Donnerstag, 21. August 2014

Malina, der Plotter und ich!

Ja, heute bin ich nicht alleine!

Wir, die Malina, der Plotter und ich begeben uns heute zu RUMS!


Zum einen die Malina:

Das Langarm-Shirt. 
Am Montag gemacht. 
Frühmorgens, als die Kinder noch schliefen, habe ich den Schnitt rausgeholt. 
Ganz schlicht, mit geradem Ärmel, ohne Einsatz. Mit Bündchen am Hals und den Ärmeln.

Ich wußte, dass am Montag Mittag die Folienlieferung für meinen Plotter kommt.
Da wollte ich gleich ein passendes Shirt haben.



Zum anderen mein Plottermotiv:


Ich habe den Bulli auf Pinterest entdeckt. Das Bild habe ich schon vor dem Wochenende in eine Plotterdatei umgewandelt.

Das Material ist Flockfolie. Ein sogenanntes Thermotransfermaterial.
Bei der Folienbestellung war ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine separate Transferfolie bestellen muss.
Glück gehabt! Muss man nicht! Bei dieser Folie ist die Transferfolie schon an der Flockfolie dran.

Ich also am Montag Abend Plotter aktiviert! Dann zum ersten Mal den Befehl zum Schneiden gegeben!


Und ich war hin und weg!

Auf einem Jersey-Rest habe ich zum Test ein Stück Flockfolie aufgebügelt!
Das kann ich jedem nur raten! So kann man sehen, welche Einstellung am Bügeleisen am besten ist!


Und es hat funktioniert!

Ich hab mich so gefreut!


Und mich kennt Ihr ja schon!






Schnitt: Malina von hier
Plotterdatei: selbst erstellt mit einem Bild von Pinterest


Und jetzt noch auf damit zur Plotterliebe!

Allerbeste Grüße
Christiane





Kommentare:

  1. Ein klasse Shirt, das sieht super aus! Sehr schön, wenn das Shirt so schlicht ist, dann wirkt der tolle Bulli noch besser.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    schön dich zu sehen...*g*
    Klasse finde ich das Shirt mit Bulli, so sieht das mit der Plottergeschichte also aus... A- HA...
    SEHR professionell... da glaubt dir keiner, dass es selbstgemacht ist.... wirst schon sehen.....
    Ätsch du musst da schon irgendwelche Fehler einbauen... lernst du denn gar nix von mir????
    Hab einen schönen Tag...
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Yeah! Sieht cool aus! Da kribbelt es mich in den Fingern. Leider muss meiner noch 1,5 Wochen auf den Einsatz warten... Die Kids haben ja noch Ferien und mich hat auch noch so ein Grippevirus erwischt. Zuviel um noch zu plotten, aber dann! Solange verfolge ich mal Deine Entwicklung :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wieder ein richtig cooles Shirt geworden!! Suuuuuuper!
    Und ihr macht mich alle ganz verrückt mit dem Plotter ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, Dich kennen wir... :o) Guten Morgen, Sonnenschein!
    Tolles Shirt! Gefällt mir super gut, konntest du Dir ja schon denken...
    Wie ihr das immer so locker schreibt..."habe ich in eine Plotterdatei umgewandelt..." Haare rauf... Dafür wäre ich bestimmt zu wenig technikbegabt...
    Also, wir fassen zusammen: Cooles Shirt! Ich freu mich schon auf alles, das Du demnächst beplotterst!
    Allerliebste Donnerstagsgrüße und Wünsche für einen wundervollen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus, gefällt mir gut mit dem Velours! :-) Transferfolie brauchst du nur zum Übertragen, z.B. Wandtattoos, Möbelaufkleber etc.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar Christiane,
    steht Dir ausgezeichnet und fürs erste Mal Plotten ist es perfekt. Das wird nicht das letzte Mal sein.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. So fängt mein Morgen gut an! Mal sehen, was du noch alles so schön beplotterst :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht super aus und der richtig coole Bully ist einfach das i-Tüpfelchen!!!
    Und deine Fotos sind einfach schon wieder genial!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Ich seh Dich schon alles beplottern, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
    Jaja,so ist das mit den Süchten...
    Toll schaut es aus, das kribbelt es mir auch gleich in den Fingern.
    Und das das eine Malina ist, hätte ich im Leben nicht erkannt...
    Und passt zu Dir mindestens genauso gut, wie zu Marlies! ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich gut aus ! Ich mag dein Shirt mit Bully sehr !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Voll schön! Und wie immer gibt´s hier gute Laune gratis dabei - deine Bilder mag ich einfach :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wha!!!!! Der Hammer!!!! Das Shirt ist der absolute Hit und deine Fotos... darauf freue ich mich jede Woche :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Perfekt ist das Shirt mit dem Bulli!! Ich würde sagen, genau deins :-)
    Bin gespannt, was du uns noch so tolles zeigen wirst!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow super. Ich finde das Plottermotiv fantastisch. Herzlich Willkommen im Plotterwahn :)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Sau cooles Shirt!!!! Das will ich auch;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Wow... soooo coool.... und genau dein Stil.
    Gefällt mir super gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Boah Christiane, Du bist echt der Knaller, ich muß immer schmunzeln, wenn ich Deine Post lese und Deine Bilder sehe!
    Einfach klasse. Das Shirt ist super und Du bist mir um einiges heraus, mein Plotter steht seit Ende Juni hier und ich habe mich noch nicht wirklich beschäftigt *urgs*...Mein Mann kriegt schon die Krise, ich mußte das Ding ja unbedingt haben! :-)) Aber ich hab es mir jetzt fest vorgenommen!

    Siehst super aus!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du ja direkt beim ersten Mal schon klasse hinbekommen :) Das Shirt ist perfekt für das Motiv finde ich udn das Motiv ist das perfekteste überhaupt! :) Klasse Shirt und klasse Christiane (aber dich kenn ich schon.. ;))
    Mach's gut!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja mal wieder superklasse geworden :-) Wie machst du das bloß? Haust ein Knaller nach dem nächsten raus!
    und....ich will auch einen Plotter!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Aaaaahh...Granate!!!!! Ich will auch so einen Bus......(schließlich fahre ich ja sogar einen) Und einen Plotter brauch ich auch! Ach los, rück' dein Shirt raus-her damit (-; Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  22. Super!!! Die Datei ist echt klasse!
    Mein Plotter ist auch gerade gekommen und ich werde wohl morgen mal das erste Bild aufbügeln.

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  23. ein geniales shirt! gefällt mir :)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde sowohl das Shirt als auch das Motiv ganz toll!!!! Ich finde es schlicht und doch peppig, passt perfekt zu dir :-)
    Und die Farbe ist einfach mega!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. Hammmmmmer!!!!!!! Bullliiiiiiiii!!!!!!!! Ich knie vor dem Shirt nieder....hahahaha... echt super schön und am liebsten würde ich Deinen Kleiderschrank plündern! Super cool! Hammer! Dir ein erfreuliches We hihihihi

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles Shirt! Der Bully gefällt mir sehr und wirkt auf dem schlichten Shirt super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!