Dienstag, 13. Mai 2014

Schlüsseltasche aus Wollfilz - geht ratzfatz


Da hat mir Gabi auf ihrer Instagram-Seite einen wahren Floh ins Ohr gesetzt!

Mit ihrer Schlüsseltasche aus Wollfilz nach dem Tutorial von Marja Katz hat sie mich direkt in's Herz getroffen.

Eine super Sache!
 Absolut geeignet, wenn man noch schnell ein Geschenk braucht!

Hier zeig ich Euch meine Variante:



Ich habe noch ein Stück Webband aufgenäht, und einen Jeans-Druckknopf mit Stoff bezogen. Ist zwar eine Fieselarbeit, aber es funktioniert! 



Der Schlüsselbund hat super Platz!



Und auf der Seite von Marja gibt's noch mehr Tutorials. Vielleicht findet Ihr ja da was Brauchbares!

Wenn ihr noch mehr tolle Sachen sehen wollt, dann schaut doch mal hier oder hier vorbei!!!


Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Mei die ist ja süß!!
    Das muss ich mir glatt merken, denn ich liebe ja Filz!! :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Besonders gut gefällt mir der karrierte Knopf. Sehr schön gemacht!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super, super, super! Hab ich mir sofort gepinnt. Brauch ich!
    Deins ist sehr hübsch geworden. Die Fieselarbeit mit dem Druckknopf hat sich gelohnt!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit der Schlüsseltasche aus Filz....gefällt mir...und auch immer mal ein schönes Mitbringsel!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane, die Tasche ist absolut süß! Und der Knopf ist natürlich super...da hat sich die Pfriemelei doch gelohnt. Filz hatte ich bisher noch gar nicht im Blick, aber nach dem Täschchen....
    Schöööön!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. So putzig!!! Das brauche ich auch und zwar dringend :-))
    Danke und einen schönen Tag,
    Kathrin!

    AntwortenLöschen
  7. die ist ja echt süß :) da überlegt man (frau) doch gleich ob sie nicht auch so eine unbedingt nähen muss :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht toll aus. Das wollte ich auch mal für Herr Zwirbel nähen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Super Minitasche :) Ich darf sie mir nur nicht zu lange ansehen, sonst muss ich sie auch nähen :D Klasse geworden :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,

    wie süß ist die denn? :D Da muß ich gleich einmal vorbei schauen!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ist die putzig! Der graue Filz sieht auch edel aus.
    Eine super Idee für ein Mitbringsel.
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  12. Toll und wieder einhundert Prozent Chrissie!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Gleich ausprobiert,Filz raus,zugeschnitten,ratz-fatz genäht...ein superschnelles,süßes Geschenk..vielen Dank für die Anregung.
    Grüße aus dem Allgäu,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Superschön genäht... Deine Fieselarbeit hat sich voll gelohnt... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  15. Wollfilz ist so ein tolles Material,
    und für das Schlüsseltäschchen wie gemacht - sieht traumhaft aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. *tss* jetzt nehme ich doch tatsächlich schon zum zweiten Mal Anlauf dir zu schreiben ...
    vorhin hatte mich dein Link zu Marja etwas abgelenkt *gestehe*bitteverzeih*
    nun aber zu deiner schicken Schlüsseltasche! :o)
    sehr süß! und diese kleinen tollen Details ♥ so mit Knopf und Webband und roten Nähten ... hach, wundertoll!
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Super! Muß ich mal probieren, arbeite so gerne mit Wollfilz.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Super cool. Ich will auch :D Sehr hübsch und die Arbeit mit den Knopf hat sich gelohnt. Ein richtig rundes Bild :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. wollfilz hab ich noch nie vernäht...sollte ich vielleicht mal probieren. süß, das täschchen. lg mickey

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja klasse geworden. Wirklich ne tolle Idee zum Verschenken.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön genäht! Ich mag ja Dinge aus Filz sehr und das hat so was Bergisches ;-).

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Das Teilchen sieht suuuper aus!!! Total schön...passt alles so toll zusammen!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!