Donnerstag, 22. Mai 2014

Reisedokumentenhülle


Da wir dieses Jahr einige Tage in Italien verbringen werden, wollte ich mir unbedingt eine Tasche oder Hülle für Reiseunterlagen nähen.




Ich möchte gerne die Pässe und Impfpässe von uns allen in einem Etui haben. Das ständige suchen in der Tasche nach den Dokumenten hat mir noch nie Spaß gemacht!

Hier wurde ich dann fündig, und hab' das Tutorial gleich mal ausprobiert.
(Ich habe jedoch entgegen der Anleitung, den Innen- und Aussenstoff mit 21 cm x 24 cm zugeschnitten. und auf den Aussenstoff noch Vlieseline S 320 aufgebügelt.)



Hier hat man also sechs Steckfächer und seitlich kann noch ein Stift befestigt werden.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich beim nächsten Mal statt Webband eher ein Gummiband zur Stifthalterung verwenden werde. 

Das Webband dehnt sich ja nicht. 

Und so muss ich gucken, welcher Stift in die Öffnung passt *hmpf...


Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Die Pässe haben ihren Platz, und ich muss nicht lange suchen.

Auffällig genug ist das Etui ja!

Verschlossen wird das Etui mit einem Knopf und einem Gummiband.


Den Italien-Stoff für aussen hab' ich mal am Stoffmarkt gekauft.

Die Innenstoffe sind Reste. Die beiden roten habe ich von buttinette und den blauen Trachtenstoff von einem Lagerverkauf.


Damit lass ich mich heute bei RUMS blicken!!!


Liebe Grüße
Christiane






Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!!!!! So Reiseetuis sind wirklich was seeeehr praktisches. Wir haben auch seit letztem Jahr eines :-)

    Dann kann der Urlaub ja kommen!!
    Vielleicht sieht man sich ja in Italien *grins*

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Na, die Hülle passt ja wie der Deckel auf den Topf, liebe Christiane! Wunderbar!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja eh klar, Christiane, dass du wieder das absolute Highlight an Stoff für dein cooles Etui daheim hattest.... So genial, ich sag es dir! Bin restlos begeistert. Danke für den tollen Link - den merke ich mir. Dann gehe ich mal meinen Mann überzeugen, dass wir auch in Urlaub müssen... unbedingt... mal schauen, für welches Land ich Stoff da hätte... ich wäre ja für Hollywood :-) !!!
    Liebe Grüße & dicken Drücker!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. der stoff ist ja der hammer! passt zur hülle einfach genial, liebe christiane!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Spaß, deine Reiseunterlagen wirst du nicht verlieren, mit der Hülle sieht ja jeder dass es deine sind! Du hast so einen ausgeprägten Stil irgendwie. Die Sachen sehen nicht gleich aus, absolut nicht und trotzdem kann man sie immer erkennen! Wie bei einer echt guten Band! Du faszinierst mich Christiane! Toll gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, gekonnt umgesetzt und gleich im Hinterkopf abgespeichert.
    So etwas brauch ich auch noch!
    Und den Urlaub hast Du passend zum Stoff ausgesucht?! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse. Viel Spaß damit im Urlaub ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Häää...wie bin ich heute morgen eigentlich auf Spanien gekommen?? Ich hab wohl noch geschlafen...grins!!! Miiiiilannnooo...Haaalllloooo...war ich doch letztes Jahr in Italien... Egal...
    Deine Dokumentenmappe ist auf jeden Fall toll geworden!! Schöne Idee...und natürlich genau der richtige Stoff... :0)
    Das ist ja ein bissel ärgerlich mit dem Kuli...aber du wirst's den passenden finden... ;-)
    Ich werde dir berichten, in welche Ecke wir in Bayern fahren!! Bin mir gerade nicht sicher....
    Wir haben das Glück, immer liebe Leute aus Bayern kennenzulernen ;-) die auch Camper sind und da es die Hälfte der Strecke ist, passt es immer super...dort bleiben wir dann und man trifft sich immer mal wieder...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Mühe hat sich ja gelohnt, deine Hülle sieht echt toll aus :-) jetzt musst du nur noch wegfahren ...
    Ganz liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schick. Sowas fehlt mir irgendwie auch noch auch wenn ich wohl eher Flyer und Eintrittskarten sammeln werde :) Die Stoffkombi ist richtig gelungen und passt perfekt zum Reiseziel :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!