Donnerstag, 30. Oktober 2014

Alice - Endlich bist Du da!!!

Wie oft habe ich gerufen?


Ich habe sie gesucht!


Aber jetzt ist sie hier!

Endlich! 
ALICE ist da!



Sie ist ein Fledermaus-Raglan-Sweater.



Die Armpatches find ich ja echt cool! Die Größe und die Position wird genau angegeben. Da kann nix schiefgehen.



Am Halsausschnitt habe ich noch ein Dreieck mit einem Wabenstich aufgenäht. Und den Halsausschnitt selbst habe ich mit einem Jerseystreifen eingefasst.

Bei den Raglanärmeln habe ich zum ersten Mal selbst gemachte Jerseypaspeln miteingearbeitet.
Hier habe ich mich an dieser Anleitung von Martina orientiert!



Den Saum habe ich offengelassen. Und an den Ärmeln Bündchen angebracht.





YEAH! Was für ein cooles Teil!



Und nun sag ich: "Tragt es in die Welt hinaus! ALICE ist da!"



Das Ebook zu "ALICE" bekommt Ihr ab sofort hier!

Und vielen Dank Danie, dass ich den Schnitt für Dich probenähen durfte!!!


Liebe Grüße 
Christiane

Linked: RUMSOut Now









Kommentare:

  1. Ist das toll!!!
    Die Einsätze sind genau richtig und deine Farbwahl find ich auch Klasse!
    Würde ich auch anziehen, passt nur nicht... ;O)
    Mal sehen, ob ich mir diesen Schnitt auch gönne.

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Version bereits in der Vorrunde bewundert - toll in Farbe und Umsetzung!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Yeah! Rock'n'Roll! Fetzt. :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Hammerfotos!
    Tolle Alice - die blaugrauKombi ist ja total meins!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Cool ! Die brauche ich auch, nachdem es leider mit dem Probenähen nicht geklappt hat.
    Endlich ist sie da !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein cooles Teil! Und die schönste Alice die ich bis jetzt gesehen habe, ehrlich! Würde ich sofort anziehen!!!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr cool! Und ganz im Chrissi-Style! Ganz dickes LIKE!
    Und das Schnittmuster muss ich dann gleich kaufen :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Boooaaaaaaa die ist aber schön <3

    AntwortenLöschen
  9. Who the fuck ist Alice... ;-)

    Nee im Ernst.... super mal wieder so richtig DU... hihi vor allem die Fotos.... danke.
    Aber auch anziehen... gell *g*

    Herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Alice ist echt der Oberhammer. Ich muss jetzt nur noch meine Mutter überzeugen, dass ich diesen Schnitt unbedingt brauche.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  11. Super sieht deine Alice aus! Und super Bilder hast du wieder! ;) Die Stoffe sind perfekt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hilfe ein Ohrwurm, nimmt ihn weg, schnell! Zu spät...*hmpf* ;-)

    Liebe Christiane,

    Du weißt was ich jetzt sage oder?! Soll ich? Wirklich? Okay!
    COOL! Cool von vorn, cool an den Ellbogen, cool am Ausschnitt und cool an den Ärmeln uuuuund coole Fotos! Hinter dir schneit es, Baby! *räusper*

    Herzliche Grüße
    Janin; -)

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa! Ich habe es gehört... bis hier hin! Du brauchst nicht mehr zu schreien!
    Was für ein lässiges Teil! Sensationell! Und so richtig Du! Mit all den genialen Details, was für ein Hingucker!
    Die Bilder ... natürlich... mal wieder vom feinsten!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein richtig cooles Teilchen, liebe Christiane!
    Gefällt mir total gut an dir, ich weiss allerdings nicht, ob das auch was für mich ist...
    Ich glaube, da würden mir ein paar Kilo weniger gut tun...
    Und Deine Fotos sind wieder sehr genial!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht ja toll aus und dann auch noch so schöne Bilder :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Duuuuuuu bist das verrückte Huhn von uns beiden ;-) hahahahahahahah.... Tolle Fotos, coooooole Alice! Ganz herzliche Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  17. Die Alice ist total klasse. Der schnitt wäre ja auch was für mich, mmmh wann soll ich das nur alles nähen ;). Ich mag Ellenpogenpatches und das Dreieck am Ausschnitt auch!! Richtig cool und passt perfekt zu Dir! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. sieht schick aus !!! echt coole Alice!

    Schöne grüße

    AntwortenLöschen
  19. Einfach der Hammer deine Alice... zum Verlieben schön!!!
    Deine Details - Jerseypaspel sowie das Dreieck am Ausschnitt sind einfach top!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein cooles Shirt!! Super toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, Alice ist einfach wunderbar :-D und deine gefällt mir sehr gut!
    Ich werde auch bald meine Zweite machen, einfach zum verlieben ;)
    hier kannst du meine erste sehen: http://zwergstuecke.blogspot.de/2014/12/total-verliebt-in-alice.html?m=1

    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!