Donnerstag, 4. September 2014

74 - Best year ever!


Ja, ich weiß, darüber könnte man jetzt streiten...



Aber zum Thema:

Ich hab`mir alles schon so schön ausgemalt:

Ich mit meinem neuen Shirt vor bester Bergkulisse!

Die Sonne scheint mir ins Gesicht, und die Bergbesucher lachen und schauen, wer da wohl so fotografiert wird, vor diesem herrlichen Panorama...

... es kam aber anders:



 Da ich anlässlich meines 40sten Geburtstages (ja, ich bin es jetzt wirklich!) mit meiner Familie in die Berge "geflüchtet" bin, habe ich mir natürlich tolles Wetter gewünscht.


 Na ja, schönes Wetter will man schon haben im Urlaub!

Aber denkste! Es war kalt und hat geregnet!

Letzte Woche am Montag haben wir nach der Ankunft im Hotel noch eine kleine Fahrradtour gemacht. Gegen Abend fing es dann schon zu regnen an.

Der Dienstag (mein Geburtstag) war da nicht besser.

Was also tun?

So sind wir nach dem Frühstück mit der Seilbahn hoch zum Diedamskopf gefahren.

Na, und weil ich unbedingt ein Foto haben wollte (wenn ich mir was in den Kopf setze...), habe ich einfach schnell die Jacke geöffnet und der Mann machte ein Foto!

Bald ging es wieder bergab! 

Und weil das Gondel fahren doch etwas dauert, haben wir nochmal ein Paar Fotos gemacht!

Leider ist die Gondel nicht so hoch wie ich, deshalb meine etwas gebückte Haltung 
(es liegt also nicht am Alter...):







Schnitt: Malina mit geradem Ärmel
Plotterdatei: selbst erstellt

Ach ja, und was ich noch sagen wollte! Ich hab`das Shirt nun schon mal gewaschen. Auf 30°C und gebügelt. Das ist echt super! Die Folie hält richtig gut auf dem Shirt!

Der Plotter und ich sind schon sehr gute Freunde geworden! :-)



Und weil wir im Bregenzerwald waren, habe ich mich wirklich riesig gefreut, 
dass sich Veronika vom Blog Tag für Ideen die Zeit genommen hat 
und mit uns in Bezau mit der 
Seilbahn hoch zum Startplatz der Paragleiter gefahren ist!



 Das war echt toll! Wir hatten ein Riesen Glück! Der Donnerstag war nämlich wirklich traumhaft!

Den Kindern hat es sehr gefallen, 
und mein Mann war auch ganz begeistert, was man dank eines Nähblogs alles erleben kann (hört, hört *hihi)!



Ich liebe diese Kühe mit ihren Glocken!



Die Kinder haben auch gleich Freundschaft geschlossen!



Es hat also doch noch geklappt mit der besten Bergkulisse!
Und die Sonne scheinte uns ins Gesicht!

Perfekt!!!

Ach ja, und am Freitag hat mich Veronika noch zum Stöffli kaufen mitgenommen!

Mann und Sohn warteten geduldig, während meine Tochter und ich fleißig Stoffe begutachteten und auch kauften.


Das Stofflager wird also nicht leer!


Danke nochmal für alles Veronika!!! 
Du hast es echt schön, wo Du wohnst!


Ach ja, und mein Geburtstagsshirt kommt noch zu RUMS, nicht das ich`s vergesse :-))



Liebe Grüße
Christiane












Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    wir wären wohl nicht die, die wir sind, wenn wir nicht alles umsetzen wöllten, was uns gerade so in den Kopf kommt...
    super dein Shirt, aber leider der falsche Jahrgang für mich*g*
    Aber ab und zu hatte die Sonne ja doch erbarmen mit euch....
    Schöne Fotos (wie immer), danke fürs Zeigen.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dass ihr doch noch schönes Wetter hattet! Ich liebe die Berge! Dein neues Shirt ist der Hit, es gefällt mir super gut, ich würde nur eine andere Zahl einsetzen, damit die Aussage auch wahr wird (((-;
    Danke für den Einsatz in der Gondel, war sie wenigstens leer außer euch?

