Dienstag, 2. September 2014

Geschenkebastelei! - Sieben auf einen Streich


Frisch aus dem Urlaub zurück, erstmal ein ganz fettes Dankeschön 
für all Eure lieben Kommentare!!!

Ich freu mich immer sehr, wenn irgendwer da draussen meine Posts liest und mir das Gefühl gibt, hier nicht alleine zu sein!!!


Gestern war ich fleißig!
Wollte ich doch gerne eine kleine Aufmerksamkeit machen!

Gut, dass ich dieses tolle Plotterfreebie von enemenemeins schon gesichtet habe!


Also los und Geschenke basteln:




Ich hatte nur zwei Bilderrahmen zu Hause. Damit habe ich erstmal begonnen.

Und da es so gut geklappt hat, habe ich Nachmittags noch schnell Nachschub besorgt.



Hier kann man wirklich sagen, es wird nicht langweilig!

Ein anderer Rahmen, ein anderer Hintergrund, schon sieht das Bild wieder anders aus!


Was ich gemacht habe? Ganz einfach:

Variante 1:

Man kann ein entsprechend großes Stück Stoff nehmen, es gut bügeln, dass es möglichst faltenfrei ist und die Rückseite mit S 320 verstärken!
Dann habe ich die Spanplatte -die sich hinter dem Glas befindet- genommen, auf den Stoff gelegt, und diesen dann mit einem Rollschneider zugeschnitten. 

Hier muss man natürlich auf das Muster aufpassen. 

Z.B., dass die Streifen gerade sind:


Dann habe ich das Plottermotiv ausgeschnitten und es passend auf das Stoffstück gebügelt.



Anschließend braucht man nur noch das Bild hinter das Glas geben, Spanplatte drauf, verschließen, fertig!




Variante 2:

Man kann auch den Stoff auf die Spanplatte kleben, z. B. mit Uhu.
Das geht genauso. Man muss aber hier auch den überstehenden Stoff abschneiden, damit das Bild schön in den Rahmen passt.

Das Plottermotiv lässt sich hier auch gut aufbügeln.

So habe ich es zuerst gemacht. Allerdings denke ich, dass hier nur dickere Stoffe geeignet sind, wie etwa Jeans. Sonst könnten evtl. Klebespuren bei den dünneren Stoffen durchkommen....



Auch wenn Ihr hier nur sechs Bilder seht, habe ich doch sieben gemacht. Zwei sind nämlich gleich!


So, damit bin ich heute beim Creadienstag dabei!


Liebe Grüße
Christiane









Kommentare:

  1. Sehr coole Idee!!! Da werden sich die beschenkten sicher sehr freuen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen allesamt toll aus, liebe Christiane!
    Was sich mit einem Plotter so alles anstellen lässt....
    Ich grüble und beobachte weiter... :o)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Dienstagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja nette Bilder geworden!!
    Schön, da kann man gut seine Nähzimmerchen verschönern :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und hätte ich einen Plotter, würde ich sie dir sofort klauen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Idee, die auch noch toll aussieht!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Toll, liebe Christiane da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Aber du hattest ja auch einen fleißigen (Plotter)Helfer ;-)
    geteilte Arbeit ist halbe Arbeit... hihi... oder hab ich da etwa was falsch verstanden in meinem "jugendlichen" Leichtsinn....
    Hab einen schönen Tag,
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,

    Da wollte ich auch mal den Lemming machen und dann gibt es das natürlich nicht als Stickdatei. *grml*
    Tolle Idee und noch schönere Umsetzung! Jedes ist auf seine Weise besonders!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Ach, sehr coole Idee! Jetzt muss ich nur noch den Plotter anschliessen :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. NeinichbrauchekeinenPlotterNeinichbrauchekeinenPlotterNeinichbrauchekeinenPlotterNeinichbrauchekeinenPlotter

    AntwortenLöschen
  10. Super coole Geschenkidee... das merke ich mir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. Genau mein Stoff und das Motiv ist so hübsch. Da werden die Beschenkten sicher Luftsprünge machen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. In der Tat ... Luftsprünge! :-)

    Aber keine so tollen wie Christiane selbst, die springt vieeeel höher!

    Liebste Christiane,

    was für eine wunderbare einzigartige Idee und was für eine Freude, dass eines davon bei mir wohnen darf. ♥

    Ich hatte den Postboten heute Morgen mit meinem Anblick im Nachthemd erfreut *hust* und DANACH bin ich dann wirklich gehüpft. :-)

    Die Regenbogenfarben vom Stoff und das Motiv in weiß mit dem weißen Rahmen - wunderschön und perfekt für mich ♥
    Vielen, vielen Dank - ich freue mir immer noch ein Loch in den Bauch!

    Die Idee würde ich mir gerne klauen, wenn ich darf?
    Das ist so ein schönes Geschenk, wenn man irgendwo eingeladen ist (allerdings mit einem anderen Motiv - die wenigsten meiner Freunde und Bekannten nähen selbst *g*).

    Allerliebste Grüße
    von einer überglücklichen Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Da ist ja ein Bild schöner als das andere :) Der Plotter hat sich schon so richtig gelohnt bei dir ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!