Montag, 21. Juli 2014

Webermarkt in Haslach

Beim gestrigen Webermarkt in Haslach ging es buchstäblich heiß her!
Gott, was war das für eine Hitze!!!

Der Ort Haslach liegt im benachbarten Österreich, und ist von uns ca. in einer 3/4 Stunde zu erreichen.

Der alljährliche Webermarkt, zeigt was man mit unterschiedlichen Materialien alles herstellen kann. Die Aussteller werden von einer Fachjury ausgewählt.





Hier werden z.B. Handtücher mit tollen Stoffdrucken aufgewertet.



Wunderschöne Dirndl aus edlem Leinen. Schlicht und schön!



Der Blaudruck hat mir sehr gefallen. Hier werden mit zum Teil über 170 Jahre alten Modeln, Leinenstoffe per Hand bedruckt.



So verwundert es auch nicht, wenn der Meter Stoff hier bei 64,- € liegt.




Tücher, Taschen, die Dame am Stand hatte sogar ein entsprechendes Dirndl an!




Als ich das Kissen sah, wußte ich, ich muss es für Marlies fotografieren - keine Frage!



Und den Koffer für Ines
Ist der nicht toll? Mit diesem tollen Vichykaro-Stoff im Inneren! 
Perfekte Warenpräsentation!!!



Auch Täschchen gab`s in allen Formen und Farben!



Und ganz tolle Wollfilzsachen! Die werden sogar in Haslach selbst hergestellt und verkauft! 
Hier gibt`s Taschen, Filzpantoffeln, Sitzkissen, und diese tollen Untersetzer:


Die haben da Unmengen von Stanzschablonen - sogar einen Stern....



Auch die Schlüsselanhänger waren so schön! Einfach, aber so toll! Und das Material ist echt ein Traum!


Zuletzt war ich noch in einem Geschäft und habe tolle Sitzkissen für unsere Stühle in der Küche erstanden.

Im Obergeschoß gab's dann noch eine tolle Nähmaschinensammlung!



Am frühen Nachmittag sind wir wieder zu Hause angekommen!

Ein toller Tag! 

Wenn auch die Fotos nur einen Bruchteil von dem darstellen, was es zu sehen gab', so kann ich Euch schon jetzt sagen, dass ich im nächsten Jahr gerne wiederkomme!

Liebe Grüße
Christiane
















Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    was für eine Flut an Eindrücken, selbst wenn man nur deinen Post liest.... da glaube ich gerne, dass du nächstes Jahr wieder hin musst....einfach Irre....
    Danke für "mein" Foto, das ist echt eine Überlegung wert, den Koffer innen mit Stoff zu verkleiden.
    Wahrscheinlich wird es so werden, oder Wachstuch.... hatte ich schon mal überlegt.....
    wir werden sehen, im Moment komme ich da eh nicht dazu .... *lach*
    Hab einen schönen Tag,
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Christiane, für's Mitnehmen! Und für das Foto vom Bulli-Kissen :o)... Ja, ich denke, da hätte es mir auch gefallen.
    In der Nähe von Haslach haben wir ein paar Jahre lang immer auf einem Bio-Bauernhof für eine Woche Urlaub gemacht.
    Das war damals für unsere Jungs das Größte!
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus! Da wäre ich auch gerne gewesen! Das sind dann mal wirklich individuelle Stoffe :D Was ein Preis! :) Aber okay.. Und was es alles schönes zu sehen gab :) Tolle Fotos und ein ganz toller Post :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja tolle Sachen gesehen! ,
    Und die Filzsachen sind ja ein Traum!!! Super schön!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich gerne mitgekommen- also Dankeschön fürs virtuelle Mitnehmen!
    Die Stanzschablonen sind für den Filz? Und braucht man da eine Maschine dafür?
    Oder funktioniert so etwas mit dem Hammer?
    Fragen über Fragen...
    Du siehst- Du hättest mich mitnehmen sollen!;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!