaut :-)
    Nein im Ernst: Deine Weste ist superschön!
    Ich finde ja die Version von Danie auch erstklassig und spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, sie nachzunähen... irgendwann bestimmt :-)
    Verrätst du mir, wo du elastisches Ripsband bekommen hast?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Die Weste sieht richtig toll aus und das blau strahlt so schön! auch wenn ichs eher unbunt liebe - das Blau ist toll und sieht spitze an dir aus!
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,

    Soll ich überhaupt noch schreiben, denn ich will wieder das Wort Cool in den Raum schmeißen, wie bei jeden deiner Beiträge. *grins *
    Diese steht dir wieder mal ausgezeichnet und da ich nun auch schon deine Werke live bewundern durfte,
    kann ich nur staunen und sagen, du machst das immer so perfekt!

    Ich drück dich!
    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön!!
    Genau das richtige bei dem Wetter!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Jacke gefällt mir so sehr ;-) Die Farbe steht dir perfekt und die Jacke hast du so schön und sauber genäht, sieht super aus, von Innen und Aussen, echt Klasse Arbeit ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Die Weste ist auf jeden Fall sehr schön und übertrifft jedes gekaufte Teil, aber auch deine Taschen und anderen Shirts waren immer toll. Vielleicht mag dein Mann sie ja so sehr, weil er damit etwas anzufangen weiß und sie dich bei dem Wetter im Moment schön warm hält. Was man aus einem Schnitt so alles heraus holen kann. Ich bin ja immer wieder fasziniert.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina,
    wenn ich hier lese, was schon alles zu deiner megasuper Jacke/Weste geschrieben wurde, kann ich eigenlich nur zustimmen ( Ja, genau, meine Worte, finde ich auch...) Da ich deine Werke zum Glück schon live bewundern durfe, weiß ich, wie perfekt auch dieses Stück ganz bestimmt genäht ist! So toll, von Innen und Außen wunderbar!

    Ganz herzliche, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Siehst Du, ich glaube nicht, dass Dein Mann sowas gesagt hätte, wenn Du nur Klamotten shoppen würdest. Meiner liebt es auch sehr, wenn ich selber nähe....Männer, versteh die einer.... Also zu den halben Sachen ;-) WOOOOOOOOWWWWW!!!!! Hammer! Ja ich finde nähen ist oft auch Denksport und bei Danie guck ich ständig ab! Deine Weste ist der Knaller und ich bin total überzeugt davon. Echt jetzt, die sieht wie gekauft aus!!! Dir einen wundervollen Rumstag von mir

    AntwortenLöschen
  17. Der Strickfleece ist wirklich wunderschön und wie für diese Weste und für dich gemacht!
    Ich staune mal wieder, wie akkurat und genau du gearbeitet hast.
    Falsch formuliert: ich staune nicht, dass du so akkurat und genau arbeiten kannst, sondern wie toll es aussieht!
    Besser als gekauft! ;O)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Supergeile Weste, supergeiler StrickFleece! Und ein kluger Mann!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr schöne Weste, Strickfleece, da muss ich mal nach googln. Die Farbe gefällt mir richtig gut. sie sitzt perfekt, super

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!