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissi,

    alles, alles Liebe zum Geburtstag, nachträglich!
    Schade, mit tollen, sonigen Geburtstagsfotos hat es nicht geklappt, dafür aber mit lustigen Fotos, das ist doch schon mal was.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    über den besten Jahrgang lässt sich ja streiten, aber nicht über das Shirt!
    Super cooles Teilchen! Schon toll, wie einem so ein Plotter neue Möglichkeiten geben!
    Und wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht! Die Kühe liebe ich auch.
    Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt, dass wir so eine mit nach Hause nehmen...
    Und dass Du dann noch Veronika treffen konntest setzt dem Post die Krone auf!
    Herrlich!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag! Hoffentlich wird das Wetter bei Euch
    so schön wie es hier ist!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    Happy Birthday to you!! Also nachträglich! Alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

    Und das Shirt sieht auch toll aus :-)
    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie genial, aber erst einmal alles Liebe noch nachträglich! Schade, dass das Wetter an Deinem Geburtstag nicht so ganz mitspielen wollte, aber die Fotos sind trotzdem toll geworden. Und der Pulli, gerade mit der Plottdatei ist richtig super. Ist schon toll, was man da auf einmal alles selbst machen kann *find*. Schön, dass ihr ein paar tolle Tage hattet und dann sogar noch mit "Bloggertreffen" *neidischguck* ;). Klasse! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Toller Bericht, tolle Fotos und tolles Shirt! Nachträglich noch alles Gute und willkommen im Kreis der 40er :-))
    Ich dürfte letztes Jahr über diese Hürde hüpfen.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chrissi

    *Happy Birthday to youuuuuu* -sing-
    da bist du mir gar nicht mehr so viele Jahre voraus wie ich es gerne hätte *hihi
    Das Shirt sieht spitzenmäßig aus!!!
    und deine Fotos sind wie immer die absoluten "GuteLaunemachFotos" :)
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane!
    Herzlichen Gelückwunsch nachträglich und "willkommen im CLub". Ich hatte schon im Januar das Vergnügen und ich finde auch, 74 ist "best year ever". Leider war ja das Wetter nicht so schön, schade, aber im Allgäu war es letzte Woche auch nicht besser, falls es dich beruhigt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. hihi... 74 - ttsss... nicht meins (-; bin aber durchaus geneigt, noch schnell laut "happy birthday" zu rufen. tolle bilder und das shirt-auch mit der zahl-ist mal wieder top!!! liebe grüsse danie

    AntwortenLöschen
  11. schönes Statement-Shirt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,

    Auf fremden Blogs streitet man ja nicht *stehtsicherirgendwoinderheiligenbloggerschrift*
    Deshalb sag ich auch nichts zum besten Jahrgang, der leider erst 10 Jahre später geboren wurde, aber schon gut, wollen wir nicht weiter drüber reden. *räuspern*
    Das Shirt ist super und steht dir wirklich gut, auch mit gebückter Haltung.*lach*
    (was man nicht alles für ein Bild macht, gell)
    Übrigens eine schöne Gegend, die Kulisse ist auch mit Regenwetter wunderschön und euer Treffen einfach toll.
    Und es freut mich, das es so gut lief und ihr dazu noch anständiges Wetter hattet!

