Dienstag, 22. Juli 2014

Wildspitz-Geldbörse - ein tolles Freebook!

Ja, wirklich toll - der Geldbörsenschnitt Wildspitz!

Ich nähe ihn immer wieder gerne! 

Heute zeige ich Euch zwei Exemplare!

Einmal mit schwarz-bunt. Innen grüner Stoff mit Punkten.




Dies ist die breite Variante mit sechs Scheckkartenfächern
und einem hinteren großen Steckfach (hier passt der alte "Perso" super rein)


Zwei Reissverschlußfächer und ein weiteres Steckfach machen das Teil komplett.


Diese Geldbörse befindet sich bereits in anderen Händen!

Aber ich hab´noch eine zweite gemacht, weil ich wieder auf den Geschmack gekommen bin :-)


Aussen auch sehr bunt. Und innen roter Stoff mit weißen Punkten.

Der Aussenstoff (ich hab ihn mal vom Stoffmarkt mitgenommen), ist ein dünner Cordstoff. Hier habe ich die Rückseite mit Vlieseline S320 bebügelt, und das war gut so!



Die Innenaufteilung ist wieder die gleiche, wie beim obigen Modell.




Hach, was soll ich sagen.

Auch wenn man den Geldbeutel immer wieder näht, so entstehen doch die unterschiedlichsten Varianten.

Ich hab´nämlich noch zwei gemacht. Die sehen aber gaaaaaanz anders aus!

Mehr dazu ein ander mal!

Und jetzt guck ich noch zum Creadienstag, und schau mal, was die anderen Mädels so gewerkelt haben!

Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Liebe Christiane, vielleicht musst du in ein Substitutionsprogramm, ich glaube nämlich, dass du süchtig bist....*lach*
    Aber dies ist eine Sucht, die ich verstehen kann, bei den Ergebnissen, die du damit erzielst...
    Ich bin begeistert und nicht nur wegen der Vielfalt....
    hab einen schönen Tag
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, die sind beide richtig toll geworden. Ich hab mich da bisher noch nicht ran getraut, aber ich mju den Schnitt wohl mal auf die to sew Liste mitnehmen. ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Wow bist du fleißig, Christiane!!!
    Ich habe inzwischen einen einzigen genäht, und das genaue Arbeiten.... da brauch ich dann wieder eine Pause von :-).
    Von der Cordstoff-Geldtasche bin ich großer Fan, die sieht toll aus, und auf deine weiteren bin ich super gespannt (die Einblicke gefallen mir bisher super gut).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Chrissie im Wildspitz-Flow *lach*. Nicht mehr zu bremsen.
    Wenn aber auch so zauberhafte Varianten dabei herauskommen ist Deine Begeisterung gut zu verstehen!
    Der Stoff vom Stoffmarkt ist aber auch wirklich der Oberhammer! Den könnt ich Dir glatt klauen!
    Allerliebste Dienstagsgrüße, hab einen tollen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sind die toll. Die zweite gefällt mir sogar noch ein bißchen besser. Vielleicht wage ich mich auch mal an diesen Schnitt...
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so wunderschön anzusehen. Tolle Farbkombination. Cord finde ich oberklasse. Da warst du aber enorm fleißig.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sehen ja beide klasse aus. Mein Favorit ist allerdings die zweite. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sehen ja toll. Die könnten auch im Laden stehen. Zum verlieben. Ich bräuchte ja auch mal wieder eine neue. ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde beide Spitze geworden. Mal nicht so schlicht wie die von mir immer. Toll.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ich find sie toll! ♪ ich find sie sooo toll ♪ *sing* ♪ die Zweite, die Zweite, die ist so wundervoll ♪
    liebe und begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. 100 mal gesehen - 100 mal gedacht: oh wie schön - 100 mal nochmals gedacht: will ich auch.

    jetzt ist es das 101. mal passiert :-)

    Sind beide wunderschön, tolle Stoffauswahl

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. 4 Wildspitze hast du genäht? :D Ich glaube wenn mich der Wahn gepackt hatte habe ich zwei geschafft :D Aber ich kann die Sucht schon nachvollziehen, macht echt Spaß die zu nähen! :) Deine beiden sind echt schön geworden, besonders das zweite gefällt mir sehr sehr gut :) Die Aufteilung ist auch super! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Wie noch 2 genäht?! *verduzt*
    So langsam kannst du in Produktion gehen, denn nicht nur optisch, sondern auch von der Verarbeitung sind beide wirklich toll geworden!
    Rot mit weißen Punkten ♡♥♡ mein Favorit ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie schön die beiden geworden sind! Ich beneide dich, dass du die Wildspitz als "schön" bezeichnet hast ... ich habe den Schnitt nach 2 Versuchen in die Ecke gedonnert, hat mich echte Nerven gekostet. Aber ... ich gebe nicht auf und werde ihn irgendwann mal wieder nähen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christiane
    deine zwei Wilspitz sehen toll aus!
    Ich hab erst eine für mich genäht und obwohl alles geklappt hat habe ich den Schnitt seitdem nicht mehr angerührt ;)
    Schönen Tag noch
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Die zwei sehen wieder toll aus!
    Wunderschöne Stoffe und sehr präzise genäht :-) Schön!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Voll akurat genäht - Hut ab!!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da muss ich doch endlich auch mal ran!
    Nur so toll gerade wird es mir sicher nicht gelingen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, super geworden! Und echt Respekt, dass du schon so viele Wildspitz genäht hast... Ich hab erst eine genäht und hab echt lange dazu gebraucht...!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  20. Bisher war ich vom Wildspitz nicht so überzeugt, aber deine Modelle machen Lust es doch einmal auszuprobiern ;--)
    Schön sind sie geworden!!
    Liebe Grüße
    Juliespunkt

    AntwortenLöschen
  21. wenn ich das so sehe und lese bekomme ich glatt lust, auch noch eine wildspitz zu nähen. ich habe eine, die ich sehr mag. aber eine ist keine oder?

    AntwortenLöschen
  22. Beide sehen toll aus ;-) Ich könnte mich gar nicht so richtig entscheiden!!!! Den Schnitt habe ich auch aber noch nicht probiert, muss ich auch nähen!!!! Sie sehen auf jeden Fall perfekt aus!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Beide sind toll! Ich könnte mit da auch gar nicht entscheiden! Super gemacht und mal eben meine To-do-Liste umgeräumt... :) !
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Super schön geworden! Ich staune immer wieder, wie vielfältig die Spitze sind. Hab schon einige gesehen und da ist echt jeder individuell!
    LG
    Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Die sind super! Vor Geldbörsen habe ich ja einen riesen Respekt. Beide Varianten sind sehr stimmig und ich bin gespannt was für ganz andere da noch folgen werden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!