Donnerstag, 10. April 2014

NIGGL - Wenn ein Herrenhemd die Damenwelt erobert!

Mal ehrlich - ich hab schon öfter mal in der Herrenabteilung eingekauft.

Also Oberbekleidung natürlich!
Ein T-Shirt, einen Pulli - wenn`s passt - warum nicht?

Als ich das Ebook NIGGL von Mondbresal sah, dachte ich natürlich zunächst an meinen Mann - klar! Der war sehr interessiert! 

Und als ich dann noch Nähbeispiele entdeckte, die von Damen für Damen gemacht wurden, war für mich klar, dass ich mich auch benähen muss!!!



Der Schnitt gefällt mir sowieso! Man kann hier echt sagen: Liebe auf den ersten Blick!



Renate hat mir auch einen Rat gegeben, wo ich Leinenstoff kaufen kann (gibt`s z.B. bei buttinette). Vielen Dank dafür!


Ich hab´meinen NIGGL in Größe XXS genäht. 

Dazu habe ich einen vorhandenen Blusenschnitt auf das Schnittmuster aufgelegt, um mir die richtige Größe zu ermitteln.



Bei den Ärmeln habe ich Gummiband eingezogen. Das ist mir lieber. Und ich kann sie auch gut nach oben schieben.




Die Brusttasche habe ich verkleinert.




Erst hatte ich die Idee verschiedene Knöpfe anzunähen. Schön und gut! Aber ich hatte Respekt vor den Knopflöchern!

Ich habe mich für´s Erste für einen Knopf entschieden; der reicht mir, und es hat funktioniert!!!


Ich habe die Fotos gestern gemacht, und es war ziemlich kalt, brrrrr, und windig!
Drinnen fotografieren wollte ich aber absolut nicht.

Also Käppi auf, Halstuch rum, NIGGL an!


Also dann, bis zum nächsten Mal!

Ach ja, bevor ich`s vergesse: ich bin mit meinem NIGGL heut´auch bei RUMS!

Liebe Grüße
Christiane













Kommentare:

  1. Dein NIGGL ist cool geworden!! Steht dir suuuper!! Und dann noch die passenden Schuhe dazu...toll!!
    Knopflöcher Hab ich auch noch nie genäht... :-)
    Auf meinen Bildern sieht man die Gänsehaut...HALLO...wer will diese Kälte??? Ich jetzt nicht mehr... ;-)
    Deine Fotos sind wieder klasse geworden...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ey, cooli, Chrissi!!!
    Erinnert mich an den Michl aus Lönneberga! Und den mag ich!! :)
    Hab einen schönen Tag!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,

    das ist ja mal ein lässiges Teil! Sieht vor allem zusammen mit dem Capi super aus! Sowas steht mir leider gar nicht, obwohl ich's an anderen oft so toll finde.
    Musste denn nun Dein Göttergatte leer ausgehen?
    Deine Fotos sind wieder mal super lustig geworden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Sei lieb gegrüßt, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist mir auch schon aufgefallen. Wirklich toll. Dein Beispiel ist super. Ich kann es mir aber auch als Kontrast zu dem maskulinen Schnitt einen femininen Stoff/ Farbe gut vorstellen. Ach bei dem Schnitt habe ich auch gleich viele Ideen im Kopf. Und hat Dein Mann auch schon ein Niggl bekommen?
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      Vielen Dank! Ja so ein femininer Stoff würde mir auch gefallen, da hab ich auch schon dran gedacht! Mein Mann bekommt auch noch ein Niggl, der Stoff liegt schon bereit!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. sehr lässig und so witzige bilder!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine NIGGL ist toll und schöne Fotos hast Du gemacht. Hab ein wenig auf Deinem Blog gestöbert,
    Dein Hamburg Bericht ist klasse - ich war letztes Wochenende auch dort ( Fotos auf meinem
    Blog).
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Christiane, deine Fotos sind wieder einmal der Kracher....
    Und deine Niggl natürlich auch. Steht dir wirklich super!!
    aus Leinenstoff stelle ich mir die Bluse noch dazu sehr "trageangenehm" vor - genau das richtige zum Überwerfen an etwas kühleren Sommerabenden!!! Schön!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh Frau sieht das gut aus! Nigel will ich auch noch für meine zwei Männer hier nähen, doch an Dir sieht es auch richtig schön aus. Und deine Fotos sind auch echte Hingucker. Da freue ich mich immer, wenn noch jemand sich bei den Fotos so viel Mühe gibt ;-) Dir einen wundervollen Tag,
    Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  10. Da sind sie wieder die Christiane-Fotos! Jaaaa selbst bei schlechtestem Wetter verzichtest du nicht darauf mich zu unterhalten :D Und es ist dir gelungen! Das ist eine echt nette Idee mit dem Hemd! Sieht auch echt schön an dir aus :) Der Leinenstoff ist auch klasse, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, ich nähe immer alles aus Jeans, mein Lieblingsmaterial, aber vielleicht probiere ich mal Leinen aus!
    Schön gemacht Christiane :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht cool aus und steht Dir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden!! Gefällt mir sehr gut Deine 'Variante' :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr coole Niggl mit einfach klasse Fotos!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. liebe Christiane, ich weis genau was du meinst *g*
    ich wollte die Rockfotos gestern auch lieber draußen machen, bei etwa 7 Grad und kaltem Pustewind, während meine große Tochter (die die Fotos geschossen hat) schon im dicken Annorak gefroren hat ... aber was tun wir nicht alles, gell? *hihi*
    ich freue mich, dass du so tolle Fotos gemacht hast und ich heute so dein neues tolles Hemd zu sehen bekomme!
    passt ja perfekt! :o) super!
    ganz sehr liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christiane,

    tolle witzige Bilder!
    Das hemd passt zu Dir ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Der Michl aus Lönneberga hab ich zuerst gedacht!
    Witzig schaust aus! Käppi passt auch super zum Outfit und zu Dir.
    Und Leinen ist so toll zu tragen!

    Ich hab auch schon öfter in der Herrenabteilung gekauft- warum auch nicht?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ein lustiger Vogel :-))
    LG,
    Kathrin
    Ach ja, und nähen kannst du auch noch!

    AntwortenLöschen
  18. supersuperschön! jaha! auch vollständig was für mich! hab schon manches mal über dieses feine hemd gestaunt- und muss s noch ein ums andere mal tun um es anzugehen. also danke, dass du mich da einen schritt voran gebracht hast :-)
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  19. Das steht dir aber wirklich gut und passt zu dir!
    Wirklich klasse geworden. Die Fotos finde ich ebenfalls trotz Kälte super :-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  20. hahaaa, ja genau, michel, lönneberga, das war auch mein erster gedanke. :-))
    dein niggl ist sooo toll geworden, der stil scheint genau zu dir zu passen. und die fotos, sagenhaft!
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  21. Nix da für den Mann... Niggl ist ja wie für dich gemacht! :-)

    Superfrech und toll fotografiert, da macht es richtig Spaß ein Bild nach dem anderen anzusehen!

    Vielen, vielen Dank, dass du dem Wetter getrotzt hast, um uns diese schönen Fotos zu zeigen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!