Donnerstag, 11. September 2014

Lady Bella - grau in grau!

Da sich diese Jacke bestens bewährt hat, habe ich mir ein neues Exemplar angefertigt!




Diesmal mit hochgezogener Kapuze (das Freebook für die Erweiterung findet Ihr hier).
Ich mag´s gern wenn der Hals geschützt ist, da passt das optimal!


Momentan hab' ich ein Faible für unbunte Sachen.

Deshalb habe ich mich für grauen Sweat entschieden.
Der Einsatz vorne und die Außenseite der Kapuze sind aus anthrazitfarbenen Sternesweat.


Bei der Kapuze habe ich noch grauen Bündchenstoff zwischengefasst. So umschließt die Kapuze den Kopf schön. Eine Kordel in der Kapuze wollte ich nicht.

Auch auf Taschen habe ich dieses Mal verzichtet.


Vorne, wo sich Sternestoff und der graue Unisweat treffen, habe ich eine graue Reflektorpaspel miteingefasst. Die habe ich von Steffi bekommen. Ich denke die wird bei grauem Schmuddelwetter gute Dienste leisten!!!



Besonders stolz bin ich auf die Versäuberung des Kragens und des Reißverschlusses!

Die Webbandlösung, die ich bei der ersten Jacke angewandt habe, hat mir nicht so gut gefallen.

Also habe ich die betreffenden Stellen mit Baumwollschrägband versäubert.





Na, und dann hab' ich noch ein paar Aufnahmen im Lauf gemacht!

Ist ja auch eine sportliche Jacke!!!







Auch grau macht Spaß!!!


Schnitt: Lady Bella von hier
Stoffe: von hier



Ich lauf noch 'ne Runde, und guck dabei zu den RUMS-Mädels!


Ciao e a presto!!!

Christiane


P.S.: Wer mir dabei helfen kann, wie man einen Schnitt am PC zeichnet und als PDF-Datei speichert, der kann sich gerne bei mir melden.
Ich möchte nämlich ein kostenloses Schnittmuster (Tasche) anbieten.

Vielen lieben Dank schon mal :-)












Kommentare:

  1. Wow, die ist ja suuuuper geworden!!
    Toll mit den Sternen!

    Auf das Ebook bin ich schon gespannt *grins*
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. du coole socke :) hammer hoodie!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus und ist von der Stoffwahl genau mein Geschmack! Also du Liebe, schick sie gerne rüber;-))))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Du bist so ein verrücktes Huhn! Eine ganz tolle unbunte Jacke! Auf Reflektorteilchen steh ich ja total :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist super klasse geworden!!
    Und mit den versäuberten Nähten einfach perfekt!
    Darin versuche ich mich ja auch immer mehr...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke! Da kann der Herbst ja kommen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. So, wie auf Insta versprochen mal vorbeigeschaut und mir dein Schmuckstück zu Gemüte geführt:
    Aha, aha.... ja... mh... soso...
    Gefällt mir! :-)

    Ich mag es auch dezent und deine Kombi gefällt mir super.
    Allerdings wäre bei mir nur Kragen, ohne Kaputze und dafür aber Taschen. Ich brauch immer Taschen... und wenn es nur für den Schnuller vom Bengel ist... *lach*
    Aber kalte Hände gibt es bestimmt auch bald wieder. *garnichtdrandenkenmag*

    Das Versäubern von Kragen und RV muss ich auch nochmal lernen, das sieht immer so schick aus bei euch.

    Viele Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  8. Gerade aus dem Urlaub zurück, da sehe ich dich schon wieder RUMSEN. ;-). Tolle Jacke und toll verarbeitet. LiebeGrüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ich dachte ja bei den ersten Fotos "Ist das echt die Christiane?" So "seriös" ohne eine "Miene zu verziehen" - doch dann wurde ich nicht enttäuscht... Danke dafür! Schon vom ersten Foto begeistert war ich von einer Jacke... die ist ja der Kracher, und ist farb- und schnitttechnisch auch genau meines!!
    Du siehst super aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. ein sehr freundliches grau!! (-; gefällt mir ausgesprochen gut. würde auch sehr gut in meinen schrank passen :-p
    bzgl. des scannens schicke ich dir gleich mal ne mail...
    liebe grüsse danie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,

