Donnerstag, 16. Oktober 2014

Chrissi`s got a brand new bag!


Nachdem ich die Fotos zu meinem heutigen Post gemacht habe, dachte ich nach, welchen Titel ich heute dem Ganzen gebe.

Da fiel mir ganz spontan das Lied vom "godfather of soul" Mr. James Brown ein: "Papa`s got a brand new bag"!




Na gut, den Titel hab` ich etwas geändert.

Passt aber! Weil die Tasche war ja ursprünglich auch eine andere!

Genauer gesagt ein Bundeswehr-Seesack.

Als ich diese Tasche gemacht habe, blieb von dem tollem Material noch was übrig, damit ich mir eine neue "everyday"-Tasche nähen konnte.

Denn ich habe festgestellt, dass mir diese Taschenform einfach am liebsten ist.

Der Schnitt ist von lillesol & pelle.




Die Taschenklappe habe ich so aus dem Seesack geschnitten.

 Ich wollte unbedingt die Ösen draufhaben. 
Die Seiten habe ich dann mit schwarzem Schrägband eingefasst.




Den Steckverschluss habe ich schon bestimmt ein Jahr zu Hause. Er erinnert mich an meine erste Schultasche. Die hatte auch solche Verschlüsse mit Reflektor :-)

Für mich passt er hier optimal.

Und die Reflektorpaspel darf auch nicht fehlen. Momentan bin ich dem Material echt verfallen...




Das Einschubfach ist eigentlich laut Taschenschnitt auf der Rückseite der Tasche.

Ich habe sie vorne angebracht! Für mich sehr praktisch.

Diese Änderung hat sich ja bei mir schon bewährt klick.





Und der Gurt ist ein gebrauchter Autogurt!

Ich habe ihn gereinigt. Und er ist ideal für die Tasche!

Innen ist die Tasche mit schwarzem Vichy-Karo gefüttert. Und eine Schlüsselschlange habe ich auch noch angebracht.



That`s it!





Und ich bin glücklich! YES!!!

Ab damit zu RUMS!


Liebe Grüße
Christiane













Kommentare:

  1. Perfekt! Absolut pefekt!
    Die Tasche ist genial! So lässig und stylisch! Da wäre ich auch glücklich, ich kann dich bestens verstehen!
    Ich bin begeistert! Alleine schon der Ranzenstecker... und AUTOgurte... unfassbar.

    So nun kann ich nicht weiterschreiben, ich muß doch die Daumen drücken, dass ich die Tasche auch live sehen darf...
    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden. Der Stoff gefälltmir sehr gut.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Pfoa! Begeistert bin! Ein toller Begleiter für alle Lagen!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Wow,deine Tasche ist der Knaller,gefällt mir wahnsinnig gut,die würde ich dir sofort abnehmen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Die tasche ist schon wieder so cool.
    Meine kleine findet vor allem die augen vorne so toll....
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist MEINE Tasche! HAMMER! Die ist so genial, sei froh, dass ich Steckschnalle und Seesack selber Zuhause hab, sonst wär ich schon unterwegs zu Dir! *gg*

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Waaaaaaaaaaaaaaa ... ist die schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Du bist echt die Queen of Bundeswehrsäcke-Taschen! Genial, mal wieder! Und wie jede Woche beim RUMS denke ich, dass ich jetzt aber jetzt wirklich auch mal eine Tasche für mich nähe. Aber ich weiß schon, was daraus wieder wird... Wo bekommst du eigentlich dein Material her? Arbeitest du oder dein Mann oder Freunde bei der Bundeswehr oder kann man das Zeug irgendwo kaufen?

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Hammer-Tasche.
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Soo ne coole Tasche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist einfach genial und es wäre auch genau meins ;-) Ich liebe deine Taschen !!!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Supertolle Tasche wieder! :) Jedes mal wenn ich eine deiner Taschen sehe denke ich dass ich mir jetzt endlich auch mal so eine machen muss! Aus so coolen Materialien! Aber erstmal werde ich weiter deine bewundern! Ein echtes Prachtexemplar! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,
    ich verstehe gut, dass du glücklich bist..... weiter so.
    Ganz fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Jede Woche aufs neue freue ich mich auf deine Fotos. Das glaubst du gar nicht :D Die Tasche sieht total klasse aus - als hätte sie ein Gesicht. Und dann die Materialien und Farben. Sehr sehr gelungen :) Viel Spaß - jeden Tag ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. toll!!! ...und genau meins :)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Mit so einer Tasche dürftest du bei Sabines BSA nicht teilnehmen, die ruft schon von Weitem : "Ich bin von und für Chrissi!"
    Gefällt mir wieder supergut, genau wie deine Fotos!
    Ich freu mich schon so auf dich!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ina, die es kaum abwarten kann♡♥♡

    AntwortenLöschen
  16. Super! Eine ganz tolle Tasche, die mir genauso auch gefallen würde!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Original Christiane :-) wieder total schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Cooles Teil! Ich glaub das schreibe ich zu all deinen Sachen, oder?! *grübel*
    Naja, was so ist, ist nunmal so! *lach*
    Ich finde ja,die Tasche schaut einen mit großen Augen an, aber das könnt auch an meiner Phantasie liegen.
    Wo bekommt ihr nur immer diese coolen Materiallien her? *neid*
    Nun freue ich mich, dich endlich morgen persönlich zu sehen!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  19. Christiane, wir machen einen Deal: Du guckst, dass mir die Mädels nicht mein Pferdchen klauen, dafür habe ich ein wachsames Auge auf Deine Tasche... Beide scheinen mir etwas gefährdet zu sein....
    Wobei ich mir Deine Tasche in einem unbeobachteten Moment auch gerne "ausleihen" würde....
    Spitzenklasse! Immer, wenn ich denke: "So, besser geht's einfach nicht..." kommst Du mit einem noch cooleren Teil um die Ecke!
    Mitbringen! Unbedingt mitbringen! Und Deine Walkweste, und Deine letzte Kapuzenjacke......undundund
    Gute Fahrt! Ich freu mich so!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Genial! Tolle Idee, super umgesetzt. Pass gut auf sie auf.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  21. Perfekt... dass ich deine Taschen liebe weißt du eh schon - deine ist im ständigen Gebrauch, und so schnell gebe ich die nicht mehr her!!! Du hast es einfach drauf.... die wäre auch was für mich :-).
    Liebe Grüße - und fahr' vorsichtig morgen!!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Das schöne mit RUMS, man entdeckt neue Blogs. Deine Taschen wären auch genau nach meinem Geschmack. Für mich müssen sie nicht so tüdelig sein. Dieser Seesackstoff ist suuper. Und tolle Details an deinen Taschen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du ja wieder eine sehr schöne Tasche gezaubert!! Die Ösen find ich klasse!! Damit beschäftige ich mich heute auch noch ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Gehst du in Produktion mit der Tasche? Die ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Habe gerade deinen Blog entdeckt. Du naehst echt tolle Sachen, Deine Anziehsachen und auch besonders die neueste Tasche sind super. Und ich finde die Fotos toll, da ist Leben drin.
    Ich bin im Naehen leider talentfrei.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!