Donnerstag, 31. Juli 2014

Grete - this is not a test!

Nö, kein Test!

Und irgendwie aber schon wieder!

Habe ich doch das Ebook Grete von machwerk noch nie genäht!

Seit ich diese tollen Geldbeutel bewundere, musste ich mir doch immer wieder eingestehen, dass mir das eine Nummer zu groß ist. 

Umlaufender Reissverschluss - neeee, ich nicht!!!

Und Silkes Variante hat es endlich geschafft, dass ich mir das Ebook gekauft habe!

Also ran an den Speck! Und "learning by doing"!

Der Aussenstoff ist Bundeswehr-Zeltstoff. Den Stern habe ich wieder mit Freezer-Paper aufgemalt.
Mit etwas Abstand habe ich noch am Stern entlanggenäht






Ich weiß ja, dass man genau arbeiten muss. Es hat auch alles gepasst. Aber beim umlaufenden Reissverschluss - ja - da war dann Schluss. Für`s Erste jedenfalls.

Aussen- und Innenteil passten nicht genau zusammen. Und genau das war mein Fehler. Das hab ich mal Abends gemacht. Dann war ich stinkesauer, und bin erstmal ins Bett gegangen.

Am nächsten Tag habe ich den Reissverschluss wieder herausgetrennt! 
Gott, was war das für eine Sch.... Arbeit!!! 

Dann habe ich die beiden Teile (aussen und innen) passend gemacht und eine neuen Reissverschluss eingenäht.



Und dann hat´s gepasst.

Und ich bin so froh!
Den räum ich mir jetzt ein! 




Und deshalb ist er heute auch dabei bei RUMS!!!




Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Die ist spitze geworden! Ich liebäugel auch schon lange mit dem ebook. Habe auch großen Respekt und mich bisher nicht durchringen können es zu wagen

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich SUCHTVERLAGERUNG!!!! :-)
    schön geworden.... ich weiß wovon du sprichst, ich hab da auch so meine Problemchen...
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert diese Geldbörse würd ich sofort beschlagnahmen!! Liebste Grüße Femi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, Christiane!!!

    Ich fall um, ehrlich - wie genial ist die denn wieder?!
    Da erstarre ich doch glatt in ehrfürchtiger Bewunderung... *staun*

    Der rote Reißverschluss ist der absolute Knallerkontrast und der Stern mit den beiden Nähten drumherum sieht einfach nur super aus.
    Und verflixt noch eins, ich will auch so 'ne Plane haben, wenn die nicht so dick ist wie der Seesack.

    Siehst du das?
    Das sind eine ganze Menge dicker fetter *habenwills* in meinen Augen! ;-)

    Außerdem liebe ich umlaufende Reißverschlüsse und auch die Anordnung der Fächer ist genau mein Ding, derzeit nutze ich nämlich einen solchen Kaufgeldbeutel ... und dank dir ist der Wunsch auch mal wieder eine Geldbörse zu nähen plötzlich ganz oben auf meiner Liste der zu erledigenden Dinge (auch wenn es vermutlich wieder Wochen dauern wird *g*).

    Herzlichen Glückwunsch, was für ein toller Rums-Beitrag!! *immernochschwärm*

    Liebste Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin beeindruckt! Ich habe mich auch schon daran versucht, aber das Ergebnis landete in der Mülltonne. Deine ist sehr schön geworden.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Absolut toll geworden! Ich bin schon mal an einer grete gescheitert, da war der Rv zu schmal! Ich muss die jetzt aber echt mal fertignähen!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, mal wieder sehr cool! Ich hab zu Weihnachten versucht eine Grete für meine Mama zu nähen. Bin leider auch am Reißverschluss gescheitert.. war dann auch echt gefrustet.
    Vielleicht muss ich es doch noch mal probieren.... Deine sieht jedenfalls toll aus und ich liebe Deine Kreationen aus dem Zeltstoff!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist wirklich toll geworden.
    Das auftrennen und nochmals ransetzen hat sich sowas von gelohnt.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, ich lass das dann lieber ... umpf ... deine Variante ist zauberschön geworden! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. ich bin restlos begeistert!!!!
    Eine Geldtasche an und für sich ist ja schon so ein Gefummel und dann auch noch mit umlaufenden RV *verneig
    Traumhaft schön geworden!!!
    die würde mir auch gefallen :)
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert!! Das ebook gammelt hier seit Monaten herum und ich trau mich nicht ran. LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    Deine Grete ist mega schön und ich kann auch bestätigen, dass man wirklich genau arbeiten muss ;-) Für meine habe ich zwei Abende gebraucht ;-) (kommt bei mir noch) Aber die Mühe hat sich tausendmal gelohnt ;-) sieht toll aus !!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Booaaahhhhh bin ja so neidisch, dass du sowas kannst. Mit RVs habe ich es gar nicht und mache einen Bogen drumrum, vielleicht sollte ich meinen Svhweinehund auf Diät setzen und doch mal was probieren. Das sieht sontollmaus und so richtig echt ( hahahahahaaa) also wie gekauft eben ( großes Kompliment) herrlich! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das Problem hatte ich bei dem Portemonnaie auch, das muss alles so akurat sein! :) Deins ist auf jeden Fall klasse und sehr chrissbag-mäßig geworden :) Und das gefällt mir ja immer, wie du weißt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du nun so viele Geldbörsen genäht und nun endlich für Dich! ;O)
    Der Schnitt ist für ein Portemonnaie perfekt, genauso ist mein gekauftes aufgebaut. Nur ist Dein natürlich schöner! *nicknick*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Boah ist die toll! Echt super geworden. Meine Güte was für eine Arbeit, total schön.

    Aber ich glaube ich würde dabei verzweifeln! ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die Börse ist auch wieder toll geworden!!
    Das mit dem RV stelle ich mir auch nicht so ganz einfach vor...

    Gefällt mir total gut :-)
    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane,
    das sieht richtig richtig klasse aus. Da hat sich die doofe Arbeit fürs heraustrennen und das ärgern gelohnt - ein richtiger Hingucker deine neue Geldbörse ! Find es auch total witzig, dass du Bundeswehrstoff verwendet hast - beide Daumen hoch :D

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Vor Geldbörsen hab ich ja echt einen haiden Respekt und dann auch noch mit umlaufendem RV... Wahnsinn. Sieht aber unglaublich toll aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!