Donnerstag, 3. Juli 2014

Bethioua - neues Shirt für mich!


Den Schnitt Bethioua kenn ich ja schon. Aber ich dachte, den brauch ich nicht.

 Bis ich die beiden Shirts von Andrea gesehen habe. Allen voran das mit dem Peace-Zeichen vorne drauf.

Tja, denkste! Brauch ich den Schnitt eben doch.

Den gibt's bei Elke in Gr. S/M!

Und was soll ich sagen! Man muss auch mal Glück haben!!!



Mensch das passt aber gut!

Glücklicherweise habe ich an den Ärmeln am Abschluss noch 2 cm Nahtzugabe zugefügt, und noch ein Jerseybündchen angebracht. So sind die Ärmel ausreichend lang.



Grad fällt mir auf, dass ich kein Foto vom abgerundeten Saum hinten gemacht habe *grrrr...


Beim Saum habe ich 3 cm Nahtzugabe zugegeben, aber dann nur 2 cm umgebügelt. 
Erst habe ich Saum noch mit der Ovi eingereiht und dann mit einem elastischen Zickzackstich festgenäht.



Wie man hier sieht, habe ich bei den Ärmeln und hinten am Rücken mit der Overlock außenliegende weiße Nähte gemacht. 




Den Halsausschnitt habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und den gleichen Jersey dann als Bündchen angenäht.

Die Applikation ist aus rotem Vichykaro-Jersey! Ganz einfach mit Vliesofix auf den blauen Jersey gebügelt und festgenäht!



So langsam finden sich bald keine Kaufshirts mehr in meinem Schrank!



Das Shirt war echt schön zu nähen! Und ich freu mich wirklich über die Passform!
Vielen Dank Elke!


Damit RUMSe ich heute wieder ordentlich mit!



Liebe Grüße
Christiane





Kommentare:

  1. ich mag dein cooles shirt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt. Hast du klasse umgesetzt. Das Shirt steht auch auf meiner imaginären Liste. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Boah!!! Schon wieder so ein Hammershirt!!! DAS wäre auch was für mich - aber nicht in S/M :o)))
    Hast Du super umgesetzt mit den Stoffen und der Appli und den kleinen Veränderungen.
    Den Schnitt muss ich mir auch mal angucken.....
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! Liebste Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im BethiouaFanClub! Ich hab auch erst gedacht, naja, ich probier's mal. Ich finde deine Bethioua seeehr cool! Trägt sie sich auch so schön wie meine?
    Elke sei Dank,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  5. So Klasse!!!
    Ich finde den Schnitt auch schon immer schön und nun bei Dir wird mir wieder der Mund wässrig gemacht...
    Aber für mich sind die Größen zu klein, das will ich nicht riskieren, dass es dann zu eng ist!

    Rot und blau und weiß und dann noch Peace- ein unschlagbares Team!❤

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. das shirt sieht echt richtig cool aus!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  7. Schon auf Instagram bewundert und gleich noch mal hier gekuckt. Das Shirt ist klasse - vor allem witzig ist, die unterschiedliche Schnittführung im Vorder und Rückteil - so was mag ich.
    Steht dir hervorragend und sieht super bequem aus!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Super tolles Shirt und mit Peace ja sowieso immer ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schirrt ist super cool geworden!!
    Und das Peacezeichen paßt einfach perfekt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll geworden das Shirt, das sitzt ja wirklich perfekt an dir dran :)Und die Applikation gefällt mir auch und deine vielen lustigen Gesichter natürlich auch :) Die Overlocknähte finde ich auch klasse so, ich wollte das unbedingt mal probieren, bisher war ich aber zu faul! ;) Jetzt wo ich das bei dir so sehe.... :D Ich will das auch!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hey du coole Socke! ;-) deine Fotos sind wieder toll!!
    Das Shirt sieht suuuper aus!! Gefällt mir richtig gut!! Die abgesetzten Nähte sind klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Raglan ist einfach der Renner und der Schnitt ist so besonders. Du hast es super toll genäht mit so viel Liebe im Detail und deine Fotos mag ich immer sehr, keine Gangsterfotos ;-) verrückt und lustig da will ich viiiiel mehr sehen...bin gespannt was noch aus der Maschine bei Dir hüpft. Dir einen tollen Tag und bis immer wieder....

    AntwortenLöschen
  13. So soll es sein, raus mit den Kaufshirts - rein mit den Selbstgenähten.
    Bei deiner coolen Kombi und der genialen Peace-Applikation haben Kaufshirts eh keine Chance mehr in deinem Schrank.
    Es passt dir wirklich wie angegossen, und die Ärmel haben die perfekte Länge!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist echt klasse aus, gefällt mir seeeeeehr gut!!! :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  15. sehr cooles Shirt!!!
    wer brauch schon Kaufshirts???

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  16. Coooooooooooooooool Chrissi..... da werd ich aber echt langsam ganz schön neidisch.... ;-)
    Ich will mir schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig ein Shirt nähen.... an Stoff und Schnitt liegt´s nicht.....
    *kopfkratz* an was denn dann eigentlich..... ich guck einfach mal in den Schrank.... vielleicht liegt es da schon....*lach*
    Nee aber ernsthaft jetzt.... echt schööööööööööön.....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Bestechend die Schulterlösung. Das Shirt steht Dir prima. LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. super schön, Chrissi!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Cool, cool, cool und auch etwas süß durch das Pünktchen-Peace, Gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu Dir!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wieder ein richtig cooles Shirt!,

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Du brauchst ja keine Kaufshirts mehr wenn du solche schöne Shirts im Schrank hast ;-) das Shirt passt einfach perfekt und du lachst immer so schön, finde ich toll :-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Sehr cool geworden und steht dir super.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!