Dienstag, 20. Mai 2014

Servus! Tasche gefällig?


Ich habe wieder eine Tasche gemacht!

Wieder mal durfte der heissgeliebte Bundeswehr-Seesack herhalten.




Sie sollte jedoch nicht die große Applikation haben wie diese Tasche.



Ich habe hier mit Webband gearbeitet. Als Hingucker dient eine Filzblume mit Webband und Edelweiß.


Im Inneren Vichykarostoff. 
Hier habe ich ein Reissverschlussfach eingearbeitet, und eine Schlüsselschlange angebracht.



gebrauchter BW-Seesack: vom großen Internet-Auktionshaus
Vichykaro-Stoff: aus dem Bestand

Als Schnitt diente mir wieder dieser. Ich habe wieder die kleinste Größe genommen, und den Schnitt nach oben verlängert.

Der Schultergurt ist verstellbar. Man sie also auch diagonal tragen - ganz wie man will.


Die Tasche wurde gestern verschenkt! Und wir (also meine Kundin und ich) haben den Geschmack des Geburtstagskindes getroffen! Ich freu mich!!!

Damit schaue ich heute hier und hier vorbei!

Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Sehr hübsch mal wieder, diese Tasche!
    Und wie immer auch voll mein Geschmack!
    Das Vichy find ich ja voll süß, sonst seh ich immer nur zweifarbiges.
    Leider ist mein Versuch missglückt, Bundeswehrseesack zu shoppen.
    Was bei mir ankam ist so stabiler Stoff, den schafft meine NäMa niemals.
    Aber Sackhüpfen geht prima! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. total schön, sehr dezente geschmackvolle details.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum :-) toll geworden!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Eine starke Tasche! Sie ist außen so schlicht - das gefällt mir gut!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wieder einmal super geworden, Christiane! Dein Edelweißfilzblumenwebbandhingucker (tolles Wort für's Galgenspiel :-D) gefällt mir super gut! Kein Wunder, dass sich die Beschenkte gefreut hat!
    Liebste Sonnengrüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Absolut genial! Ich weiss gar nicht, wie lange ich jetzt schon diese Taschen aus Bundeswehr-Seesack bewundere, aber selber traue ich mich einfach nicht ran.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wieder super schön deine Tasche :) Die Applikation gefällt mir auch total und passt super zum Rest :) Toll gemacht Christiane :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist echt klasse geworden!!!! Und die Verzierungen erst!! :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja toll geworden!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de

    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  10. Super schön, ich liebe Seesack-Taschen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist ja wie immer wunderschön ;-) ich liebe solche Taschen die man über den Schulter schräg tragen kann ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Super! Die sieht echt genial aus. Da hätte ich mich auch drüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schön hübsch!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Super schön ist sie geworden und das Webband mit dem Blümchen sind so herrlich bayrisch ohne kitschig zu sein. Ich wäre auch begeistert gewesen - schön, wenn sich das Geburtstagskind gefreut hat :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß! Die Kombi aus dem eher rustikalen Seesack mit dem eher zarten Schleifchen gefällt mir total gut! Solche Geschenke würd ich auch gern bekommen.

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!