    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cooles Shirt, mit der richtigen Zahl drauf!!!!
    Und es sieht nach einem wirklich tollen Urlaub aus!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, der Bregenzerwald hat sich nicht gerade von der schönsten und besten Seite gezeigt, als ihr da wart. Leider hat das Wetter ja so überhaupt nicht mitgespielt - ausgenommen Donnerstag. Mensch, und der Freitag Nachmittag wäre doch noch schön gewesen (zumindest am Pfänderhang)... na ja, vielleicht nächstes Mal!?!?! :-).
    Dein Shirt ist Klasse. Ein bißchen durfte ich die Bilder ja schon sehen, und mal ehrlich - die Bilder in der Gondel sind doch so richtig Chrissi-like - die Sonnenbilder mit Aussicht wären richtig langweilig stattdessen!!!
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday ! Coole 40 ! Ich war schon im Juli dran und bin mit meiner Familie in den Heidpark "geflüchtet".
    Und natürlich stimmt : 74 best year ever.
    So etwas hätte ich auch gern, habe aber keinen Plotter.
    Dir weiterhin viel Spaß mit deinen jungen 40 !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum nächsten Jahrzehnt! Das hab ich letztes Jahr erreicht und man lebt damit auch nicht schlechter *hihi*! Das Shirt find ich total super, auch wenn bei mir dann eben ne 73 da stehen würde! Da bekomm ich direkt auch mehr Lust auf so einen Zauberplotter! Auch wenn ich nicht weiß, wann ich mich damit noch beschäftigen soll ;-).
    Na, da habt ihr ja doch noch tolles Fotowetter bekommen, freut mich! So Urlaube mag ich auch gern!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zum Geburtstag!
    Schaut nach einem schönen Tag aus - mit toller Kulisse sowieso. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Ja dann alles Gute zum Geburtstag nachträglich ;-) Coole Idee mit dem Shirt, und da ich nächstes Jahr dran bin, ist 75 auch eine ganz schöne Nummer ;-) Schön dass du Veronika kennengelernt hast und Stoffe kaufen macht ja immer Spass, oder???
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Da ist ein ganz großer Fehler passiert auf Deinem Shirt, best Jahrgang EVER ist 77, sorry thats the Wahrheit :-D Aber Dein Shirt ist trotzdem oberhammersupercoooool, und hat es einen Schlag gegeben? Bei uns sagt man, wenn man 40 wird und es keinen Schlag lässt, dann wird man nimmer gescheit ;-) Dir einen zauberhaften Rumstag und viel Spaß noch und weiter so!!! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich liebe Christiane :) Und auch herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Pulli :) Klasse Aufdruck :) Und ne witzige Idee :) Und die Fotos haben mir wie so oft bei dir auch wieder sehr gefallen :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh...liebe Chrissi...herzlichen Glückwunsch nachträglich!! (Du bist ja älter als ich...hihi)
    Deine Bilder sind sooo toll...wie dein Shirt...kannst es mir ja bald leihen...;-)
    Toll, dass du die liebe Veronika getroffen hast!! Find ich super...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Happy Birthday nachträglich ! Hast dir mit dem coolen Shirt gleich selbst ein schönes Geschenk gemacht !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie schön, dass du Veronika treffen konntest! Die Gegend ist ja echt traumhaft!!!!
    Dein Shirt finde ich sehr cool, quasi ein Geburtstagsshirt für Große ;-)
    Nachträglich alles Liebe!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Chrissi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 40.! Nun zu Deinem Post, der wieder mal einzigartig war:-)
    Dein Shirt finde ich klasse, dass hätte ich dann letztes Jahr gut gebrauchen können!! ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, und ein tolles neues Lebensjahrzehnt, mit Goldborte und voller Gesundheit wünsch ich dir.
    Auf meinem Shirt muß dann eine 75 stehen. Dein Beispiel zeigt, mir muß gar nicht Bange sein vor nächstem September ;)
    Tolle Fotos, tolles Shirt, tolle Frau!

    Herzlich,
    Paula

    AntwortenLöschen
  26. Zunächst einmal sehr verspätet alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Das Shirt sieht auch bei schlechtem Wetter total klasse aus und dann der Ausflug. Zu schön sieht es dort aus. Hach. So ein Nähblog öffnet wirklich ganz neue Welten :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Dein Shirt ist sehr cool und zeitlos, das kannst du auch in 10 Jahren noch anziehen. Kühe habe ich im Sommer auch einige fotografiert, einfach schön. Eine geplotterte Kuh würde sicher auch gut aussehen.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!