    Ich glaub ich brauche diesen Schnitt auch!
    Die Jacke ist genau mein Ding, ich würde sie dir ja mopsen, aber dann bekäme ich den Reißverschluss nicht zu *räusper*
    Die erste Variante finde ich übrigens genauso cool, wie diese!
    Du weißt schon, das ich dir die Rechnung von Ebook und Material zusenden muss.
    Jetzt haste mir schon das 2te Mal Dinge gezeigt, die ich haben WILL! *grins*
    Ach und wieder mal sehr schöne Bilder, danke!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. cooooooooooole Sache liebe Dame.... ich bin wie immer begeistert von deinen Nähkünsten...ach würde mir doch auch mal ein Kleidungsstück so gelingen.... *schluchzundjammeraufhohemniveau* Die Jacke ist der die das Superg(r)(fr)au ;-).... Deine Fotos im wahrsten Sinne "der Renner" ...
    einen schönen Tag wünscht dir die begeisterte Ines

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte ja, so ernst wie auf den ersten Bildern sehe wir dich nicht so oft ;-) Ich finde deine unbunte Jacke super schön und die hast du ja so schön genäht, kleine Details auch wenn man sie nicht sieht finde ich auch wichtig ! Deine Jacke gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Deine Jacke und die Farben sind fast Herbst und Wintertauglich. Nur Taschen müssten bei mir sein. Sonst ganz ganz toll. LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos vertreiben selbst die dicksten Regenwolken hier und ich kann so schön lachen!!! Deine saubere Arbeit hat mich schwer beeindruckt, bin ich doch selbst gerade permanent am Tüfteln, da Junior eine Kuscheljacke nach der anderen genäht bekommt und da ist der Ehrgeiz groß!!! Ich finde die Jacke herrlich und die Fotos sowieso und Dich bombig! Liebste STernbiengrüße

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick. Im Moment stehe ich auch total auf graue Oberteile :) Und dann alles so ordentlich und mit dem Schrägband. Gigantisch! Mit dem Schnittmuster kann ich dir leider nicht helfen :( Würde mich aber auch mal interessieren.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Schöööön! Grau in grau ist ja genau mein Ding, eigentlich müsste diese Jacke mir gehören ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Woooow...Chrissi...deine Jacke ist sooo toll geworden!! Ich hätte die gerne genau so schön in meinem Schrank (wenn ich Reißverschlüsse nicht meiden würde, hätte ich sie wahrscheinlich schon heute nachgemacht...grins).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Grau. Und der Schnitt der Jacke ist super und steht dir ausgezeichnet.
    Ich experimentiere auch gerade damit ein Schnittmuster in pdf umzuwandeln bzw.zu erstellen Hat aber noch nicht richtig geklappt, leider!!! Also wenn Du schneller bist,darfst Du Dich sehr gern melden.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos wieder :D Wie ordentlich die genäht ist die Jacke! Bei mir sieht die von innen aus wie Kraut und Rüben, ich sage dir! :D Ich muss da auch mal mit Ruhe und Schrägband drangehen! Und Reflektorpaspel, wie cool! :) Und die Stoffe finde ich auch super, bisschen unbunt ist ja auch mal gut, dann passt das Teil wenigstens zu den vielen bunten Taschen ;)
    Find ich klasse dass du ein ebook anbieten willst :) Das mit dem Zeichnen ist glaube ich nicht so leicht, ich habe immer ein Cad Programm für Bauzeichner genommen an das studiumsmäßig umsonst gekommen bin Ich glaube das größte Problem ist mit einem Maßstab zu plotten, das können nicht viele. Ich drücke dir die Daumen dass du was gutes findest :)
    Liebe Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Sieht klasse aus und ich hab mir erstmal grauen Sweat bestellt,
    irgendwie verändert die Schwangerschaft gerade meine Farbwahrnehmung ;)
    Die Jacke steht dir absolut!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. Es muß nicht immer bunt sein!!!! So geht es mir im Moment aber auch!!
    Die Jacke ist echt klasse!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  23. wahhhh- so mega cool ist deine lady bella, ich liiiiiebe ja grau total und sterne noch mehr :-)
    liebste grüße maria- die heutzutage auch lieber sauberer arbeitet als mit dem webband :-)

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!