Dienstag, 24. Juni 2014

Zitronen-Ingwer-Sirup - "So schmeckt der Sommer!"


Kurz vor unserer Abreise aus der Toskana, hat uns die nonna noch Zitronen eingepackt.
Und das sind Zitronen! Groß, schön, und vor allem unbehandelt!!!

Ich hab mich echt tierisch gefreut!

Zu Hause habe ich sie ausgepackt, und überlegt, was ich wohl damit machen könnte.
Ewig haltbar sind sie ja nun auch nicht.

Wie es der Zufall haben will, habe ich mir beim Einkauf die aktuelle Landlust zugelegt (Ausgabe Juli/August 2014).

Und prompt habe ich ein tolles Rezept für meine Zitronen gefunden!



Dazu brauchte ich nur noch Ingwer, Zucker, Wasser und Minze.
Da wir massig Zitronenmelisse im Garten haben, habe ich die auch mit dazugegeben.

Leider hatte ich keine Flaschen im Haus, also mussten die leeren Marmeladegläser herhalten, und dem Sirup Platz zu bieten :-)




Mit Mineralwasser ein echt leckeres Getränk! Perfekt für den Sommer!!!
Und ich habe auch noch eine schöne Urlaubserinnerung!

Mit Sekt hab' ich den Sirup noch nicht probiert, aber ich hab' schon mal eine Flasche kaltgestellt *hihi!


P.S.: Da ich nicht weiß, ob ich das Rezept hier veröffentlichen darf, lass ich es lieber bleiben. Die Zeitschrift ist aber echt schön zum durchblättern und schmöckern. Da gibt's auch noch ein paar tolle Bowle-Rezepte!

Na dann, PROST!!!

Damit gehe ich heute noch zum Creadienstag und zu Meertje!

Liebe Grüße
Christiane 





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Chrissi! :O)
    und ich sage dir, je weiter ich deinen Post gelesen habe ... desto mehr kam hier die Sonne hinter den Wolken hervor! :o)
    wahrscheinlich wollte sie auch mal luschern, was du da Tolles gezaubert hast ♥
    ich jedenfalls bin begeistert auf den ersten Blick und würde nur zu gern jetzt mal probieren ...
    statt dessen sende ich dir viele liebe Grüße und wünsche dir einen lustigen Tag
    du weist ja, Zitronen und so ;o) *hihi*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker!
    Bei uns gibt es heute auch eine Somemrerfrischung!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.


    AntwortenLöschen
  3. lecker! Ingwer und Zitrone sind perfekt :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sommer-Idee und sicherlich sehr erfrischend *lecker*! Wünsch Dir einen schönen Sommer und sende Dir herzallgäuerliebste Grüße aus dem schönen Allgäu *Saskia* :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme gleich mal vorbei - probieren wie der leckere Zitronensirup mit Sekt schmeckt :-).
    Von hier aus läuft mir jedenfalls das Wasser im Mund zusammen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Lecker ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Klingt ja echt lecker und super erfrischend für den Sommer!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    das hört sich super lecker und erfrischend an.Ich liebe Ingwer und werde es einfach mal ausprobieren. kann ja nicht so schwer sein.
    Danke für den Tipp,
    lieben Gruß,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht lecker aus! Was ne tolle Verwertung! :) Ich hab am Wochenende Marmelade gemacht, da hatten wir ja eine ganz ähnliche Beschäftigung! :) Wie schön das Glas dekoriert ist!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Genau das Rezept habe ich gestern gelesen und gedacht: Hmmm, hört sich lecker an!
    Da werde ich aus Kreta einen sonnenreifen Vorrat mitnehmen.
    Urlaubserinnerungen zum Schlemmen sind die besten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Nomnomnom...das liest sich so als würd ichs mögen ;-) Liebe zitroniges, ist immer so schön frisch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee und super schön fotografiert! Liebste Stnbiengrüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so lecker aus. Wie gut, dass meine Mama die Landlust im Abo hat, da muss ich dann doch glatt mal gucken gehen. Ich sach dann auch mal Prost :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde ja am liebsten gleich vorbei kommen, mmh sieht ja super lecker aus;-) vielen Dank für das tolle Rezept
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Ui sieht das lecker aus...muss ich unbedingt ausprobieren. Bin nämlich ein ganz großer Zitronenfan. Ist auch die einzige Marmelade, die ich so richtig mag.
    Und süß, wie Du Die Gläser dekoriert hast. Ein dreifaches GefälltMir ;-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!